Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Klar und mit viel Potenzial

Mexx ist bekannt für schöne, runde Düfte, die wunderbar in den Alltag passen, wenn man sich nicht beschweren möchte, aber dennoch gut gepflegt durch den Tag gehen will. Oftmals werden Mexx Düfte jedoch völlig unterschätzt, was wahrscheinlich an den überraschend günstigen Preisen für die Duftkreationen liegt. Einer dieser unterschätzten Düfte ist das Eau de Toilette Mexx Life is now for him aus dem Jahr 2015. Der Duft ist würzig-fruchtig und begeistert auch mit seiner klaren Ausstrahlung. Besonders angenehm ist Mexx Life is now for him im Sommer zu tragen, wo seine Leichtigkeit und Nuance dazu beiträgt, einen kühlen Kopf zu bewahren.
In der Kopfnote von Mexx Life is now for him bestreiten Kardamom und Bergamotte zusammen mit Apfel und Ananas den Auftakt. Ihnen folgen Lavendel und Freesien, die von einer Meeresbrise herangetragen werden. Abschließend kommt aromatisches Sandelholz und weiches Patchouli zum Einsatz. In dieser Kombination ist das Eau de Toilette Mexx Life is now for him maskulin und präsent, deutlich wahrnehmbar, aber nicht übermächtig, eher zurückhaltend.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Vermarktet wird der Duft von Procter & Gamble, einem der 50 größten Konzerne weltweit. Das Unternehmen führt eine große Auswahl der verschiedensten Produkte, dazu gehören auch verschiedene Düfte unterschiedlicher Marken, die zum Teil von hauseigenen Nasen kreiert werden.
aller Kunden bewerten
Mexx Life is now for him positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Prima-Deo
Seit längerer Zeit nutze ich dieses Deo. Es ist sehr angenehm im Duft. Sehr frisch, keineswegs aufdringlich. Es hält den ganzen Tag an. Ich empfehle es gern weiter. Schade, dass es mittlerweile selten zu bekommen ist.
Kommentar von vom
Superdeo
Das ist ein sehr angenehmes und frisches Deo. Die "Life is now" Produkte von Mexx sind gut aufeinander abgestimmt. Leider sind sie gemeinsam nur selten zu bekommen. (Deo, Aftershave und Eau de Toilette).
Kommentar von vom
Sehr Gut Und ergiebig
Bin durch Zufall auf dieses Produkt gekommen, man hatte es mir zum Geburtstag geschenkt. Ich bin voll zufrieden damit denn es ist sehr ergiebig und der Duft hält lange an, was will man mehr.

Unbekannte Fachleute

Zu den vielen tausend Angestellten von Procter & Gamble gehören auch einige Parfümeure. Sie entwickeln alle Duftkompositionen der Marke, denn jeder hat sich auf etwas spezialisiert. Einige sind zuständig für feine Schaumbäder und Duschgels, andere entwerfen Aromen für Weichspüler, Seifen und Waschpulver. Und natürlich hat Procter & Gamble auch einige Parfümeure, die sich ausschließlich den verschiedenen Düften wie Mexx Life is now for him widmen.
Andere sehr bekannte Düfte, die von Procter & Gamble hergestellt werden, sind unter anderem die Düfte der Marke Old Spice, echte Klassiker in der Welt der Herrenparfums. Procter & Gamble stellt nicht nur das klassische Old Spice her, sondern auch eine gut aufgenommene neue und frische Reihe. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich man sich für Mexx Life is now for him an die erfahrenen Nasen des Branchenriesen wandte.
Obwohl für Procter & Gamble mehr als 95.000 Menschen weltweit arbeiten und das Unternehmen einen Umsatz von über 65 Milliarden US-Dollar vorweisen kann, sind doch viele überrascht, wenn sie den Namen hören oder lesen. Das liegt daran, dass sich das Unternehmen grundsätzlich zurückhält. Wie bei Mexx Life is now for him lässt man der Marke und dem Markennamen den Vorrang und konzentriert sich darauf. Das Unternehmen hat viele Lizenzprodukte und bestimmt genauso viele andere Unternehmen übernommen, um diese Produkte weiter herzustellen. Das geschickte Marketing von Procter & Gamble hat oft verhindert, dass der Kunde diese Wechsel überhaupt wahrnahm. Ganz im Sinne der Gründer stellen sie die Produkte einfach immer in den Vordergrund; der weltweite Erfolg gibt ihnen Recht. Mexx Life is now for him ist ein schönes Beispiel für das perfekte Duftverständnis. Und auch für einen schönen schlichten Duft.

Klassisch, aber nur auf den ersten Blick

Wenn Procter & Gamble für einen Duft wie für den Mexx Life is now for him Herrenduft verantwortlich zeichnet, übernehmen die Spezialisten natürlich auch das Design. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Flakon auf den ersten Blick ganz klassisch wirkt und mit einem schlichten, quadratischen Design aufzuwarten scheint.
Erst auf den zweiten Blick nimmt man die Asymmetrie wahr, die durch die ebenfalls asymmetrisch angebrachten Etiketten optisch gemindert wird. Die Augen werden getäuscht und es erfordert ein genaues Hinsehen, um das Raffinierte des Flakons auszumachen. Klares Glas präsentiert den ebenso klaren Mexx Life is now for him. Passend dazu ist der Verschluss des Flakons silber, während die Labels violett und weiß gezeichnet sind. Natürlich orientierten sich die Designer des Flakons von Mexx Life is now for him an Männerhänden, die etwas größer als Damenhände sind. Deswegen ist der Flakon auch größer, wirkt aber dennoch elegant und leicht durch die klare Linienführung.

Ein eleganter Sexappeal

Die Kampagne für Mexx Life is now for him besteht aus Fotografien und einem kurzen Clip. Da der Herrenduft zeitgleich mit dem Damenduft lanciert wurde, finden sich in dem Video auch beide Varianten wieder.
Zum Auftakt zieht eine hübsche Blondine, sommerlich, aber ganz normal gekleidet, den Vorhang einer Fotobox beiseite. Sie will hineingehen und schaut überrascht auf den dezent leger, aber dennoch elegant gekleideten Mann, der schon dort ist. Sie sind sich auf Anhieb sympathisch, und er lädt sie ein, neben ihm Platz zu nehmen. Sie stellen fest, dass der jeweils andere verführerisch duftet, was natürlich an Mexx Life is now for him und Mexx Life is now for her liegt. Sie machen eine Reihe an Fotos und erfreuen sich sehr an der Gesellschaft des anderen.
Life is now for him. Das Leben passiert jetzt, so die Übersetzung des Namens des Eau de Toilette, fordert dazu auf, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen. Das Leben zu genießen, nicht zu lange zu zögern, weil einem dann etwas Wundervolles entgehen könnte.
Auch in der Fotokampagne sind die beiden aus dem Clip zu sehen. Teilweise werden sogar die Bilder aus der Fotobox verwendet, was die Kampagne zu Mexx Life is now for him sehr sympathisch und ehrlich wirken lässt. Die Bilder wirken natürlich, fröhlich und unkompliziert. Es scheint keine großen Anstrengungen nötig gewesen zu sein, um den Spot oder Bilder zu produzieren, und diese entspannte Haltung bemerkt man auch.
Mexx Life is now for him richtet sich an Männer, die durch eine dezente Aura auf sich aufmerksam machen. Der Mexx Life is now for him Träger muss keine Duftwolke um sich herum kreieren, denn seine natürliche Männlichkeit kommt mit einem leichten, maskulinen Duft aus.