Die Glut der Wildnis: Die Kampagne zu Molton Brown Russian Leather
"Ignite the Wilderness" lautete das Motte der Kampagne zur Lancierung des Parfums Molton Brown Russian Leather. Schlicht wie der Flakon ist auch der Spot zur Werbekampagne.
Tauchen Sie ein in die Wildnis: Molton Brown Russian Leather.
Sie zeigt kein Testimonial in noblen Posen, vielmehr erläutert LoÏc Bisceglie, der Parfümeur des Duftes, unter dem Titel "Entfalte die Wildnis" Intentionen und Essenzen für die Kreation des Parfums.
Bisceglie wandert durch einen tiefen Wald in der Abenddämmerung, im Hintergrund erleuchten warm glühende Birkenscheite und umherfliegende Funken die Szenerie. Der Parfümeur erläutert, dass er für die Komposition seiner Düfte im Geiste reisen müsse. Molton Brown Russian Leather solle die dunkle, intensive und geheimnisvolle Atmosphäre der tiefen Wälder reflektieren. Dann werden die bestimmenden Duftnoten des Parfums vorgestellt: feiner Schwarzer Tee, Birkenrinde und ein frischer Zweig des Cade-Baumes. Am Ende des nur 43 Sekunden dauernden Spots sitzt LoÏc Bisceglie in der Dunkelheit am wärmenden Holzfeuer und äußert den Wunsch, dass der Duft den Träger an Orte bringen möge, die er in der Realität nie zu Gesicht bekommen wird.
Die Fotografien, die die Kampagne zu Molton Brown Russian Leather begleiten, sind stilvoll und beeindruckend. Flakon und Duftkerzen sind in geheimnisvoll dunkler, rauchiger Atmosphäre auf einem nur noch schwach glühenden Holzscheit platziert. Sie werden umgeben von Würfeln aus Elemiharz, schwarzem Leder, Birkenholz und feinen Glaswürfeln mit der Gravur von Bäumen.
Weitere Fotos zeigen eine bizarre Figur aus Birkenholz und Rinde, umgeben von etwas Leder, einem glühenden Holzscheit und einem Schweif aus Schwarzem Tee. Am Holz kleben gold-gelbe Harztropfen. Die Figur wird umweht von feinem Rauch. Eine besonders stilvolle Komposition, die den Charakter des Duftes widerspiegelt.