alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 18.01.2019 03:54 Uhr

Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Energized: Ein Herrenduft aus energetischer Frische

Ein moderner dynamischer Herrenduft für den gepflegten Mann, der auf sich und seinen Körper achtet. Für den Sport nicht nur ein Zeitvertreib ist. Vielmehr auch eine Aussage, die er sich zu Eigen gemacht hat. Sport hält nicht nur den Körper fit, auch die geistigen Fähigkeiten werden mit regelmäßiger Bewegung gestärkt.
Hinter dem Duft Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Energized steht ein Name, der genau diese Philosophie vor gelebt hat. René Lacoste wurde im Juli 1904 als Sohn einer wohlhabenden Familie in Paris geboren. Sein großes Ziel war es Tennisspieler zu werden. Doch erst mit fünfzehn Jahren gestattete es ihm sein Vater unter der Voraussetzung, dass er binnen fünf Jahren zur Weltklasse gehören sollte. Mit Ehrgeiz und kluger Strategie setzte Lacoste dieses Ziel in die Tat um. Seine Tenniskarriere war beispielhaft.
Nach dem Ende seiner Tennislaufbahn gründete er eine eigene Modefirma, in der mit seinem weißen Polohemd auf dem ein Krokodilemblem aufgestickt war, in Serie ging. Um die Entstehung des Krokodillogos gibt es auch heute noch verschiedene Variationen. Fakt ist dass sie bis heute das Markenzeichen der Lacoste Bekleidung sind und auch die Düfte aus diesem Hause zieren. So auch bei Eau de Lacoste L.12.12. Energized.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die Kopfnote aus Ingwer, Minze und Zitrusfrüchten stimmt den Träger langsam aufs Spiel ein. Die Herznote von Jasmin und intensiver Tuberose stellt die Männlichkeit nicht in Frage. Schliesslich fängt die Basisnote von Vetiver, einem asiatischen Süßgras und Zedernholz die persönliche männliche Note wieder auf. Ein Duft, der durch das eigene Feuer und Adrenalin erst richtig intensiv zur Geltung kommt.

Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Energized – ein Duft mit erfolgreicher Vergangenheit

Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Energized hat eine eindrucksvolle Vorgeschichte: Bis 1929 war René Lacoste mehr als auf den auf den internationalen Courts der Tenniswelt zuhause. Gesundheitliche Gründe brachten ihn im Alter dazu den aktiven Sport an den Nagel zu hängen. 1933 gründete er zusammen mit seinem Partner, André Gillier, einem Strickwarenhersteller die Bekleidungsfirma Lacoste. Als ehemaliger Sportler lag die Idee bequeme und hochwertige Sportbekleidung auf den Markt zu bringen auf der Hand.
Als erstes Unternehmen begann Lacoste damit sein Krokodillogo gut sichtbar auf allen Bekleidungsstücken zu plazieren. 1958 präsentierte Lacoste seinen ersten Tenisschuh auf dem Markt und es folgte erstmals Kinderbekleidung.
1968 erschien in enger Zusammenarbeit mit Jean Patout das erste Lacoste Parfum Eau de Sport auf dem Markt. Bis 2015 erfolgte die Parfumproduktion von Lacoste im eigenen Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit Procter & Gamble. Ein Unternehmen von zwei britischen und irischen Einwanderern gegründet, dessen Produktpalette sehr breit gefächert ist und das im Laufe der Zeit zunehmends zum Schönheitsimperium heran wuchs. 2015 verkaufte das Unternehmen die Marke Lacoste an die Firma Coty Inc., die wiederum 1904 von dem Parfumeur Francois Coty in Paris gegründet wurde. Somit schließt sich der Kreis und der Duft Eau de Lacoste L.12.12. wurde von hochklassigen Parfumeuren entwickelt.

Flakon von Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Energized im klassischen Design

Der schlichte weiße Flakon ist eine perfekte Ergänzung zur Duftserie Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Energized. Ein stabiler weißer Flakon mit abgerundeten Ecken und Kanten, der perfekt in jede Sporttasche passt. Bequem in der Hand und nicht auffällig in grellen Farben. Das markentypische Krokodil befindet sich im Mittelpunkt auf dem Flakon und vermittelt den Eindruck wie ein aufgesticktes Logo. Nur mit dem Unterschied, daß es nicht das typische einfarbige grüne Krokodil ist, sondern dieses Logo ist größer und mit den Fahnen aller möglichen Länder hinterlegt. Damit wird der internationale Esprit und Sportsgeist unterstrichen. Sport kennt keine Ländergrenzen und somit ist der Duft für den internationalen Weltmarkt gleichermaßen ausgelegt.
Unter dem Logo steht in roten Buchstaben ENERGIZED, ein Hinweis dafür daß der Duft durch die eigene Energie entfaltet wird. Darunter mit dem Schriftzug EDITION der Hinweis auf die limitierte Auflage. Ein schlichter weißer runder Drehverschluss rundet die Schlichtheit des Flakons ab. Auch die Verpackung verzichtet auf aufwändige Motive auf der Verpackung und übernimmt hier die Gestaltung des Flakons mit dem internationalen Krokodil, das scheinbar auf die Packung klettert. Originell und doch schlicht elegant.

Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Energized gefällt mir dezenter Werbebotschaft

Das Werbevideo besticht durch seine Schlichtheit und vor allem durch seinen klaren Bezug auf die sportliche Ursprünge. Einfache weiße Polohemden, die im Tennissport lange Standard waren und lediglich auffielen durch das kleine edle Krokodillogo. Dieses Krokodil ist die Basis auf der alles von Lacoste aufgebaut. Daher findet sich in der Eingangsszene auch ein solches auf einem schlicht weißen Untergrund. Darauf wird nun ein ebenso schlichtes weißes Polohemd einzig mit dem kleinen Lacoste Krokodil gelegt und kurz glatt gestrichen und dann an den richtigen Punkten aufgenommen und zeitsparend und punktgenau gefalten. Bei dieser Einstellung sieht man lediglich zwei Hände. Das gefaltene Polohemd wird kleiner gefaltet bis es schliesslich die Größe eines Flakons hat in den es sich bei Erreichen dieser Größe verwandelt. Den schlichten weißen Flakon von Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Energized löst ein Bild des Krokodillogos ab, auf dem abwechselnd die verschiedenen Flaggen abgebildet werden. Mit einer einfachen Handbewegung wird das Krokodil scheinbar weggewischt und das schlichte Parfum Eau de Lacoste L.12.12. Energized erscheint mit seinen Logos und Schriftzügen und dem Hinweis auf die limitierte Edition. Ein einfache Handbewegung und es erscheint die komplette Duftreihe Eau de Lacoste L.12.12.
Ein neuer TV-Spot zum Duft L.12.12 Energized Edition von Lacoste, 2016.