Duftnote
Bewertung
18 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Erfrischend unkonventionell präsentiert sich Bvlgari BLV pour Homme von Bvlgari mit seinem besonderen Duftcharakter aus erfrischend leichten, holzigen und würzigen Duftelementen. Eröffnet wird Bvlgari BLV pour Homme durch eine erfrischte und würzige Kopfnote aus wildem Ingwer und würzigem Kardamon aus Indien. Im Herzen des Bvlgari Eau de Toilette, Bvlgari BLV pour Homme, erwacht ein sinnlicher und würziger Cocktail aus Wacholderblüten, Tabak und Tabakblüten. Abgerundet wird der facettenreiche Bvlgari Herrenduft durch einen Fond aus Sandelholz, Zedernholz und Moschus, der dem Duft seine besonders maskuline Note verleiht.

Der Parfumeur

Der spanische Starparfümeur Alberto Morillas kreierte Bvlgari BLV pour Homme im Jahr 2001. Der mehrfach ausgezeichnete Parfumeur ist seit Jahren der Hauptparfumeur von Bvlgari und kreierte neben dieser Schöpfung bereits zahlreiche erfolgreiche Parfums für dieses Haus. Geboren wurde Alberto Morillas 1950 im wunderschönen Sevilla, Andalusien. Im jungen Alter von 20 Jahren ging Morillas in die Lehre von Aromen- und Duftstoffhersteller Firmenich in Genf. Mit seinem enormen Wissensdurst und seiner Passion für die unzähligen Ingredienzien kreierte er drei Jahre später sein erstes Parfum. Seitdem forscht und entwickelt er mit großer Leidenschaft und viel Erfolg edle Parfums für sämtliche Luxusmarken. Neben BLV pour Homme hat Alberto Morillas für Bvlgari auch diverse andere Düfte und-Parfumreihen entworfen.

Der Flakon

Bvlgari BLV pour Homme wird ein einem besonders massiven Flakon präsentiert. Durch die verstärkten Seitenwände des Glasflakons wirkt das Innere des Flakons, das aus Azurblauem Glas besteht, besonders strahlend. Geziert wird der Flakon durch eine metallisch Silber glänzende Verschlusskappe, die in den ebenfalls metallischen Flaschenhals übergeht, sowie einem "Bvlgari BLV" Schriftzug in der typischen Bvlgari Schriftart mit dem römischen "V".

4,91 von 5 Sternen — basierend auf 18 Kundenmeinungen
Bvlgari BLV pour Homme edt vapo 100ml von vom

Eine wundervolle Männerduft-Note. frisch + elegant, wir Frauen (ich und Freundin) lieben den Duft sehr. Frische pur. Leicht und n i c h t aufdringlich, mal etwas ganz anderes bei Männern(...) Da wird es warm ums -Herzel-);- Fairer Preis, Versand o.K.+ schnell. Danke, gerne wieder.

Bvlgari BLV pour Homme deodorant stick 75ml von vom

Angenehm auf der Haut. Weder klebrig, schmierend oder dergleichen. Zieht schnell ein und hält in allen Situationen wirklich lange vor. Auch die Nässe ist so gut wie weg. Der leichte Duft ist toll.

Bvlgari BLV pour Homme aftershave 100ml von vom

Ich kenne es schon, seitdem es damals auf den Markt gekommen ist. BLV pour Homme ist ein richtiger leichter Sommerduft. Ich kaufe und verwende das After Shave immer wieder gern.