Die beste Adresse für individuelle Düfte: Maison Francis Kurkdjian
Raffinessen wie diese sind seit jeher ein Markenzeichen des Labels. Schon lange bevor Maison Francis Kurkdjian "The Fragrance Wardrobe" lancierte, war der führende Kopf des Hauses ein gefragter Mann. Er arbeitete als Chefparfümeur für Jean-Paul Gaultier, Yves Saint-Laurent und andere Branchen-Riesen. Auf diese Weise entstanden Klassiker wie Le Male, der unvergängliche Herrenduft im Matrosen-Look, für den der heutige Inhaber von Maison Francis Kurkdjian frenetisch gefeiert wurde.
Der Erfolg seiner Kreation machte ihn jedoch nicht glücklich, denn ihm fehlte das Wesentliche beim Komponieren: das Erlebnis, einen Duft von A bis Z mitzuerleben; von der ersten Idee bis zum Verpackungsdesign und den Menschen, die ihn tragen sollen. So machte sich der ehemalige Balletttänzer selbstständig und gründete mit Marc Chaya in Paris ein eigenes Unternehmen, das er nach sich selbst benannte: Maison Francis Kurkdjian.
Dabei steht das französischsprachige Wort "maison" nicht in seiner Bedeutung für "Haus" - sondern für die Summe der Aktivitäten, die zur Etablierung der Marke geführt haben. Als Hersteller von Luxusparfümerie ist Maison Francis Kurkdjian eine der besten Adressen für Fans ausgefallener und persönlich inspirierter Kreationen. Zu seinen Kunden zählen zahlreiche Film-, Musik- und Showbusiness-Größen, die sich individuelle Düfte maßschneidern lassen.
Für den offiziellen Markt lanciert das Label Damen-, Herren- und Raumparfums sowie Körperpflege-Produkte und Reisezubehör. Seine größten Erfolge aber feiert es mit sogenannten Entdecker-Sets - sorgfältig zusammengestellten Parfumkollektionen in Kleinst-Abfüllungen, die Interessenten einen Eindruck vom Gesamt-Sortiment des Maison Francis Kurkdjian geben. "The Fragrance Wardrobe" ist Teil dieses Angebots.