Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft von Lacoste Eau de Lacoste

Der Duft des Parfums Lacoste Eau de Lacoste basiert auf sorgfältig ausgewählten Zutaten, die einen betörenden Duft ausstrahlen. Das verführerisch sinnliche und belebende Duftwasser ist ein Produkt der weltweit bekannten Mode- und Duftserie, die eine Weiterführung der klassischen Duftlinien von Lacoste ist. In diesem Parfüm sind die aufwendig gewonnenen Essenzen und konzentrierten Extrakte aus Mandarine, Bergamotte und weißer Ananas enthalten, die so gegensätzlich sind, dass sich auf der Haut ein ganz außergewöhnlicher Duft entfaltet.
Das Parfüm Lacoste Eau de Lacoste kann zweifellos den frischen Düften zugeordnet werden. Beim Auftragen auf der Haut entfaltet es seinen vollen blumigen Charakter und prickelt ganz sanft. Das Bouquet des Duftes basiert auf verschiedenen Blüten und Früchten. Dazu gehört neben der Orangen- und Ananasblüte der Jasmin. Der Fond spiegelt die Duftintensität von süßlicher Vanille und dezent herbem, warm duftendem Sandelholz wider. Diese Komponenten verbinden sich mit Perubalsam und Vetivergras.
Die einzelnen Aromen wurden in die Kopf-, Herz- und Basisnote eingearbeitet. Die Kopfnote weist einen Komplex aus intensiv duftender kalabrischer Mandarine und Bergamotte sowie aus dem Saft der weißen Ananas auf. Das erfrischende und damenhafte Herz des Eau de Parfüm schließt ein Zusammenspiel aus der Ananasblüte, der Rose und der Blüte der Orange auf.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Hinzugesetzt wurden Extrakte des Jasmin-Sambac. Diese Substanzen ruhen auf einem Grundton aus Sandelholz, Vetiver, Perubalsam und Vanilleschote. Perubalsam ist ein Zusatz, der bei der Herstellung kostbarer kosmetischer Erzeugnisse zum Einsatz kommt und sich durch einen der Vanille ähnlichen Duft auszeichnet und in verbesserter Verarbeitung als hautfreundliches Peruölbalsam zugesetzt wird.
aller Kunden bewerten
Lacoste Eau de Lacoste positiv
4 oder 5 Sterne

4,89 von 5 Sternen — basierend auf 37 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr schöner Duft
Ich liebe diesen Duft, ich finde er passt zu jedem Anlass und jeder Jahreszeit. Er hält auch sehr lange an. Kann ich nur empfehlen.
Kommentar von vom
Tolles, frisches EdP
Das EdP benutze ich schon seit es neu erschienen ist. Es duftet frisch, leicht blumig und vor allem dezent. Ich mag es vor allem im Frühling und Sommer. Habe verzweifelt bei einigen Parfümerien versucht es nachzukaufen und endlich bei easyCosmetic entdeckt. Danke!
Kommentar von vom
Super
ICh mag es, wenn ich einen meiner Lieblingsdüfte im Set bekomme. Auch noch zu solch einem super Preis. Vielen Dank für die schnelle Lieferung.

Lacoste Eau de Lacoste – Das Meisterwerk von Oliver Cresp und Oliver Polge

Der frische und zugleich elegante Damenduft Lacoste Eau de Lacoste wurde von den bekannten Parfümeuren Oliver Cresp und Oliver Polge entworfen. Mit Lacoste Eau de Lacoste haben sie einen Duft für die selbstbewusste und moderne Frau geschaffen. Das Eau de Parfüm steht für Frische, Vitalität und Lebensfreude. Aber auch eine sinnliche Grundstruktur kommt bei diesem Parfüm nicht zu kurz.
Cresp und Polge haben bereits mit anderen berühmten Labels wie Jil Sander, Eve, Bvlgari, Roberto Cavalli, Giorgio Armani und Dior große Parfümerfolge gefeiert. So konnten sie im Falle von Lacoste Eau de Lacoste aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. Herausgekommen ist ein exzellenter Damenduft mit dem gewissen Etwas.
Grundlegend ist dabei die Verwendung natürlicher Duftstoffe. In der fruchtigen Kopfnote kommen Mandarine und Ananas zur Geltung. Die Herznote ist mit Extrakten aus Orange und Jasmin eher blumig und süß gehalten. Abgerundet wird Lacoste Eau de Lacoste mit einer Basisnote aus Vanille und Sandelholz. Diese Mischung sorgt dafür, dass das Eau de Parfüm einen sinnlichen und femininen Charakter harmonisch mit frischen, fruchtigen und blumigen Elementen zusammenbringen kann.
Aufgrund seiner Vielseitigkeit passt Lacoste Eau de Lacoste zu vielen verschiedenen Anlässen und Kleidungsstilen. Es eignet sich gleichermaßen als sportlich-frisches Parfüm für den Sommer wie als elegantes und stilvolles Parfüm zur Abendgarderobe. Der von Cresp und Polge gestaltete Duft erhält seine fruchtige Frische vor allem aus Extrakten von Mandarine, Ananas, Orangenblüten und Bergamotte. Für eine blumige und sinnliche Note sorgen dagegen Jasmin, Sandelholz, Ananasblüten, Vetiver und Vanille. Entdecken auch Sie den ebenso frischen und fruchtigen wie sinnlichen Damenduft von Lacoste Eau de Lacoste.

Lacoste Eau de Lacoste – Der aufwändig gestaltete Flakon

Das Parfüm Lacoste Eau de Lacoste ist in einem ganz besonderen Flakon erhältlich. Bemerkenswert sind seine abgerundeten Formen und der geschmeidige Körper aus geschliffenem Glas. Der transparente Glasflakon setzt die zart rosane Farbe des Inhalts hervorragend in Szene. Das filigrane Design wird von einem aufwändig gestalteten weißen Verschluss gekrönt, der ein Baumwollmuster abbildet. Unter dem Verschluss verbirgt sich ein praktischer Sprühkopf, der ein gezieltes und gut Dosiertes Auftragen ermöglicht.
Die originelle Gestaltung des Flakons unterstreicht den sommerlich leichten Duft von Lacoste Eau de Lacoste. Selbstverständlich darf auch das Krokodil als Markenzeichen von Lacoste nicht auf dem Fläschchen fehlen. Der von Christophe Pillet gestaltete Flakon ist nicht umsonst zu einem begehrten Sammelobjekt avanciert. Das Verpackungsdesign erweist sich aber nicht nur als modisch, sondern auch als praktisch und funktionale. Dank der kompakten Form eignet sich Lacoste Eau de Lacoste auch für die Reise oder für unterwegs. Lacoste Eau de Lacoste ist unverwechselbar am abgerundeten Glasflakon sowie am Lacoste-Logo zu erkennen.

Lacoste Eau de Lacoste – Die Werbekampagne

Die Werbekampagne für Lacoste Eau de Lacoste versucht, den frischen und sommerlichen Charakter dieses verführerischen Damendufts optisch einzufangen. In Plakat- wie TV-Werbung spielt der abgerundete und harmonisch gestaltete Flakon eine wichtige Rolle und wird gekonnt mit Lichteffekten in den Mittelpunkt gerückt.
Der TV-Spot ist komplett in den Farben des Parfüms gehalten, was für die passende Stimmung wie für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. In der amerikanischen Schauspielerin Amy Adams hat Lacoste für seine Kampagne ein perfekt geeignetes Gesicht gefunden. In ihrem Auftreten und ihren Bewegungen spiegelt sie mit Zielstrebigkeit, Eleganz und Natürlichkeit die entscheidenden Merkmale des Eau de Parfüms wider. Amy Adams ist aus zahlreichen Filmrollen bekannt und hat bereits drei Nominierungen für den Oscar erhalten.
Der Spot konzentriert sich auf klare Linien, Formen und Farben und spiegelt darin das einzigartige Design des Flakons. Es wird ein Eindruck von Spontanität und Sinnlichkeit erweckt. Aber auch stilvolle Eleganz, die für Kleidung und Parfüms aus dem Hause Lacoste typisch ist, kommt nicht zu kurz. Verführerische Blicke und Gesten heben die anregende Sinnlichkeit von Lacoste Eau de Lacoste hervor.
Wie bei Lacoste nicht anders zu erwarten erweckt der gekonnt inszenierte Spot einen Eindruck von Luxus und Glamour. Zugleich vermitteln die schnell geschnittenen Bilder aber auch einen beschwingten Impuls voller Energie und Lebensfreude. Während der Spot die Bilder für sich selbst sprechen lässt, ist lediglich am Ende der Slogan „Für ein Gefühl voll Sinnlichkeit“ zu hören. Dazu wird der edel gestaltete Flakon von Lacoste Eau de Lacoste ins Bild gesetzt.