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Loewe Solo Loewe Ella - Verzaubert von Aromen eines Sommergartens

Nach den außergewöhnlichen Herrendüften der Solo-Linie, die seit 2005 die Palette eindrucksvoller Parfums bereichern, lancierte die Luxusmarke aus Madrid mit Loewe Solo Loewe Ella 2018 den ersten Damenduft der Reihe. Das florale, fruchtige Parfum besticht durch seine wunderbar unkomplizierte Natürlichkeit und wird damit zum Repräsentanten moderner Trends der Duft-Branche. Die kunstvolle Komposition bietet die kostbarsten Aromen des Sommers auf: zarte Blüten, saftige, reife Früchte sowie holzige Noten. Dabei ist sie nicht nur der bekannten Duftpyramide verpflichtet, sondern bildet zugleich übergreifende Akkorde aus.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die Eröffnung des Parfums gibt sich saftig und frisch. Spritzigen zitrischen Noten der Bitterorange stehen die süßen, üppigen Aromen von Apfel, Birne und Pfirsich zur Seite. Im Herzen des Duftes entfaltet sich ein ganzer Reigen zauberhafter Blüten. Jasmin-Sambac, strahlende Orangenblüte, die märchenhafte weiße Damaszener-Rose und das zarte Veilchen sorgen für ein edles sommerliches Flair voller Eleganz. Die Aromen grünen Tees bilden dazu einen frischen Hintergrund. Zugleich leiten sie über zum Fundament des Duftes Loewe Solo Loewe Ella. Sie verbinden sich mit hellen Hölzern in der Basisnote zum Aroma eines nassen Steines, so der Parfümeur. Virginiazeder und Amber hingegen lassen das faszinierende Dufterlebnis mit einem trockenen, holzigen Akkord sanft ausklingen.

Ein Duftkünstler mit Sinn für Außergewöhnliches

Die sehr moderne Duftkreation Loewe Solo Loewe Ella stammt vom Meisterparfümeur Emilio Valeros. Der Spanier, der seine Ausbildung im französischen Grasse absolviert hat, war für mehr als zwanzig Jahre Chef-Parfümeur der Marke Loewe. Mit seinen kunstvollen, modernen Kompositionen und seinem leidenschaftlichen Engagement gelang dem Label der Durchbruch in den Sektor der Luxus-Parfümerie. Einige seiner Kreationen wie Aura Loewe und Solo Loewe avancierten zu wahren Signature-Düften des Madrider Designer-Hauses.
Mi dem Damenparfum Loewe Solo Loewe Ella verabschiedete sich Valeros von seinem langjährigen Arbeitgeber, für den er mehr als 25 außergewöhnliche Düfte komponiert hat. Nach den sehr erfolgreichen Duftlinien La Colección und Un Paseo por Madrid, ein Spaziergang durch Madrid, sorgte Emilio Valeros 2016 mit einer besonderen Art von Partnerdüften für Aufsehen in der Parfum-Branche.
Die Düfte Loewe 001 Woman und Loewe 001 Man sind bereits jeder für sich ein exquisites Dufterlebnis. Das süße, florale Damenparfum besticht mit Bergamotte, rosa Pfeffer, kalabrischer Mandarine, Sandelholz, Jasmin, Leinen, Amber, Moschus und Vanille. Das Herrenparfum greift in der Kopfnote zu intensivem Kardamom anstelle von rosa Pfeffer und überrascht neben Vetiver, Sandelholz und Zypresse mit dem ungewöhnlichen Aroma von Möhrensamen. Patchouli, Moschus und Veilchen bilden die elegant-sinnliche Basisnote. Vermischen sich beide Parfums, so entwickelt sich überraschend eine weitere Duft-Dimension. Sie wird getragen von Moschus, Bergamotte und Sandelholz. Vanille, Jasmin und Amber des Damenduftes sowie Kardamom, Sandelholz und Zeder aus Loewe 001 Man sind in diesem Duft nur noch als Hauch im Hintergrund spürbar. Parfum-Kompositionen, die die Experimentierfreude und das meisterhafte Können des spanischen Star-Parfümeurs eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Ein frischer Duft in einem femininen Outfit

Der Flakon, in dem das Damenparfum Loewe Solo Loewe Ella vorgestellt wird, ist eine eindrucksvolle Abwandlung des Signature-Flakons der Solo Duftlinie. Seine kantigen, maskulinen Konturen mit dem charakteristischen Einschub-Ständer aus gebürstetem Stahl wirken durch einen raffinierten Trick plötzlich sehr feminin. Die kleine Platte des Ständers ist an den oberen Rand des klaren Glasfläschchens gewandert und zum Teil des Verschlusses geworden. An die Stelle von dunklem Stahl ist leuchtend hellroter Kunststoff getreten, in dessen rechter Ecke das Markenzeichen des Designer-Labels prangt. Das Design stammt vom spanischen Mode-Künstler und langjährigen Loewe Chefdesigner Vicente Vela.
Für einen sehr weiblichen Touch sorgt auch der Farbton des Duftwassers in Zart-Rosé. Dem avantgardistischen Stil des Flakons entsprechend wird auf ein herkömmliches Etikett verzichtet. Schlicht gehaltene Lettern in Weiß verraten lediglich die Namen der Marke und der Duftlinie. Auch die Umverpackung des Duftes Loewe Solo Loewe Ella fällt mit ihrer leuchtend roten Färbung sofort ins Auge. Ihr Design greift den eindrucksvollen Stil des Flakons auf.

Natürliche Eleganz als Markenzeichen

Die Kampagne zur Präsentation des luxuriösen Damenduftes Loewe Solo Loewe Ella wird charakterisiert durch schlichte feminine Eleganz und viel Natürlichkeit. In ihrem Mittelpunkt steht ein kurzer TV-Spot des Regisseurs Robert Lussier. Das Gesicht der Kampagne gehört Elisa Lasowski, einer französischen Schauspielerin mit niederländischen Wurzeln. Bekannt wurde sie unter anderem durch ihre Rolle in der Historienserie „Versailles“. Beachtung fand ebenfalls ihre Mitwirkung im Musik-Video zu Davis Bowie's Song Blackstar.
Die französische Schauspielerin Elisa Lasowski ist das Gesicht von Loewe Solo Loewe.
Der Werbespot von Robert Russel präsentiert die grazile Schauspielerin auf einer großen weißen Beton-Terrasse, umgeben von mediterraner Landschaft. Elisa Lasowskis Kleidung ist schlicht und einfach. Zu einem weißen, wadenlangen Rock trägt sie ein beige-farbenes Shirt, die langen, dunklen Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Nichts lenkt vom ausdrucksstarken Gesicht der Französin ab, das mit stets wandelnder Mimik zum Zentrum der Darstellung wird. Sie bewegt sich fast tanzend über die Terrasse und sagt, dass niemand sie wirklich kenne. Stets sei jeweils nur eine Facette von ihr wahrnehmbar. Wer sie jedoch möge, dem sei es gleichgültig, was andere sagen. Nach diesem gekonnten Auftritt voller Natürlichkeit nennt die Schauspielerin den Namen ihres Duftes: Loewe Solo Loewe Ella. Mit der Einblendung des außergewöhnlichen Flakons endet der kleine Film.
Er wirkt ebenso natürlich, rein und klar wie die Duftkomposition selbst und beweist damit ein Maximum an Modernität. Loewe Solo Loewe Ella richtet sich an moderne, unprätentiöse Damen voller Selbstbewusstsein.
Im Mittelpunkt der Printkampagne, welche die Lancierung von Loewe Solo Loewe Ella begleitet, steht ebenfalls Elisa Lasowski. Ernst und selbstbewusst blickt sie dem Betrachter ins Auge. Diesmal präsentiert sie sich sehr elegant in schwarzer Kostümjacke. Der Duft-Flakon strahlt als roter Blickfang im Vordergrund.