Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Nicht jeder Mensch ist mit einem perfekten Hautbild gesegnet. Den einen trifft es in der Regel aber härter als den anderen, wenn es um Unreinheiten wie Pickel oder um unschöne Rötungen und andere sichtbare Makel im Gesicht und am Dekolleté geht. Hinzu kommen Wind und Wetter, die sich stets mal mehr und mal weniger positiv auf das Aussehen unserer Haut auswirken. Starke Hitze lässt uns Schwitzen, was zum Beispiel Pickel fördert, während Kälte die Haut spröde macht und Rötungen hervorrufen kann.
Dennoch ist ein ebenmäßiges Hautbild auch hier kein Ding der Unmöglichkeit: Es bedarf nur der richtigen Foundation. Die meisten Menschen wollen heute aber nicht mehr nur ihr Gesicht optisch verschönern, sondern auch den Rest ihres Körpers. Eine Foundation, mit der sich nicht nur Makel im Gesicht abdecken lassen, sondern auch am ganzen Körper, das bietet das angesagte Haus MAC mit der MAC Face and Body Foundation an.
Die Linie vereint mehr als zehn verschiedene Farbtöne, sodass wirklich jeder Kunde und jede Kundin im Handumdrehen die richtige Nuance für ihren natürlichen Teint finden sollte. Egal ob ein sehr heller, ein mitteldunkler oder ein dunklerer Hauttyp vorliegt: Es gibt mehrere Farbtöne, die sich durch ihre mittlere Deckkraft an die verschiedensten Hauttöne anpassen. Die Produkte, die die MAC Face and Body Foundation Reihe umfasst, decken unschöne Makel allerdings nicht nur ab, sie pflegen und schützen die Haut – indem sie sie mit Feuchtigkeit sowie mit Vitamin E und Antioxidantien versorgen. Dadurch sind alle Produkte der MAC Face and Body Foundation Serie für normale und für trockene Haut bestens geeignet. Zudem sind alle Produkte der Foundation Linie wasserfest und lange anhaltend, sodass sie sich auch an warmen Sommertagen eignen. An diesen verleihen sie der Haut, wie zu allen anderen Jahreszeiten auch, ein verführerisch seidiges Finish.
aller Kunden bewerten
MAC Face and Body Foundation positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Gutes Produkt
Super Foundation, hervorragend für leichtes Tagesmakeup geeignet. Pflegt die Haut wunderbar. Bei besserer Deckkraft einfach zu schichten. Werde mir dieses Produkt wiederkaufen.

Das Design

Optisch ist die MAC Face and Body Foundation Reihe beinahe schon etwas zu schlicht. Denn sie fällt weder durch die Form der Flaschen noch durch das Design der Schriftzüge und Co. optisch aus der Reihe. Sie erinnern durch ihre leicht abgerundete Form und den schwarzen Schraubverschluss auf den ersten Blick sogar mehr an eine Farbtube aus dem Malerzubehör, als an eine Flasche Foundation für das tägliche Make-up. Dennoch bestechen die Produkte, etwa durch den schönen und ungemein stylischen MAC-Schriftzug oder den Namen der MAC Face and Body Foundation Linie, durch schlichte Eleganz und Schönheit. Beides ist in gefetteten und schwarzen Versalien gehalten und wirkt somit recht edel. Doch das Design hat nicht nur etwas Schlichtes, sondern ist auch sehr praktisch: Durch die unscheinbare, aber funktionale Form lässt sich die Foundation gut dosieren und sehr sauber entnehmen. Das spart mit jeder Anwendung wertvollen Inhalt und sorgt somit länger für ein natürliches Finish.

Das Produktsortiment

Die MAC Face and Body Foundation Linie stellt eine praktische und leicht mattierende Make-up Reihe dar, die sich nicht nur an das Gesicht, sondern an den gesamten Körper richtet. Sie verleiht der Haut ein ungemein seidiges Finish und deckt durch ihre mittelstarke Deckkraft auch etwas stärkere Makel verlässlich ab. Dennoch wirkt sie stets sehr natürlich und nicht maskenhaft. Die MAC Face and Body Foundation Linie nennt eine sehr leichte und seidige Textur ihr Eigen, die auf der Haut kaum spürbar ist und dennoch sehr lange anhält. Zudem sind alle Produkte der MAC Face and Body Foundation Serie wasserfest und können auch an warmen Tagen problemlos verwendet werden.
Die MAC Face and Body Foundation Linie umfasst mehr als zehn verschiedene Nuancen, sodass wirklich für jeden Hautton die richtige Foundation gefunden werden sollte. Der Beginn des C- und N-Bereichs, also die Töne C1, C2, C3, N1, N2 und N3, richten sich dabei in erster Linie an hellere Hauttöne. Jedoch sind sie mal mehr und mal weniger hell und weisen mal eine leicht gelbliche, rosige oder pfirsichfarbene Tönung auf. Die Nuancen C4 und C5 sind etwas satter und bilden so einen sehr fließenden Übergang in den mitteldunklen Tonbereich, der ebenfalls aus der Farbe N5 besteht. Speziell an dunklere Hauttöne richten sich hingegen die Nuancen C6, C7, N7 und N9. Diese sind, je nach Ziffer und auch Buchstabe, nicht nur in verschiedenen Graden, sondern auch in unterschiedlichen Grundtönungen gehalten.
Doch egal ob hell oder dunkel: Alle Produkte der MAC Face and Body Foundation Reihe richten sich in erster Linie an normale und trockene Haut. Eine Verträglichkeit bei sensibler Haut ist dabei natürlich nicht ausgeschlossen, da alle Produkte frei von Öl, Parfum und Sulfat und mit Vitamin E und Feuchtigkeit veredelt wurden, sie sollte vorsichtshalber jedoch erst einmal an einer kleinen Hautfläche getestet werden.