Viele Nasen mit sicherem Gespür für edle Düfte
Wie bei den meisten Parfums des Labels Lacoste wurde für Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Blanc der Name des Parfümeurs nicht genannt. Seit Lancierung seines ersten Parfums im Jahr 1984 hat das Designerhaus 45 eindrucksvolle Düfte auf den Markt gebracht, die bei den Kunden eine gewaltige Resonanz fanden. Es ist bekannt, dass Lacoste-Parfums in Zusammenarbeit mit so bekannten Parfümeuren wie Annick Menardo, Claude Dir, Jean-Michel Duriez, Sonia Constant, Olivier Cresp, Laurent Bruyère, Aurelien Guichard und Domitille Michalon entstanden sind.
Die Komposition der neueren Düfte des Labels Lacoste zeichnet das Unternehmen IFF - International Flavors & Fragrances Inc. - verantwortlich. Einige der oben genannten Parfümeure "leihen ihre Nase" dem Parfum-Institut mit mehr als 5.000 Mitarbeitern, darunter 94 Parfümeure. Der drittgrößte Hersteller von Duftstoffen hat seinen Hauptsitz in New York. In den hochmodernen Labors von IFF kreieren Meisterparfümeure einzigartige Duftkompositionen. Zu dem erlesenen Kundenkreis des Institutes gehören Nobelmarken wie Clinique, Lancôme, Emporio Armani, Givenchy, Hugo Boss, Calvin Klein, Donna Karan, Ralph Lauren, Yves Saint Laurent und Estée Lauder. Obwohl das New Yorker Parfuminstitut selbst kaum an die Öffentlichkeit tritt, sind seine Düfte für edle Label weltweit berühmt.
Das Erfolgsrezept von IFF, in dessen Labors auch der aufregend sportliche Duft Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Blanc kreiert wurde, ist die Verwendung besonders hochwertiger, natürlicher und reiner Rohstoffe sowie eine enge Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Trendsettern in Mode, Design und Kunst. Eine eigene Abteilung widmet sich der Analyse von Kundenwünschen. Das Resultat der weitreichenden Bemühungen sind aufregende, exklusive Düfte, die Träumen und Wünschen einer weltweiten Kundenschar gerecht werden.