Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Das Parfüm Mexx Pure Woman wurde 2012 lanciert und ist eine Hommage an eine wunderschöne Frau, deren Motto lautet: "Bleibe dir immer treu! Sei stets du selbst!" Diese Frau mag es nicht sich zu verstellen, sie ist authentisch, offen und warmherzig. Sie ist die Natürlichkeit pur und wird gerade deswegen von allen geliebt. Mexx Pure Woman ist ein ganz individueller Duft, ein Parfüm mit Charakter - Klar, unabhängig und mit einem romantischen Flair. Der fruchtig-blumige Duft Mexx Pure Woman startet mit einer Ladung Frische, denn im Auftakt gibt der belebende Granatapfel den Ton an. Im Herzen vermischt sich die exotische Lotusblume mit dem süßen Tiaré-Duft. Der Duft von Lotusblüten gehört zu den reinsten und gleichzeitig den sinnlichsten Aromen und wurde nicht zufällig für das Parfüm Mexx Pure Woman gewählt. Tiarè, eine weiße Gardenie aus dem fernen Tahiti, gilt als ein Sinnbild der Reinheit und Liebe. Der betörend süße Duft von Tiaré bringt Wärme und verleiht dem Parfüm Mexx Pure Woman einen exotischen Touch. In den Basis-Noten sind die warme Bourbon-Vanille und das samtig-balsamische Sandelholz zu spüren.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Mexx Pure Woman positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Wunderbar
Es ist ein Duft für jeden Tag, frisch und leicht! Hält auch über den Tag ziemlich lange an. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen:)
Kommentar von vom
Super
Meine enkeltochter wollte diesen Duft unbedingt haben. Nun trage ich ihn auch weil er einfach toll und frisch ist.
Kommentar von vom
Ein Duft-nur für mich.
Manchmal bin ich sehr skeptisch, was den Duft angeht--aber sehr schnell habe ich mich überzeugen lassen. Das ist genau mein Duft!!!! Gerne werde ich darauf zurückgreifen und werde demnächst auch die anderen Produkte ausprobieren.

Der Parfumeur

An der Entwicklung der neuen Düfte für Mexx arbeiten v.a. zwei führende Parfümeure - Natalie Lorson und Benoist Lapousa. Auch der Duft Mexx Pure Woman wurde höchstwahrscheinlich von diesen Nasen entwickelt. Natalie Lorson stammt aus Grasse und wirkt seit 2000 für Firmenich. Aus ihrer Werkstatt stammen solche kreativen Duftkompositionen wie z.B. das orientalisch angehauchte Sun Delight von Jil Sander (2006), der zarte florale Duft Satine von Lalique (2013) oder Amazing Lang Lang for Him & for Her (2015) - Die beiden letztgenannten Düfte hat Natalie Lorson im Auftrag vom weltbekannten Klavierspieler Lang Lang komponiert. Benoist Lapousa ist u.a. Autor von solchen ikonischen Düften wie das blumig-fruchtige Parfüm Fan di Fendi pour Homme von Fendi (2012), der süße feminine Duft Si Lolita von Lolita Lempicka (2009) oder die aromatisch-fruchtige Collection Iris Sauvage von Pierre de Cardin (2009).

Der Flakon

Das Parfüm Mexx Pure Woman wird in einem dezent gestalteten eleganten Flakon verkauft, dessen Form einem kristallklaren Regentropfen nach dem erfrischenden Sommerregen nachempfunden ist. Der Regen ist vorbei, die ersten Sonnenstrahlen brechen durch die Lichter werdende Wolkendecke hindurch. Die Regentropfen, fragil und rein, spiegeln das goldene Licht und das Grün von frisch gespülten Gräsern wider. Den Flakon von Mexx Pure Woman aus hellem Klarglas ziert der schlichte Schriftzug "Mexx Pure". Das Design des Flakons wirkt betont zurückhaltend, sein anmutiges Oval schmeichelt der Hand und der praktische Zerstäuber hilft den Duft sparsam zu dosieren.

Die Werbung

Gleichzeitig mit dem Verkaufsstart des Parfüms Mexx Pure Woman wurde eine Werbekampagne lanciert, in der parallel mit dem Frauenparfüm auch der Herrenduft aus der Serie Mexx Pure präsentiert wird. Die Werbekampagne hat somit zwei Gesichter: Das weibliche - dargestellt von Yulija Snigir', einer russischen Schauspielerin, und das männliche - verkörpert vom bekannten Pop-Sänger James Blunt. Yulija Snigir', geboren 1983, war bereits an Seite von Bruce Willis in Good Day to Die Hard, einem 2013 erschienenen Agenten-Thriller, und im kanadischen Action-Thriller Freezer, dessen Premiere 2014 stattfand, zu sehen. James Blunt, ein erfolgreicher Sänger, hat über 20 Mio. Alben verkauft, u.a. All the Lost Souls (2007) oder The Moon Landing (2014). Die Werbung für Mexx Pure Woman ist in sanften Pastelltönen gestaltet und läuft unter dem Motto "Be Yourself! - Sei du selbst!" Die hübsche Schauspielerin präsentiert sich ungezwungen, natürlich, entspannt. Jeans im Vintage-Look, lässiges T-Shirt in Weiß, offen getragenes schulterlanges Haar - So sieht Natürlichkeit auf eine feminine Art und Weise aus. Die Werbekampagne vermittelt eine unmissverständliche Botschaft: Das Parfüm Mexx Pure Woman ist ein Duft für Menschen, die im Einklang mit sich selbst und ihrer Umgebung leben.