Eine Hommage an Paris
Die Werbekampagne für Maison Francis Kurkdjian Petit Matin besteht aus einer klassischen Print- und Videokampagne. Diese sind wie ihr Schöpfer, klassisch und einfach, aber mit einem zeitgenössischem, neuen Ansatz.
In dem fast zweiminütigem Video sehen wir Francis Kurkdjian selbst, wie er durch seine Heimatstadt Paris spaziert. Er genießt den frühen Morgen in der Metropole, während sie noch still und malerisch erscheint. Dieses Gefühl wollte er mit seinem Duft Maison Francis Kurkdjian Petit Matin einfangen - warme Sonnenstrahlen, die Schatten der Brücken im Morgenlicht und das Spiegeln des Wassers der Seine. Luftige Wolken ziehen über den blau-grauen Himmel, während im Hintergrund fröhliche Violin-Klänge den Tag beginnen lassen. Das schlafende Paris erwacht langsam, erste Pendler fahren auf dem Fahrrad über die verlassenen Straßen, und wir fühlen, dass etwas Neues beginnt. Ein neuer Tag steht auch für einen neuen Anfang. Nichts muss gleich bleiben, alles kann sich ändern.
Diese positive Stimmung versucht der Meisterparfümeur mit seinem Duft jedem ans Herz zu legen. Man erkennt die Liebe, die Francis Kurkdjian für seine Heimatstadt fühlt. Dort fühlt er sich geborgen und voller Kraft. Der frische Duft Maison Francis Kurkdjian Petit Matin soll genau diese Atmosphäre vermitteln. Mit den scharfen, zitrischen Noten kombiniert mit feinem, cremigem Schleier verkörpert er den frühen, frischen Morgen der Stadt der Liebe auf unvergleichliche Weise. Dabei schafft es Francis Kurkdjian wie immer, eine spielerische Weise in seine Kreationen einzubringen. Nichts drängt sich in den Vordergrund, alles ist perfekt ausbalanciert. Wie auch Paris ist Maison Francis Kurkdjian Petit Matin ein Beweis dafür, dass aus vielen einzelnen Dingen, etwas Neues, Größeres geschaffen werden kann.