Natürlichkeit, kunstvoll in Szene gesetzt
Die Kampagne zur Lancierung des exklusiven Damenparfums bewirbt ebenfalls den gleichzeitig erschienenen Herrenduft Loewe 001 Man. In ihrem Zentrum steht ein TV-Spot, der sowohl in Schwarz-Weiß als auch in Farbe gedreht wurde. Wie auch die Printkampagne wurde er von dem britischen Fotografen Alasdair McLellan gestaltet. Die Arbeiten von McLellan werden vor allem von internationalen Couture-Modehäusern hochgeschätzt.
Was möchten Sie heute tun?
Die beiden Akteure des Spots sind die jungen deutschen Schauspieler Lisa Tomaschewsky und Jonas Nay. Lisa Tomaschewsky, einst Model und Playmate, gilt inzwischen als die Neuentdeckung der deutschen Schauspielszene. Sie spielt in der Komödie „Hot Dog“ an der Seite von Matthias Schweighöfer und Till Schweiger. Der Lübecker Jonas Nay machte sich mit diversen Fernsehfilmen, darunter „Tatort“, einen Namen. Als Komponist und Musiker hat er sich zudem der Produktion von Filmmusiken verschrieben.
Der Werbespot zu Loewe 001 präsentiert die beiden Testimonials am Morgen, Nay mit bloßem Oberkörper, Lisa Tomaschewsky in schnell übergeworfener weißer Bluse. Im Hintergrund die Schatten von Blüten und eine gerahmte Fotografie von Karl Blossfeldt. Auf die Frage, was sie, wenn alles möglich wäre, an diesem Tag am liebsten tun würde, kann sich die junge Dame nicht entscheiden. Nachdenklich stellt sie ein Glas mit klarem Wasser auf den Tisch. Das Paar einigt sich schließlich darauf, etwas Neues zu beginnen. Ein neuer Anfang sei der beste Start für einen Tag. Nach der Nennung der Namen der Parfums rücken abschließend die Flakons beider Düfte in den Mittelpunkt.
Auf den Fotoserien, welche die Kampagne begleiten, posieren die gleichen Testimonials. Viele Fotografien stellen Momentaufnahmen aus dem kleinen TV-Film dar. Andere Bilder machen Duft und Verpackung zum Star, in Szene gesetzt mit Blüten im Blossfeldt-Stil.