L.12.12 pour Lui Magnetic - Parfümeur wird streng geheim gehalten
Eau de Lacoste L.12.12 pour Lui Magnetic wird von Procter & Gamble vermarktet, einem weltweit agierenden Konzern mit vielen eingetragenen Marken, der seinen Hauptsitz in Cincinnati in Ohio hat. Die Kreation des Duftes und aus welcher Nase sie stammt, ist strengstes Firmengeheimnis, genau wie auch bei anderen Duftmarken des Unternehmens, wie Boss Bottled, Laura Biagotti oder Adidas Fragrances. Ob Procter & Gamble eigene Parfümeure beschäftigt oder bei der Kreation seiner Düfte auf bekannte Branchengrößen zurückgreift, ist nicht bekannt. Die Düfte werden jedoch so kreiert, dass sie sich in das Markenportfolio und die Philosophie der jeweiligen Marke einfügen und dem Kunden auch mit Eau de Lacoste L.12.12 pour Lui Magnetic einen Duft präsentieren, der das Label Lacoste authentisch widerspiegelt.
Dieses zeichnet sich seit seiner Gründung durch Tennisass René Lacoste in den 20er Jahren, durch ein sportliches und auf das Wesentliche reduziertes Design aus. Durch die Bekanntheit der Marke und die vielfältigen Werbemöglichkeiten des Weltkonzerns Procter & Gamble wurde der Lacoste Herrenduft, den es auch in einer Version für Frauen gibt, schnell zu einem bekannten Duftklassiker, der bei den überwiegend jungen, urbanen Kunden sehr beliebt ist. Weltweit vertreibt Procter & Gamble 15 international bekannte Marken und ist in über 70 Ländern vertreten, allein in Deutschland sind es über 40 Marken, die von dem Weltkonzern produziert und vermarktet werden dürfen.
Das Produktportfolio des Weltkonzerns ist sehr vielseitig und umfasst in erster Linie Komsumgüter. Für die Rechte an der Vermarktung und Markennutzung zahlt Procter & Gamble hohe Lizenzsummen an die Markeninhaber, natürlich auch an das Label Lacoste für die Rechte an dem beliebten Herrenduft Eau de Lacoste L.12.12 pour Lui Magnetic.