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Ein unvergleichlich einnehmender Duft

Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood ist kein gewöhnlicher Duft - und schon gar kein typischer Rosenduft. Er ist nicht süß oder zart, sondern satt, schwer und einnehmend - und dadurch gelingt es dem Parfum, sowohl Frauen als auch Männer zu begeistern. Alles das ist der Duft aber auf eine schier unvergleichlich verführerische Art und Weise.

Manche Fans und Kenner bezeichnen das Parfum Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood, welches das gleichnamige Haus Maison Francis Kurkdjian 2015 auf den Markt brachte, gar als Meisterwerk. Als betörenden Duftteppich aus bulgarischen Rosen, die gekonnt von türkischen Rosen flankiert und auf erotischem Oud und verführerischer Vanille gebettet werden.

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Klingt romantisch, mag sich jetzt so mancher Duftfan denken. Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood hat etwas unverkennbar Sinnliches, aber dieses entfaltet sich bei diesem Duft auf sehr eindringliche und einnehmende Art und Weise. Dennoch gelingt es dem Duft, nicht einen Augenblick lang aufdringlich zu sein. Viel mehr schleicht sich die betörende Sillage des Duftes Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood in die Sinne und brennt sich scheinbar auf ewig in diese ein. Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood ist ein Duft für die Ewigkeit.

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Kommentar von vom
Ein Traum von einem Duft!
Wunderschöner Duft aus dem Hause MFK! Sinnlich, weich und fließend wie Satin auf warmer Haut! Sehr feine Rose, schöne Vanille und etwas Oud vertiefen diesen, leicht pudrigen (Veilchen), Duft! Für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet sehr lang anhaltend und tragbar für den Tag und auch für den Abend – absolute Kaufempfehlung!

Der Mann hinter der Marke und dem Duft

Hinter der weltweit bekannten Marke und auch hinter dem Duft Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood steht ein Mann: der Parfümeur Francis Kurkdjian. In Frankreich geboren und aufgewachsen, befinden sich dessen Wurzeln allerdings in Armenien - und das macht sich noch heute in zahlreichen seiner Düfte bemerkbar.

Doch schauen wir auf seine Anfänge zurück: Kurkdjian erlernte sein Fach beim Institut supérieur international du parfum, de la cosmétique et de l'aromatique alimentier (ISIPCA). 1993 schloss er seine Ausbildung ab und es folgten einige Zusammenarbeiten mit namhaften Häusern wie Jean Paul Gaultier und Yves Saint Laurent. 2009 gründete Kurkdjian gemeinsam mit Marc Chaya, einem Unternehmer, die Marke Maison Francis Kurkdjian. Schnell stellten sich die ersten Erfolge ein, auch der sehr exklusiven Düfte wegen, die man von Anfang an anbot. Zudem war das Haus damals für seine Maßanfertigungen bekannt. Diese bietet die Marke noch heute an, jedoch bewegen sich die Kosten für ein Einzelstück im fünfstelligen Bereich. Zu Kurkdjians Sonderkunden gehören heute also überwiegend die Reichen und Schönen dieser Welt - oder aber ausgewählte Designer wie Ellie Saab, die ihre Düfte zur Entwicklung in seine geschickten Hände legen.

Doch mit Parfums wie Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood bietet die Marke stets auch exklusive, außergewöhnliche und überaus hochwertige Düfte für Menschen an, die keine fünfstellige Summe für ein Parfum ausgeben können oder wollen. Dennoch sind die Düfte des Hauses keine Schnäppchen: Schon alleine wegen wertvoller Inhaltsstoffe wie Siam-Benzoe, Amber, Vanille, türkischen Rosen, laotischem Oud, Veilchen und bulgarischen Rosen, die zum Beispiel in der verführerischen Sillage des Duftes Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood zusammenkommen.

Eleganz und Sinnlichkeit bis ins kleinste Detail

Der Duft Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood gehört zur angesagten Oud Linie, die vor allem eines verspricht: Exklusivität. Denn das edle Haus Maison Francis Kurkdjian geizt nicht - und das wissen die Kunden des Hauses zu schätzen. Vor allem bei den Inhaltsstoffen, die bei den Produkten wie auch bei den Düften genutzt werden, trifft dies wie auf nur wenig Anderes zu.

Allerdings werden auch beim Design der Flakons keinerlei Kompromisse eingegangen. Auch hier wird übergreifend auf möglichst hohe Qualitätsstandards gesetzt, die wiederrum verbunden mit den Designs für Exklusivität sorgen. Beim eckigen Flakon sorgen beispielsweise sanfte Abrundungen für optische Sinnlichkeit, die von der Schönheit Arabiens spricht. Das wird auch vom goldfarbenen Verschluss untermalt, der wie eine Krone auf dem Flakon thront. Es ist jedoch die dunkle und fast schwarze Färbung der Parfumflüssigkeit, die den geheimnisvollen, sinnlichen, satten und berauschenden Charakter des Dufts Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood untermalt.

Zufriedene Kunden als Werbemittel

Wie bereits angedeutet, geizt das Haus Maison Francis Kurkdjian nicht. In erster Linie bezieht sich dies jedoch auf die hochwertigen Inhaltsstoffe, die immer wieder bei den Produkten des Hauses verwendet werden. Nicht selten handelt es sich beispielsweise um eher seltene oder aber außergewöhnlich edle Stoffe. Dies gilt übrigens auch für die Flakons und mehr, in denen die Produkte an die Kunden geliefert werden. Nicht selten werden diese aus edelsten Materialien wie Kristallglas angefertigt.

Dennoch gibt es bei Maison Francis Kurkdjian einen Bereich, den man anscheinend eher mit Zurückhaltung und geringen finanziellen Mitteln bedenkt: die Werbekampagnen. Sicherlich geschieht dies aber nicht aus Geldmangel. Dennoch sind sowohl das Haus als auch der Duft Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood nach wie vor in aller Munde. Wie kommt das? Das liegt an den Kunden, auf die das Haus von jeher ungemein großen Wert legt - und natürlich auf deren Zufriedenheit. Denn zufriedene Kunden lassen auch andere Menschen ihre Zufriedenheit wissen. Dadurch sprechen sie vielleicht, mal bewusst und mal unbewusst, potenzielle Kunden der Zukunft an.

Ob das Haus Maison Francis Kurkdjian diese Werbestrategie von Anfang an bewusst verfolgte, ist nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass sie nicht nur bei Maison Francis Kurkdjian wunderbar funktioniert, sondern auch bei zahlreichen anderen exklusiven Häusern. Trotzdem verzichtet die exklusive Marke natürlich nicht komplett auf Werbemittel. Hier wird allerdings stark auf Zurückhaltung gesetzt. Es gibt pro Duft stets nur einige Plakate und Werbefotos, mit denen Düfte wie auch das Parfum Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood in ausgewählten Shops oder in Magazinen in Szene gesetzt werden können.