Faszination über Jahrzehnte hinweg
Eine Begegnung, die die Zeit stillstehen lässt und die Grenze zwischen Wirklichkeit und Traum verwischt, ist das Thema der Kampagne zur Einführung von Lacoste L' Homme Timeless und des gleichzeitig lancierten Partnerduftes für Damen. Der mit viel Liebe zum Detail und großem Kostüm-Aufwand gestaltete Werbespot führt die Magie der Begegnung eines Paares durch die Jahrzehnte. Züge, die durch die Zeit rasen, sind Orte des Geschehens.
Eine Reise durch die Jahrzehnte.
Die Fahrt beginnt, das lassen die Kostüme erahnen, in den 1920er Jahren. Die Blicke der Testimonials treffen sich erst flüchtig auf einem geschäftigen Bahnsteig, dann intensiv suchend in einem überfüllten Zug. Der Zug bewegt sich unablässig durch die Jahrzehnte, die Outfits der Passagiere wechseln der Mode entsprechend. Die Verbindung des Paares bleibt jedoch stets auf Blickkontakt beschränkt. Erst in der Gegenwart, nach turbulentem Lauf selbst über die Zugdächer hinweg, kommt es zu einer innigen Umarmung.
Der kleine Film ist energiegeladen, voller Magie und Bewegung, ganz wie das Parfum Lacoste L' Homme Timeless selbst. Die rasante Zeitreise charakterisiert die Zeitlosigkeit des einzigartigen Duftes ebenso wie die unwiderstehliche Anziehungskraft, die Lacoste L' Homme Timeless ausübt.
Auf der Website der Marke wird der Duft mit einer kurzen Animation von nur wenigen Sekunden beworben. Ein lässig-elegant gekleideter, charmanter junger Mann schreitet durch die Straßen einer Metropole und trifft auf den Flakon von Lacoste L' Homme Timeless. Das Grau seines geöffneten Hemdes spiegelt sich auf der Frontseite des Glasfläschchens. Auch die Printkampagne zur Lancierung der beiden Timeless-Parfums greift den Hintergrund einer pulsierenden Metropole auf, vor dem eine Begegnung sowohl der Testimonials aus auch der Flakons der sehr modernen Düfte gekonnt inszeniert wird.