Hohe Parfumeurskunst aus Italien
Acqua di Parma zeigt sich gerne mysteriös. Wie bei den meisten Kreationen des Hauses bleibt auch bei Acqua di Parma Lily of the Valley die talentierte Nase hinter dem Duft ein Geheimnis. Der gewählte Parfumeur reiht sich jedoch auf jeden Fall in die traditionsreiche Geschichte seiner Vorgänger ein. Im Gründungsjahr 1916 diente eine kleine Parfumfabrik in Parma gleich mehreren Meistern, die Duftbranche der damaligen Zeit regelrecht zu revolutionieren. Die starken und schweren Aromen der von der Konkurrenz hergestellten Parfums sollten durch die Frische und Leichtigkeit der Acqua di Parma Kreationen abgelöst werden. Ein Plan, der schon bald in ganz Europa Erfolg und Anerkennung brachte. Und so erschaffen die aktuellen Parfumeure auch heute noch klare und leichte Düfte für das Unternehmen.
Wie alle Düfte der Marke wird auch Acqua di Parma Lily of the Valley von LVMH vermarktet. Der französische Konzern ist Marktführer bei der Herstellung und dem Vertrieb von Luxusgütern und umfasst zahlreiche attraktive Marken. Im Bereich von Parfum und Kosmetika gesellt sich Acqua di Parma zu renommierten Namen wie Christian Dior, Bulgari und Guerlain. Acqua di Parma schloss sich im Jahr 2001 der LVMH-Gruppe an, um ihre Düfte einer noch größeren Anzahl an Kunden und Kundinnen zu präsentieren. Der Zusammenschluss ermöglicht es Acqua di Parma, noch mehr Parfum-Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Daher erscheint es nahezu garantiert, dass die Marke für ihre Düfte einige der besten Parfumeure der Branche engagiert, wenn auch ohne große Ankündigungen. Wer auch immer hinter dem Geheimnis von Acqua di Parma Lily of the Valley steckt - er oder sie hat die Philosophie des ehrwürdigen Unternehmens genau verstanden und mit moderner Frische in den eleganten Flakon gefüllt.