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Loewe Aura MagnéticaLoewe Aura Magnética - Betörender Jasmin mit prickelnden Akzenten

Der wunderbare Duft von Jasmin, an dessen Blüten Tautropfen wie Perlen glitzern, ist das Thema von Loewe Aura Magnética. Der 2013 lancierte floral-pudrige Damenduft ist die unwiderstehliche Synthese aus perlender Frische, anmutiger Eleganz und dezenter Sinnlichkeit. Die stilvolle Variante des gleichzeitig präsentierten Parfums Loewe Aura gestaltet eine Hommage an das jahrhundertealte Geheimnis femininer Anziehungskraft.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Prickelnd und frisch ist die Eröffnung des glamourösen Duftes. Sizilianische Bergamotte und das volle Aroma saftiger, reifer Mandarine demonstrieren belebende Frische auf feminine Art. Die sanfte Schärfe von rosa Pfeffer verleiht dem Duftakkord aufregendes Prickeln. Ein Hauch von sinnlichem Amber, der meist erst in der Basis seinen verführerischen Duft entfalten darf, lässt weibliche Anziehungskraft bereits in der Kopfnote präsent sein. Das Herz des Parfums besticht durch einen außergewöhnlichen floralen Akkord aus arabischem Jasmin-Sambac und zarten Jasminblüten. Sie vereinen sich zu einem zauberhaften Duft, der neben fein-süßen, blumigen Akzenten die aromatische Tiefe eleganter weißer Blüten ausstrahlt. Der Zauber stilvoller Weiblichkeit wird im Fundament von Loewe Aura Magnética durch eine intensive Vanille-Note ausdrucksstark unterstrichen. Sandelholz, Patchouli und Leder verstärken die stilvoll-elegante Aura des Luxus-Parfums. Siam-Benzoe und weicher, warmer Moschus verleihen dem glamourösen Duft ein samtweiches, pudriges Flair, das fasziniert und magnetisch anzieht.

Moderne Wege eines Traditionslabels

Der Name des Parfümeurs des glamourösen Duftes Loewe Aura Magnética wurde nicht offiziell bekanntgegeben. Es kann jedoch vermutet werden, dass der spanische Duft-Künstler Emilio Valeros, der Parfümeur des Original-Duftes Loewe Aura, zumindest beratend bei der Kreation des magnetischen Parfums mitgewirkt hat.
Dafür sprechen nicht nur die Verwandtschaft der Noten, sondern auch der Charakter der Komposition. Bergamotte und rosa Pfeffer verleihen beiden Parfums ihre belebende, spritzige Frische. Anstelle von roter Johannisbeere und Veilchenblatt symbolisiert sinnlicher Amber in Magnética das Wesen femininer Anziehungskraft. Rose, Iris und Narzisse, die den Blumenreigen im Originalduft begleiten, machen einem opulenten Jasmin-Akkord Platz, dem olfaktorischen Ausdruck weiblicher Eleganz. Sinnlichkeit und Eleganz erhalten auch in der Basisnote von Loewe Aura Magnética den Vorzug. Köstliche Vanille ersetzt den frischen Himbeer-Akzent.
Die Parfums der traditionsreichen Luxusmarke Loewe zeichnen sich aus durch die stete Suche nach neuen, modernen Kreationen, die bis zum Marketing reicht. So können Kundinnen und Kunden in spanischen Boutiquen ihr Lieblings-Parfum in einen Loewe-Flakon ihrer Wahl füllen lassen.
Viel eindrucksvoller sind jedoch die außergewöhnlichen Duftlinien, in der Mehrzahl komponiert von Emilio Valeros. Eines der Meisterwerke von Valeros, der dem Label seit mehr als zwanzig Jahren die Treue hält, ist die faszinierende Parfum-Linie Un Paseo por Madrid - Ein Spaziergang durch Madrid. Die Kollektion versinnbildlicht das besondere Flair einzelner Stadtteile von Madrid und wird bis heute vervollständigt.
Ein besonderes Highlight unter den Kompositionen von Emilio Valeros ist der 2018 lancierte grün-frische Herrenduft Solo Loewe Origami. Was könnte besser in ein kunstvoll-natürliches Duft-Konzept passen, als die Hinwendung nach Asien und seiner traditionellen Kunst. Die Duftnoten von Solo Loewe Origami folgen nicht den Gesetzen der Duftpyramide. Sie entfalten sich kunstvoll nebeneinander, um beim Öffnen einer weiteren Faltung zu neuen Duftakkorden zusammenzufinden.

Natur und Kunst, stilvoll präsentiert

Der Luxus-Damenduft Loewe Aura Magnética wird in einem breiten Flakon aus klarem Glas angeboten. Anstelle von Ecken besitzt die kleine Flasche elegante, harmonische Rundungen. Ihr kompakter Glasboden lässt mit seinem silbrigen Glanz das perlmuttartig schimmernde Duftwasser in zartem Rosé glanzvoll erstrahlen. Er korrespondiert auf eindrucksvolle Weise mit der kegelförmigen, in Ringen abgestuften, durchsichtigen Verschlusskappe. Der massive goldene Sprühkopf darunter macht unmissverständlich deutlich, dass ein kostbares Parfum dargeboten wird. Die Front des Flakons wird geschmückt von einem Leder-Etikett, das sorgsam ins Glas eingearbeitet ist. Es wirkt nicht nur sehr elegant, sondern ist zugleich eine charmante Reminiszenz an die Wurzeln der Marke. Lederwaren und Accessoires waren es, mit dem sich das Label einst einen Namen machte.
Der Flakon, dessen Design unter Mitwirkung des bekannten spanischen Grafikers Vicente Velo entstanden ist, ordnet sich eindrucksvoll der Philosophie der Marke unter. Sie strebt nach einer Synthese von Natur und Kunst. Der Flakon demonstriert dies in weichen, fließenden Formen ohne Zierrat und schmückende Elemente.

Loewe Aura Magnética - Ein Lieblingsduft von Linda Evangelista?

Die Kampagne zur Präsentation von Loewe Aura Magnética setzt auf die Popularität und Eleganz des kanadischen Models Linda Evangelista sowie einen kunstvollen Werbespot, der allein dem Parfum und seinen Ingredienzien gewidmet ist. Die Printkampagne wird von Linda Evangelista und dem Duft selbst bestritten. Mit schwarzem Rock und Lederjacke oder einem ärmellosen Etuikleid aus schwarzem Leder posiert das Testimonial vornehm und gekonnt neben dem Flakon von Loewe Aura Magnética. Der Hintergrund der Fotoserien ist dunkel gehalten, so dass die makellose Haut des Models und das schimmernde Rosé des Duftes die einzigen Farbakzente der Szenerie sind. Pure Weiblichkeit mit magischer, faszinierender Anziehungskraft ist die Botschaft der Fotos, die Eindruck hinterlassen.
Der kunstvolle Werbespot von weniger als einer Minute demonstriert die natürliche Reinheit und Exklusivität der Ingredienzien des Parfums. Testimonials sind zarte, silbern im Sonnenlicht funkelnde Tautropfen, aufgereiht an kaum sichtbaren Seidenfäden. Zu meditativen Klängen benetzen sie Bergamotte und Mandarine, anmutige Jasminblüten, rosa Pfefferkörner sowie die tiefgrünen Blätter des Patchouli. Schließlich finden sie ihren Weg entlang der schokoladenbraunen Rinde eines Sandelholzbaumes, bevor sie, geleitet von den fragilen Seidenfäden, in den Flakon von Loewe Aura Magnética eintauchen. Dieser wird am Ende des kleinen Filmes groß ins Bild gesetzt. Den Hintergrund bietet ein Stillleben aus Jasminblüten, umhüllt von zartem Grün. Der zauberhafte Werbefilm kommuniziert zugleich das Konzept, das hinter den Parfums des Labels steht: Einheit von Natur und Kunst.
Eine eindrucksvolle Interpretation der Markenphilosophie bietet der Imagefilm des Labels von Regisseur Arno Rafael Minkkinen. Akteur des Schwarz-Weiß-Filmes ist ein unbekleidetes Paar, das im Meer in meditativen Bewegungen die Zeichnungen des deutschen Künstlers Karl Blossfeldt nachempfindet. Zeichnungen, die den Parfümeuren der Marke zur Inspiration wurden.