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Mexx City Breeze for Her ist eine frisch-prickelnde Liaison aus Jasmin und Orange wie eine Sommerbrise auf der Haut

Wenn Frauen an einem frühen Sommermorgen durch die noch leeren Straßen der Stadt streifen, weht ihnen eine einzigartige aromatisch-frische Brise entgegen, die ihr Haar und ihre Haut in einem einzigen Lufthauch streicht. Mexx City Breeze for Her empfindet diese Brise von Freiheit und verleiht Inspiration und Neugier auf den sommerlichen Tag.
Mexx City Breeze for Her ist das perfekte Accessoire, um leicht und beschwingt durch den Tag zu gehen. Unwiderstehlich und attraktiv, schwingen die fruchtig-holzigen Noten des spritzigen Duftes noch lange nach. Mexx City Breeze for Her ist der feminine Partnerduft des ebenfalls 2017 emittierten Sommerduftes für den Mann, Mexx City Breeze for Him. Während dieser aquatisch-maskulin komponiert ist aus Akkorden von Grapefruit, Meerwasser und Zedernholz, beeindruckt Mexx City Breeze for Her durch seine sinnlich-aromatische Spritzigkeit süßer Fruchtakkorde, blumiger Pfingstrose- und Sandelholzaromen. Beide Düfte verströmen eine intensive Sillage, sie sind also äußerst lang anhaftend.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Mexx City Breeze for Her startet sommerfrisch mit einem Akkord von süßer Orange, Birne und Litschi. Die Herznote eröffnet mit exotischen Blüten des Drachenfruchtbaumes, abgerundet durch irisierende Jasmin- und Pfingstrosennoten. Ein sinnlich-holziges Duft Bett aus Moschus, warmem Amber und weichem Sandelholz rundet die sinnlich-spritzige Liaison ab.

Mexx City Breeze for Her: Sinnlich-aquatische Frische, konzipiert von Coty

Hinter dem neuartigen, aquatisch-sinnlichen Duftkonzept von Mexx City Breeze for Her steht das Duftdesign-Team des legendären Parfumhauses Coty. Der Coty-Konzern mit Sitz in Genf, 1905 von Genie-Nase François Coty gegründet, übernahm Anfang 2016 nach dem Verkauf des Modehauses Mexx an einen holländischen Investor die Leitung der Mexx-Fragrance-Sparte.
Cotys Designteam und Designkonzepte werden diskret gehandhabt. Die Fachwelt spricht jedoch über die Konzeption der Mexx-Parfums unter Leitung der Meisterparfümeure Nathalie Lorson und Benoist Lapouza.
Nathalie Lorson, Meisterparfümeurin aus Grasse, dem Zentrum der französischen Parfumindustrie, wuchs in einer Parfümeurs Familie auf und lernte dort ihr Handwerk. Später arbeitete sie für IFF und Firmenich. Nathalie Lorson reüssierte mit Chopard Wish (1997), gefolgt von zahllosen Erfolgsdüften wie Jil Sander Sun Delight (2006), Trussardi Donna (2011) und Azzarro Pour Elle (2015). Ihre Duftkreationen sind feminin, ausdrucksstark und extrem sinnlich.
Benoist Lapouza, ausgebildeter Cellonist und Parfümeur unter anderem für Givaudan, spielt, wie er sagt, gerne mit verschiedenen olfaktorischen Harmonien, um eine Duftpartitur zu komponieren. Der Komponist so prominenter Düfte wie Mexx Waterlove Man (2004), Pierre Cardin Emotion for Men (2006) und Davidoff Cool Water Woman Pure Pacific (2012) liebt aquatisch-frische Düfte. Seine Arrangements zeichnen sich durch ihr feines Timbre und ihre lange Anhaftung aus.
Gemeinsam definierten Lorson und Lapouza das Konzept der Sommerduft-Editionen von Mexx. Wie Mexx City Breeze for Her and Him, Mexx Cocktail Summer Woman and Man und Mexx Life is Now Man und Woman bringen diese charmant-frischen Partnerdüfte Aufsehen in die Welt der stilsicheren Klassikerdüfte von Mexx wie Woman und Man, Pure Woman und Pure Man.

Der Mexx City Breeze for Her: Die Frische eines Sommermorgens, eingefangen im transparenten Flakon

Mexx Düfte beeindrucken in zeitgemäßen Flakons, die die urbane, unaufdringliche Lebendigkeit ihres Inhalts unterstreicht. Für das moderne Großstadtleben konzipiert, präsentiert sich der von Glasdesigner Gerresheimer für Mexx komponierte transparente Glasquader des Mexx City Breeze for Her klar definiert. Die Sachlichkeit der Eau de Cologne-Flasche verkörpert Weichheit, gepaart mit kühler Erfrischung. Markant verziert das goldgelbe Mexx City Breeze for Her Logo den oval eingelassenen Flakonboden. So liegt der Flakon mit silbernem Sprühkopf gut sichtbar in der Hand, bereit für das Versprühen einer sinnlich-frischen Brise.
Flakondesigner Gerresheimer berät Mexx seit der Lancierung seiner Duftkollektion 1997 in Sachen Design. Die kubischen Designs der Mexx-Düfte wurden klassisch definiert, unterstützt durch ästhetische Kartons mit den Bildern der Mexx-Werbekampagnen. Mit dem sich verjüngenden Glasflakon von City Breeze gewann der Duft Mexx Fresh Man 2012 den Deutschen Parfumpreis, die höchste Auszeichnung der deutschen Parfum-Branche. Das gemoldete Glas des Flakons überzeugte die Jury durch seine frische Modernität.

Feel the City Breeze: Die Werbekampagne für Mexx City Breeze for Her

Feel the City Breeze: "The new fragrances for him and her!" Der Slogan der Mexx City Breeze Werbekampagne unterstreicht die Leichtigkeit dieser Duftkomposition. Ein Pärchen blickt beschwingt über die Brüstung eines Wolkenkratzers auf die City. Noch wirft die Morgensonne leichte Schatten, entspannt und erwartungsvoll blicken beide in den Tag. Ein zweites Motiv zeigt die Frau alleine vor der Skyline.
Im Werbeclip begegnet sich das Paar zufällig in einer Fotokabine, es entwickelt sich ein Tête-à- Tête. "Augenblicke, die überraschen, sind Augenblicke, die Du nie vergisst!" lautet der Slogan. Unterlegt ist er mit dem Cosby-Songs "Boon and Bane" aus dem Album "As Fast As We Can". Die Musik des Münchener Indiepop-Labels, das 2015 den Nachwuchs-Musikautorenpreis der GEMA erhielt, unterstreicht die plötzliche Begegnung.
Gesichter der Kampagne für Mexx City Breeze sind Kimberley Marren und Freddie Lund. Kimberley Marren wurde 2006, 24-jährig, als Gesicht für das Finale der "Miss England" entdeckt. Seitdem durchlief die zarte Blondine mit der Stupsnase eine Karriere als Model und Schauspielerin. 2012 spielte sie in den Dramen "Viking Nightmare" und "Té con Amor", 2016 im Filmdrama "Brash Young Turks". Sie modelte für Fred Perry, Parizia Pepe, Debenham's und, gemeinsam mit Georgia Jagger, für Rimmel.
Freddie Lund ist ebenfalls ein Model-Shootingstar. Der britische Sympathieträger mit dem ausgeprägten Body und dem Vollbart setzte sich 2011 als Gesicht der Kampagne für den neuen 1er BMW durch. Seitdem modelte er für Label wie Boss und Sony.
Jung und inspiriert: Mit diesem Image treffen die beiden genau den Nerv der Mexx City Breeze for Her Parfumkampagne für den Duft, der Frauen eine unverwechselbar sinnliche Leichtigkeit verleiht.