Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Mexx Fresh Man ist ein sehr cooler Duft für den Mann von heute. Es bietet seinem Träger alles das, was er braucht - einen hellen Kopf, den nötigen Durchblick und ein frisches Gefühl, das den ganzen Tag anhält. Mexx Fresh Man erfüllt diesen Wunsch nach Frische und vermittelt einen echten Frischekick. Der Duft bietet dabei die gesamte Palette, so dass der Träger das perfekte Rundum-Erlebnis erleben und genießen kann. Mexx Fresh Man ist ein Männerduft, der die coole Sinnlichkeit des Mannes unterstreicht und erstklassig zur Geltung bringt. Mexx Fresh Man ist der Ausdruck des Modelabels in der Sprache der Düfte. Dieser Duft mit seiner frischen und coolen Art umgibt seinen Träger mit einem guten Frischegefühl. Mit seinem klaren Ansatz und den würzigen Zutaten wird der Duft im Sommer zu einem echten Highlight. Erreicht wird dieser Eindruck durch die Kombination von Amber, Koriander, Muskatnuss und Passionsfrucht.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Mexx Fresh Man positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Zu 100% zufrieden
Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass mein Partner schon immer dieses Parfüm benutzt. Es riecht männlich, aber nicht penetrant! Sportlich und elegant zugleich und das Ganze zu einem super Preis. Auch nach Stunden riecht es immer noch und das zeichnet, meiner Meinung nach, ein Parfüm aus.
Kommentar von vom
Klasse
Ein sportlich frischer Duft mit wirklich viel Power. Ich mag diesen Duft gerne tragen. Besonders aber jetzt in den Sommermonaten.

Der Parfumeur

Der Parfumeur von Mexx Fresh Man kann leider nicht näher mit Namen bestimmt werden. Es steht jedoch fest, dass er zu einem Meister seines Faches gehören muss. Die Kombination von Amber, Koriander, Muskatnuss und Passionsfrucht, die eher untypisch für einen Männerduft ist, unterstreichen diese These. Das Hause Mexx hat hier einen sehr lässigen und zugleich sommerlichen, eleganten Duft geschaffen, der zwar leicht ist, aber sein Aroma auch über Stunden hinweg hält. Auch diese Tatsache spricht für das Können seines Erschaffers.
Mexx Fresh Man verkörpert das, was ein Mann braucht - und das in einer absolut begeisternden Art und Weise. Das spricht wiederum für die Qualität des Parfumeurs, aus dessen Nase der Duft stammt. Der Parfumeur hat hier alle Attribute, die das Hause Mexx in seiner Mode zum Ausdruck bringt, perfekt in die Sprache des Duftes übersetzt. Auch die kleinen Details, die bei der Farbgebung des Duftes und der Gestaltung des Flakons berücksichtigt bzw. eingearbeitet worden sind, lassen die Vermutung aufkommen, dass der Parfumeur den Blick für das Ganze hat und deswegen eben auch Wert auf die Kleinigkeiten legt. Alles in allem hat der Parfumeur hier einen Duft kreiert, der vollkommen abgerundet ist und auch das äußere Erscheinungsbild absolut von sich überzeugt.

Der Flakon

Der Flakon von Mexx Fresh Man ist in transparentem Glas gehalten. Er ist mit geraden Linien versehen, die jedoch sehr weich wirken. Auch die Ecken sind abgerundet, so dass der Flakon an sich sehr cool daherkommt. So weich der Flakon von außen auch aussieht, so männlich-markant ist sein Innenleben, der Tank, geformt. Dieser orientiert sich an dem Körperbau des Mannes. Unten im Bereich des Fußes relativ schmal geformt, verläuft er nach oben hin auseinander, so dass der Eindruck von breiten Schultern erzeugt wird. Durch seine gläserne, transparente Machart gibt er den Blick auf den bläulichen Inhalt frei .

Die Werbung

Die Werbekampagne zu Mexx Fresh Man greift in beeindruckender Weise das auf, worum es hierbei geht, einen coolen, sommerlichen Männerduft. In der oberen linken Ecke des Bildes sieht der Betrachter das Antlitz eines modernen, jungen Mannes, in dessen Hintergrund sich das blaue Meer spiegelt. Das Meer symbolisiert hier die Coolness und erfrischende Wirkung des Duftes, der in einem satten Meerblau gehalten ist. Die untere Hälfte des Bildes teilt sich zum einen in die Darstellung des Duftes und zum anderen in den Namen des Produktes auf.
Der Duft wird hier einfach und ohne großen Schnörkel in seinem Flakon vor der Verpackung positioniert und präsentiert. Der Name des Herstellers und des Produktes nimmt die rechte untere Ecke ein. Beides wird in großen, weißen Buchstaben geschrieben und bildet so einen guten Kontrast zu dem restlichen, zu großen Teilen in Blau gehaltenen Bild. Ein weiterer Kontrastpunkt ist das Männermodel. Dieses sticht aufgrund seiner dunklen Haare, der hellen Haut und dem Bartansatz aus dem Gesamtbild heraus. Diese Mischung aus Blautönen und zwei sehr kräftigen Kontrasten lässt einen sofort wissen, dass es sich hierbei um ein Pflegeprodukt für Männer handeln muss. Durch die Haltung des Mannes und die verwendeten Farben wird zudem die Coolness des Duftes sehr stark zum Ausdruck gebracht.