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Der Duft

So wie die Mode aus dem Hause Kenzo muten auch die Düfte an, die das japanische Modelabel gemeinsam mit renommierten Parfumeuren entwickelt. Kenzo verbindet Kunst und Mode mit farbenfrohen Stoff-Designs, die häufig florale Motive zeigen. So wundert es nicht, dass sich die Liebe zu Blumen auch bei den Düften fortsetzt. Der Damenduft Kenzo Flower Kenzo Essentielle ist die sanfte Fortsetzung von Flower by Kenzo. Die Erfolgsgeschichte dieses Duftes begann im Jahre 2000 und setzt sich bis heute kontinuierlich fort. Die Klassik in der Basis ist das Erfolgsgeheimnis dieser Duft-Kreation. Kenzo Flower by Kenzo Essentielle eröffnet mit blumigen Duftnoten basierend auf Rose und Jasmin in der Kopfnote. Die Herznote widmet sich den Nuancen von rosa Pfeffer und Weihrauch und die Basis bilden Vanille und Moschus. Zusammen ergibt das eine unwiderstehliche Mischung aus Sinnlichkeit und Frische, die nicht nur bei der Trägerin einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Parfumeur François Demachy hat den ursprünglich von Alberto Morillas entworfenen Duft gekonnt neu interpretiert und ihm seine eigene Note verliehen, ohne den Ursprung des Duftes in den Hintergrund zu drängen. Herausgekommen ist ein Parfum mit einem blumig würzigen Duft, der weniger orientalisch anmutet, sondern eine elegante Frische versprüht.
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Kenzo Flower by Kenzo Essentielle positiv
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Kommentar von vom
Toller Sommerduft!
Ein toller blumiger Duft, der gerade im Sommer toll ist und nicht so schwer ist,aber trotzdem viele Stunden hält Man möchte ständig dran schnuppern und fühlt sich frisch,aber nicht aufdringlich Sehr empfehlenswert!

Der Parfumeur

François Demachy, der Schöpfer von Kenzo Flower by Kenzo Essentielle, hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. In Cannes geboren verbrachte er seine Kindheit im Städtchen Grasse. Sein Vater besaß eine Apotheke und vertrieb dort sein eigenes Eau de Cologne. Die Region der maritimen Alpen hat François Demachy geprägt und das spürt man an seinen Duft-Kreationen. Die Verbindung von Wasser und frischen Blütenduft spielen bei seinen Düften eine maßgebliche Rolle. Die perfekte Einheit von frischer Sinnlichkeit und Eleganz stehen im Vordergrund. Seit geraumer Zeit ist François Demachy für den Luxuskonzern LVMH tätig zu dem auch Kenzo gehört. In den vergangenen Jahrzehnten beglückte er die Damen- und Herrenwelt gleichermaßen mit seinen einzigartigen Duft-Kompositionen. Dazu gehören die viel geliebten Dior Düfte der J´Adore-Linie sowie Dior Passage No 4, No. 8 und No. 9 und auch die Linie La Collection Couturier Parfumeur in all ihren Facetten. Ebenso zeichnet François Demachy für die aktuellen Miss Dior Duft-Schöpfungen verantwortlich. Bei den Herrendüften sorgte Ungaro pour L'Homme bereits 1991 für Aufsehen. Später folgte eine Interpretation des Herrenduft-Klassikers Fahrenheit: Fahrenheit 32, Fahrenheit Absolut und 2011 Aqua Fahrenheit. Auch für die Dior Homme-Linie hat der Meister Düfte komponiert. Alle Duft-Träume von François Demachy aufzuzählen würde an dieser Stelle jedoch den Rahmen sprengen.

Der Flakon

Der Flakon der Edition Kenzo Flower by Kenzo Essentielle wurde von Serge Mansau reinterpretiert und an die frischen Duft-Nuancen angepasst. Etwas schmaler und länger als ein Zylinder mit unsteten Formen kommt der Flakon daher. Bewahrt hat man die Farbe des Flakons sowie die leuchtende Mohnblume, die diesen Duft sehr markant repräsentiert und das Design so einzigartig macht. Die Verpackung setzt das dezente und wirkungsvolle Design des Flakons fort. Auch hier findet sich die unverkennbare glühend rote Mohnblume auf der weißen Verpackung wieder.

Die Werbung

Inmitten einer europäischen Stadt sitzt eine bildhübsche asiatische Frau umringt von Mohnblüten auf einem Häuserdach. Sie blickt entspannt und verträumt in die Ferne. "Le Monde est Beau" - "Die Welt ist schön" lautet die Bildunterschrift des Anzeigenmotivs für Kenzo Flower by Kenzo Essentielle. Diese asiatische Lebensphilosophie und Weisheit wurde fotografisch perfekt und zeitgemäß inszeniert und komplementiert den Duft Flower by Kenzo Essentielle. Die dramatischen Klänge einer Geige läuten den Videoclip ein, doch dann folgen fröhlichere akustische Gitarrenklänge untermalt von Gesang. Man sieht die Frau aus der Anzeigen-Kampagne, die verträumt in den abendlichen Himmel blickt. Plötzlich regnet es unzählige Mohnblumen. Die Frau fängt eine Mohnblume auf und das Szenario zaubert ein Lächeln auf Ihr Gesicht. Ein Kind und ein Mann tauchen lächelnd auf dem Dach auf. Das Schlussbild zeigt die Dächer einer Altstadt in Europa die allesamt in leuchtendem Rot erstrahlen, da auf ihnen Mohnblumen wachsen.
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