Verwöhnmomente für Körper und Geist schafft die Kenzo Kenzoki Reisdampf Pflegeserie. Von den Händen bis zu den Füßen gibt es Spezialprodukte zur sanften Reinigung und Pflege. Nach dem gesamtheitlichen Konzept von Kenzo Kenzoki stehen dabei auch die besonderen Texturen und der angenehme Duft nach Reismilch im Mittelpunkt. Sie wirken sich positiv auf das Gemüt aus und machen die Dusche und Co. zu einem Spa-Erlebnis für Körper und Sinne. Der Reis stammt dabei aus der chinesischen Provinz Zhejiang und ist damit von hoher Qualität. Die Sämlinge werden unter anderem für das Body Scrub Peeling verwendet. Sie helfen, abgestorbene Hautschüppchen und mehr sanft zu entfernen und so ein geschmeidiges Hautgefühl zu hinterlassen. Andere pflanzliche Wirkstoffe wie Shea- oder Cupuaçu-Butter werden für die Serie verwendet. Sie spenden intensiv Feuchtigkeit und beruhigen gestresste und trockene Haut. Hände und Füße werden im Alltag immer sehr strapaziert und dennoch bei der Pflege häufig vergessen. Die Reisdampf Pflege bietet daher Spezialprodukte für beide Körperpartien. Ein besonders Frischegefühl mit pflegendem Effekt bietet das Sensual Beneficial Water. Als Mischung aus Duftspray und Gesundheitswasser enthält es viele wertvolle Inhaltsstoffe wie ätherische Öle, Reisextrakte und ist reich an Spurenelementen und Mineralsalzen. Die Haut wird in einen leichten Duft gehüllt und zugleich geschmeidiger.
Die Marke Kenzo ist in der Beautywelt vor allem für Duftkreationen bekannt und hat mit FlowerbyKENZO und anderen Kreationen zeitlose Klassiker für Damen und Herren geschaffen. Kenzo Kenzoki ist die hochwertige Pflege des Unternehmens, das Kenzo Takada 1970 gegründet hat. Der japanische Modedesigner startete seine Karriere in Paris und eroberte die dortige Fachpresse und Modefans mit seinen unkonventionellen Kreationen. Schnell erlangte er auch in den Vereinigten Staaten einen guten Ruf und inszenierte verschiedene Modeschauen als Events. Heute wird das Label unter anderer kreativer Leitung und unter unternehmerischer Aufsicht des LVMH-Konzerns geführt. Neben Mode und Accessoires gehören Parfüms und auch Pflege fest zum Sortiment.