Erfolg en masse
Coty ist ein in New York ansässiger Parfum- und Kosmetikkonzern. Gegründet wurde er 1904 von Francois Coty, einem französischen Parfümeur. Coty war es leid, immer alles heranschaffen zu müssen, er wollte vor Ort produzieren. Heute setzt das Label, das zahlreiche Lizenzen besitzt, mehr als vier Milliarden Euro jährlich um. Wella, Max Factor, OPI, GHD oder System Professional und Covergirl sind Marken, die von Coty produziert und vermarktet werden.
In der Duft-Abteilung von Coty ist dieser Erfolg auch der Nase von Will Andrews zu verdanken. Der Parfümeur kreiert nicht nur viele Düfte für die verschiedenen Marken und Brands, er bildet auch junge Parfümeure aus. Der Chef der Parfumschule mit Sitz in London bringt angehenden Parfümeuren sein Handwerk bei, doch die Leidenschaft, das Talent, das muss jeder selbst mitbringen. Der studierte Chemiker hilft jedoch gerne und erklärt den Studenten, warum Düfte so wichtig sind. Sie machen, seiner Ansicht nach, die Menschen aus. Die Nase ist nicht nur für Parfümeure wichtig, sie übermittelt dem Hirn Wohlbefinden ebenso wie Widerwillen und es obliegt der Verantwortung eines Parfümeurs, nur Wohlbefinden zu erschaffen. Mit Lacoste L!ve ist ihm das gelungen.
Unter der Leitung von Will Andrews entstanden neben Lacoste L!ve auch Düfte für Adidas, Gucci, Burberry, Hugo Boss, Chloé, Marc Jacobs oder Bottega Veneta. Diese und viele andere Marken profitieren von der grenzenlosen Leidenschaft Will Andrews' und seinem Willen, immer wieder etwas Neues zu entdecken und dabei immer den Zeitgeist im Blick zu haben. Nur so entstehen Eau de Toilettes wie Lacoste L!ve. Will Andrews hatte bei dieser Komposition einen modernen, sportlich lässigen Mann im Blick, der selbstbewusst durchs Leben geht.