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Loewe Aura Loewe - der glamouröse Flirt von Frische und Eleganz

Der 2013 lancierte luxuriöse Damenduft Loewe Aura Loewe ist eine faszinierende Synthese aus stilvoller Frische und einzigartiger, femininer Eleganz. Sein exquisiter, facettenreicher Charme macht den Damenduft zu einem unwiderstehlichen Statement-Parfum für moderne Damen mit Anspruch und Stilbewusstsein. Die subtile, floral-holzige Duftkomposition vereint das unvergleichliche Aroma roter Beeren mit dem zauberhaften Flair zarter Blüten und der Eleganz edler Hölzer. Die magische Aura des spanischen Modelabels ist strahlend, warm und sehr lebendig.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das Parfum eröffnet mit einem frischen, mediterranen Akkord, den das faszinierende Aroma der saftigen roten Johannisbeere dominiert. Ein Hauch von spritziger Bergamotte fügt der Säure der Beeren eine weitere Nuance hinzu. Rosa Pfeffer macht den frischen Akzent wunderbar prickelnd. Die Blätter zarter Veilchen verleihen bereits der Kopfnote eine Spur bewundernswerter Eleganz. Die Herznote überreicht den Damen ein einzigartiges Blumenbouquet. Der betörende Duft von Rose-Otto, einem besonders kostbaren Rosen-Öl, verschmilzt mit Nuancen von Iris und dem Absolue der sonnigen Narzisse zu einem intensiven Blütenrausch. Jasmin-Sambac, der atemberaubend duftende arabische Jasmin, fügt den verführerisch süßen Aromen einen fein-herben, frischen Akzent hinzu. Die elegant Basis von Loewe Aura Loewe präsentiert zugleich eine Reminiszenz an die Tradition der spanischen Luxusmarke und wartet mit einer weichen, warmen Ledernote auf. Der harzige Duft der Zeder und kostbares Sandelholz zelebrieren Eleganz pur. Das Aroma der reifen Himbeere lässt die Komposition beschwingt und leicht ausklingen.

Die Kreation von Luxusparfums als philosophischer Akt

Der atemberaubende Damenduft Loewe Aura Loewe ist eine Komposition von Starparfümeur Emilio Valeros. Seit seiner Kindheit ist das Leben des in Madrid geborenen Spaniers mit der Parfümerie verbunden. Bereits sein Vater experimentierte mit wertvollen Duftstoffen, um Formulierungen für besondere Parfums zu erstellen. Nach dem Studium der Chemie absolvierte Valeros in Paris und Grasse eine Ausbildung zum Parfümeur. Seit über 25 Jahren stellt er sein meisterliches Können als Chefparfümeur in den Dienst des exklusiven Labels Loewe, für das er mehr als zwanzig außergewöhnliche und sehr erfolgreiche Düfte kreiert hat.
Valeros ist einer der wenigen internationalen Spitzenparfümeure spanischer Herkunft. Leidenschaft und Beharrlichkeit zeichnen den modernen Duftkünstler aus, der die Entwicklung edler Düfte als einen philosophischen Akt betrachtet. Er verleihe den Sinnen, Emotionen und Erfahrungen kreativen Ausdruck. Parfum-Kompositionen von Emilio Valeros sind immer außergewöhnlich und zauberhaft elegant. Charakteristisch für den Parfümeur von Loewe Aura ist die Verwendung hochwertigster Blütenessenzen, unter denen der berauschende, arabische Jasmin-Sambac nicht fehlen darf.
Sein Damenduft Loewe Solo Loewe Ella aus dem Jahr 2018 macht die zarte Blüte zum König der betörenden floralen Herznote. Nach einer köstlich frischen Dufteröffnung aus Bitterorange, Apfel, Birne und Pfirsich entfaltet sich ein einzigartiger floraler Akkord aus Jasmin-Sambac, Damaszener-Rose, Veilchen, Orangenbl??te und grünem Tee. Die elegante Basis bilden Amber, helle Hölzer und Virginiazeder.
In Spanien erlangte Valeros durch seine Bemühungen um den Lavendelanbau Berühmtheit. Voller Hingabe setzt er sich dafür ein, die Provinz Brihuega zur Provence Spaniens zu machen. Die Essenzen der spanischen Lavendelblüten sind inzwischen ein begehrter Exportschlager. So ist es kein Zufall, dass Emilio Valeros der Lehrstuhl für Lavendel an der spanischen Parfumakademie zugesprochen wurde.

Eleganz im Stil des Art Déco

Der außergewöhnliche Damenduft Loewe Aura Loewe wird in einem beeindruckend eleganten Flakon im Stil des ausgehenden Art Déco vorgestellt. Er ist das Markenzeichen aller Parfums der Aura Loewe-Linie, die dem ersten Duft folgen sollten. Das gedrungene, flache Fläschchen aus klarem Glas besitzt anstelle der Ecken fein gearbeitete Rundungen. Es ist behutsam konkav gewölbt und präsentiert stolz das edle Duftwasser, das in zartem Rosé schimmert. Boden und oberer Rand bestehen aus dickerem Glas, das durch einen raffinierten Schliff wunderbar im Licht schimmert. In einer sanften Vertiefung auf der Frontseite des Flakons verrät ein Etikett den Namen des Duftes: Aura Loewe. In einer Verbeugung an die Tradition der Modemarke, die mit ledernen Accessoires zu Weltruhm gelangte, besteht das Etikett aus hellem Leder.
Die durchsichtige, kegelförmige Verschlusskappe des Flakons von Loewe Aura ist ganz im Stil des Art Déco stufenförmig gearbeitet. Sie umschließt den goldfarbenen Sprühkopf und ist ein eindrucksvolles Stilelement, das das Außergewöhnliche von Duft und Flakon unterstreicht.

Die einzigartige Aura eines Star-Models vor historischer Kulisse

Die Kampagne zur Lancierung des eleganten Damenparfums Loewe Aura Loewe besteht aus einem imposanten TV-Spot und einer eindrucksvollen Printkampagne. Die Gestaltung beider Teile der Werbekampagne erfolgte unter der Regie des spanischen Regisseurs und Fotografen Juan Manuel Macarro. Als Testimonial konnte die Ikone weiblicher Models, Linda Evangelista, gewonnen werden.
Der hauptsächlich in Schwarz-Weiß gehaltene TV-Spot zeigt die schöne Kanadierin in einem schwarzen Ledermantel durch die Straßen der Altstadt von Madrid schlendern. Vor einem Schaufenster mit luxuriösen Taschen bleibt sie stehen und betrachtet verträumt die Auslagen. Es darf vermutet werden, dass es sich um die Auslagen der Madrider Loewe Boutique handelt. Linda Evangelista setzt ihren tagträumerischen Bummel fort. Als Paparazzi das berühmte Model erkennen und fotografieren, wird der kleine Film farbig. Das Model präsentiert sich in verschiedenen Posen und setzt danach seinen Weg fort. Die Farben verblassen, bis nur Schwarz und Weiß übrigbleiben. Der Werbespot wird von einem verträumten Song des spanischen Jazzmusikers Toni Zenet begleitet. Dazwischen, wie ein Selbstgespräch, Reflexionen des Models zum Thema Aura. Sie charakterisiert das Phänomen als Kombination aus Attraktivität, Glamour, Anziehungskraft und Magie. Es bleibt offen, ob sie, der inzwischen zahlreiche Herren folgen, über ihre eigene Aura oder das Parfum von Loewe sinniert. Der Duft ist für eine zweite farbige Sequenz des Filmes verantwortlich, die den Flakon groß ins Bild bringt. Schließlich werden Model und Duft nebeneinander in Szene gesetzt. Die Reflexionen zum Thema Aura enden mit den Worten: 'Du hast sie oder du hast sie nicht'.
Worte, die auch den Untertitel der Fotoserie bilden. Auch hier posiert Linda Evangelista äußerst elegant im Ledermantel, vor ihr der Flakon von Loewe Aura Loewe.