Düfte für den Sommer
Coty, der Duft-Partner von Mexx, betraut mit der Kreation seiner Düfte so prominente Duftdesigner wie Nathalie Lorson und Benoist Lapouza. Der Sommer ist die Zeit der Festivals: Deshalb entschied sich das Mexx Duft-Team für speziell hierfür kreierte, limitierte Duftkollektionen. Nach dem blumig-frischen Sommerduft Mexx Man Festival Summer von 2018 konzipierte das Team mit dem Festival Splashes einen neuen, noch spritzigeren und spontaneren Flanker. Es entstand ein aromatisches Bouqet frisch-prickelnder Kopfnoten aus Ananas, grünem Apfel und Grapefruit, gefolgt vom süßen Duft der Pelargonie und der Wassermelone. Der holzige Fond des Mexx Festivals Splashes Man aus Palisander und Moos, umrahmt von aquatischen Akkorden, verleiht diesem Eau de Toilette seine unverkennbar verführerische Duftnuance. Seiner Partnerduft-Tradition folgend, emittierte Mexx parallel dazu Festival Splashes Woman, eine spritzig-florale Komposition aus Grapefruit, Johannisbeere, Sommerrose, Apfelnoten und Amber. Über einzelnen Nasen hinter dieser Kreation schweigt sich Coty aus.
Ebenso wie Procter & Gamble wahrt das Duftunternehmen streng seine Markenidentitäten. "Es geht um das Gefühl, die Person sein zu können, die man sein will - sich ausdrücken zu können und nicht in Stereotypen eingesperrt zu werden", erklärte Coty-Chef Camillo Pane 2018 der "Welt". Es würden auch kaum noch Models eingesetzt, um speziell ältere Zielgruppen anzusprechen. Mexx Festival Splashes Man entwickelt als Counterpart zum Damenduft eine unkompliziert würzige Wärme, die sympathisch und unwiderstehlich wirkt. Seine unverwechselbaren Noten exotischer Ananas und frischer Wassermelone, untermalt von Holzkomponenten, kreieren einen aufregend maskulinen, lang anhaltenden Duft, der sich ins Gedächtnis bringt. Männer die es anlegen, atmen den unbeschwerten Spirit der Festivalzeit, der jeden Tag erfüllt mit Glücksgefühlen und der Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Freiheit.