Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Die japanische Marke Kenzo ist in erster Linie ihrer schönen, einzigartigen und ausgefallenen Mode wegen bekannt. Denn es waren die kunstvollen Kleidungskreationen, die der aufstrebenden Marke in den 70er Jahren zum Erfolg verhelfen sollten. Kenzos Stücke waren bereits für damalige Verhältnisse ausgesprochen verträumt, gewagt, fantasievoll und poetisch. Doch die stillschweigende Nachricht, die von der Liebe zur Kunst und zum Ausgefallenen spricht, geben heute auch die zahlreichen anderen Produktsparten der Marke weiter. Von Anfang an stach Kenzo durch einen schier unverwechselbaren Stil aus der breiten Masse heraus. Zu verdanken hatte das Label dies seinem Gründer und seinem kreativen Schöpfer Kenzo Takada.
Takada rief das Label 1970 ins Leben, um sich kreativ ausleben zu können - aber auch, um seine künstlerischen und poetischen Ideen umzusetzen. Damit wollte er der Mode ein neues Gesicht geben. Und dieses Gesicht sollte viele Modefans zu Beginn überraschen und auch ein wenig schockieren – doch der größte Teil der anspruchsvollen Modefans fand schnell Gefallen an Kenzos einzigartigen Dingen. Einzigartigkeit ist es auch heute noch, was alle Kreationen aus dem Hause Kenzo so besonders und unvergleichbar macht. Doch natürlich sollte es, auch des großen Erfolges wegen, welchen das Label bereits in den 70er und 80er Jahren feierte, nicht nur bei Mode bleiben. Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre folgten die ersten Parfums und schließlich auch andere Pflegeprodukte.
Und bereits der erste Duftstreich aus dem Hause Kenzo, aus dem Jahre 1988, wurde ein weltweit gefeierter Erfolg. Kenzo Kenzoki Weißer Lotus vereint eine verwöhnende und schützende Pflegereihe für Körper und Gesicht, die mit kostbaren Extrakten des weißen Lotus bereichert wurden. Bereits im alten Asien war man sich den besonderen Kräften der weißen Blüte bewusst. Man nannte sie oft und gerne die Quelle Entspannung und des Schutzes, denn die Inhaltsstoffe der Blüte entspannen die Haut und stärker die natürliche Hautbarriere von innen. Dadurch wird die Haut gestärkt und kann sich so besser vor schädlichen Einflüssen von außen schützen.
aller Kunden bewerten
Kenzo Kenzoki Weißer Lotus positiv
4 oder 5 Sterne

4,75 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr gut!
Tolle Gesichtscreme, leichte Konsistenz, duftet angenehm, zieht schnell ein und versorgt die Haut wunderbar, ich habe trockene Haut und fühle mich mit dieser Pflege sehr gut.
Kommentar von vom
Fantastisk
Fantastisk creme. Gode priser og overskuelig hjemmeside. Rigtig hurtigt levering. Overskuelig og god hjemmeside og ingen ubehagelige overraskelser. Dette kan anbefales.
Kommentar von vom
Zartmacher
Zu Beginn wirkt das Produkt klebrig auf der Haut,nach kurzer Trockenzeit jedoch wird die Haut sanft und weich. Leider reicht das Produkt bei mir jedoch nicht aus,da ich sehr trockene Haut habe und mindestens noch 1x nachcremen muss.

Das Design

Kenzo steht bereits seit den Anfängen in den frühen 70er Jahren für ausgefallene und kunstvolle Schönheit und auch für verspielte und kreative Eleganz. Die Tiegel, Flakons und Tuben der Kenzo Kenzoki Weißer Lotus Linie fallen vor allem durch schön geschwungene und abgerundete Formen ins Auge. Darüber hinaus besticht die Linie farblich eher durch Zurückhaltung: Es umschmeicheln dezent gesetzte schwarze, graue und blaue Kontraste die weiße Grundfarbe, die die gesamte Serie in Szene setzt. Dadurch fällt das Design eher verspielt, edel, romantisch und hübsch als ausgefallen und ungewöhnlich aus.

Das Produktsortiment

Die reichhaltige Kenzo Kenzoki Weißer Lotus Linie bedient sich an den wertvollen Extrakten und Inhaltsstoffen des weißen Lotus und entspannt und schützt die Haut bis tief in die Zellen. Das Ergebnis ist ein frisches, strahlendes, glattes und erholtes Hautbild. Kenzo bietet bisher eine Cosmic Night Cream, einen Moisturizing Skin Guardian, eine Lotus Caress to Moisturize Eyes Creme, eine Creme with a Sheen, ein Fresh Lotus Water, ein Gentle Cleansing Lotus Mousse, einen Balm for Lips to Kiss, eine Melt-in Moisturizing Lotion und eine Luxury Body Milk an.