Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Klar und vielseitig

Mexx Life is now for her wird von Procter & Gamble für das Label Mexx vermarktet und stammt aus dem Jahr 2015. Lanciert wurde es zeitgleich mit dem Herrenduft Life is now for him. Der Damenduft Mexx Life is now for her ist süß und blumig, herrlich unkompliziert und erwartet keine großen Interpretationen seitens der Trägerin. Das Leben ist jetzt, so die Übersetzung des Namens - soll bedeuten, dass man nicht lange planen, warten oder überlegen soll. Dass es besser ist, einfach spontan das Leben zu genießen und dabei Spaß zu haben.
In der Kopfnote von Mexx Life is now for her treffen die fruchtigen Akkorde von Orangen und Birnen auf aromatische Guaven. In der Herznote zeigt sich der klare Duft mit den Aromen von weißen Lilien, Jasmin und Schwertlilien aus Florenz. Weich und süß stellt sich die Basisnote vor, die Moschus mit Zedernholz und Vanille einrahmt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Mexx Life is now for her wurde für den Alltag geschaffen, es stellt keine Ansprüche an die Trägerin und ist deshalb auch besonders vielseitig. Es passt zu allen Frauen, die leichte Düfte mögen und die auch bei wärmeren Temperaturen nicht auf ein schönes Eau de Toilette verzichten wollen.
aller Kunden bewerten
Mexx Life is now for her positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Sehr schöner, moderner, femininer Duft. Dezent, doch verfliegt nicht gleich nach dem aufsprühen. Langanhaltend und belebend. Stimmt positiv in den Tag und reicht fast bis zum Abend.
Kommentar von vom
Tolles Parfüm!
Ich liebe es! Ich habe einen Duft gesucht, der nicht zu aufdringlich ist, sodass man ihn jeden Tag tragen kann. Und trotzdem natürlich auffallend und gut riechend. Dieses Parfüm erfüllt dies perfekt. Frischer, belebender, leicht süßlich-blumiger Duft:)
Kommentar von vom
Mexx ein angenehmes Lebensgefühl
Ich habe dieses Produkt gekauft weil es einen angenehm frischen Duft hat. Es lässt sich auf der Haut gut verteilen und zieht schnell ein. Der Duft ist langanhaltend.

Weit gefächert und vielseitig

Procter & Gamble gehört zu den größten Unternehmen weltweit und stellt unglaublich viele Dinge her, von denen die meisten gar nicht wissen, dass sie von dem Megakonzern stammen. Beinahe 100.000 Menschen arbeiten weltweit für P&G und stellen die unterschiedlichsten Produkte her, von Putzmitteln, Produkten für die tägliche Hygiene und Schönheitspflege bis hin zu Düften. Der Global Player hält sich jedoch sehr zurück, Tochterunternehmen, Untermarken und Lizenzprodukte sollen Namen und das damit verbundene Image behalten. So nehmen die Kunden oftmals gar nicht wahr, dass eines der genutzten Produkte zum Portfolio von Procter & Gamble gehört. Auf diese Weise setzt das Unternehmen, das schon 1853 gegründet wurde, jährlich mehr als 65 Milliarden Dollar um.
Einer der Düfte, die P&G herstellt, ist natürlich Mexx Life is now for her. Neben den Lizenzdüften hat Procter & Gamble auch einige Hersteller komplett erworben - beispielsweise die Duft-, Hautpflege und Deodorant-Sparte von Old Spice – dem Klassiker unter den Herrendüften. Welche der bei Procter & Gamble tätigen Nasen für die Kreation von Mexx Life is now for her verantwortlich ist, teilt das Unternehmen nicht mit.
Wer auch immer es war, die gelungene Komposition spricht für das Talent des Parfümeurs. Er übersetzte die lässige und überaus tragbare Mode von Mexx, die es schon seit 1986 gibt, in einen Duft. Die Mode von Mexx ist qualitativ hochwertig, modern und besonders citytauglich. Diese Ansprüche sollte auch der Duft Mexx Life is now for her erfüllen, was perfekt gelungen ist. Sowohl der Damen- als auch der Herrenduft begeistern mit ihrer lässigen Eleganz. Mexx Life is now for her steht für die Leichtigkeit, mit der man das Leben nehmen sollte: klare Linie bekennen und sich einfach entspannen.

Klare Linien überwiegen

Der Flakon von Mexx Life is now for her ist absolut geradlinig gehalten. Schnörkel, Designtricks, aufwendige Formen und dergleichen sucht man hier vergeblich. Das einzige außergewöhnliche des Flakons ist der asymmetrisch angelegte, silberne Verschluss, wodurch der hohe schlanke Flakon von Mexx Life is now for her perfekt zu dem Flakon des Herrenduftes passt. Der schwere Boden des Flakons gibt ihm einen sicheren Stand und verleiht ihm eine gewisse Wertigkeit. Auch wenn man bei Mexx Wert auf schlichte Designs legt, so legt man ebenso viel, wenn nicht sogar noch mehr, Wert auf Hochwertigkeit. Einziger Blickfang an dem Flakon ist das pinke Label, das den Namen des Duftes trägt. Es wurde auf der linken unteren Seite angebracht, wodurch die Augen noch stärker auf die Asymmetrie des Mexx Life is now for her Flakons hingewiesen werden. Ein weiterer Vorteil der schlichten Form ist die preisgünstige Fertigung, so dass das Eau de Toilette Mexx Life is now for her noch günstiger angeboten werden kann.

Lachen macht Spaß und sympathisch

Die Kampagne von Mexx Life is now for her bewirbt natürlich auch das zeitgleich lancierte Mexx Life is now for him. Eine junge Frau, blond, sportlich-sommerlich gekleidet, öffnet den Vorhang zu einer Fotobox. Sie will schon eintreten, als sie sieht, dass ein ebenfalls leger-sportlich gekleideter Mann schon da ist. Er lächelt ihr zu und bedeutet ihr, sich dazu zu setzen. Spontan sagt sie zu, und die beiden rücken für die Fotos zusammen. Dabei stellt sie fest, dass er gut duftet, und ihm geht es mit ihr ebenso. Natürlich trägt sie Mexx Life is now for her, er den Herrenduft. Der verführerische Duft und die schmale Bank der Fotobox lassen die beiden noch enger zusammenrücken, und man merkt einfach, dass sie sich sehr sympathisch sind. Diese Sympathie überträgt sich auch die Fotos, die in der Box gemacht werden. Sie genießen ihre Gesellschaft, nehmen die überraschende Begegnung mit Humor und haben einfach Spaß.
Mexx Life is now mit Kimberley Marren Jeremy Given, Ad Campaign 2013.
Die sympathische Ausstrahlung der beiden ist also auch auf diesen Fotos zu sehen, die Mexx zum Teil auch für die Fotokampagne übernommen hat. Der Clip und die Fotos wirken sehr natürlich, fröhlich und recht unkompliziert, so wie auch der Duft von Mexx Life is now for her. Das Eau de Toilette Spray richtet sich an Frauen, die keine Probleme damit haben, über sich selbst zu lachen, die barfuß im Regen tanzen oder sich elegant beim Businessmeeting geben. Die Trägerin von Mexx Life is now for her möchte einfach gut gepflegt sein, ist sich ihrer weiblichen Austrahlung durchaus bewusst und hat es nicht nötig, diese mit einem schweren Parfum zu betonen.