MAC Turquatic - ein Unisex-Traum aus dem Hause MAC
Das Image des Unternehmens MAC (Makeup Art Cosmetics) ist auf Vielfalt und Individualität ausgerichtet: Jedes Alter, alle Rassen, alle Geschlechter finden als Zielgruppe Berücksichtigung. Die beiden Gründer der Marke wurden diesem hohen Anspruch seit 1984 gerecht. Frank Toskan und Frank Angelo haben MAC in Toronto, Kanada gegründet. Die Firma offeriert eine große Produktpalette, die smarten Streetstyle mit Glamour und Eleganz verbindet. MAC setzt auf gute Qualität und Innovation bei seinen Produkten. Unter der Marke MAC Cosmetics werden vor allem innovatives Make-up sowie kreative Kollektionen angeboten, darunter auch der Unisexduft MAC Turquatic. Sie ist ein weiteres wunderbares Ergebnis der Kreativität und Passion dieses Herstellers.
MAC eroberte auch mit neuen Verkaufsstrategien weltweit große Marktanteile: Die Produkte waren ursprünglich für Make-up-Spezialisten in Film und Theater sowie Models gedacht, aber dank der großen Nachfrage waren sie bald auch für Normalbürger zu erwerben. Ein besonderer Service sind die MAC-Verkaufsstände an denen Kundinnen sich professionell schminken lassen können. Auch heute arbeitet MAC weiterhin mit Modeprofis zusammen und ist von einem kleinen Nischenlieferanten zur weltweit bekannten Marke aufgestiegen.
Das innovative Unternehmen übernimmt auch soziale Verantwortung: Angesichts der weiteren Ausbreitung von HIV und AIDS, wurde 1994 der MAC AIDS Fund gegründet. Er ist das Herz des Labels und unterstützt an HIV und AIDS Erkrankte. Der Erlös aus den „Viva Glam“-Beautyprodukten brachte mehr als 400 Millionen Dollar ein, die als Spende an HIV- und AIDS-Hilfsorganisationen gingen. So hat MAC seine Spendenaktivitäten auf diese Kampagne fokussiert und wurde dabei von Prominenten, wie z. B. Lady Gaga, Pamela Anderson, Madonna, Mariah Carey, Prinzessin Diana, Linda Evangelista, Naomi Campbell, Cher und Janet Jackson unterstützt.