Extravagant und feminin wie die Designfashion von Carolina Herrera ist ihre Stiletto-Duftserie Good Girl. Mit Carolina Herrera Very Good Girl Glam (2022) fügte die US-Modedesignerin ihrer Parfumedition eine schillernde Version hinzu: Der Duft im rosé-schwarzen Stiletto mit Goldabsatz zelebriert Stilikonen wie Renée Zellweger, Lady Gaga, und Taylor Swift, die Herreras Mode ins Rampenlicht brachten.
Das fruchtig-blumige Carolina Herrera Very Good Girl Glam startet mit einer eleganten Kopfnote aus Schwarzkirsche und Bittermandel, um ein weiches Herz aus Rosenwasser und Lilie zu offenbaren. Sanfte Bourbon-Vanille und holzig-balsamisches Vetiver unterstreichen seine Raffinesse. Einzigartig sind die neuen Extraktionsverfahren des Kirsch-Rosenwasserduftes. Durch sie gelang es, die Duftnuancen der nachhaltig angebauten Duftingredienzien so einzufangen, dass sie ebenso ausdrucksstark sind wie synthetische Akkorde.
Drei prominente Parfumeure, Quentin Bisch, Louise Turner und Shyamala Maisondieu, stehen hinter der Komposition. Die drei Givaudan-Nasen entwarfen den prickelnden Kirschduft im Glitzer-Stiletto für Frauen, die Lebensfreude ausstrahlen und sich nicht scheuen, mit dem Bouquet zu betören.
Quentin Bisch ist mit seiner Leidenschaft als Producer im Spiel, der nach seiner Assistenzzeit bei Michel Almairac so fulminante Düfte komponierte wie Mugler Angel Muse (2016), Jean Paul Gaultier La Belle (2019) und Paco Rabanne 1 Million Elixir (2022). Gemeinsam mit Louise Turner, die 2016 schon den Starterduft der Serie, das blumig-süße Good Girl entwarf, kreierte er 2021 das fruchtig-süße Very Good Girl. Shyamala Maisondieu, Kosmopolitin aus Malaysia und London, war diesmal mit von der Partie. Die Kompositeurin so illustrer Düfte wie Etat Libre d'Orange Charogne (2008), Diesel Only The Brave Wild (2014) und Mademoiselle Rochas (2018) legt Wert auf ihre multiethnische Signatur. Getreu Carolina Herreras Vorgabe, mit dem Duft die verschiedenen Facetten der Frau einzufangen, komponierten die drei ihr Carolina Herrera Very Good Girl Glam als eindringliches Bouquet aus dunklen und hellen Noten, maskulinen und femininen Akkorden, süßen und wilden Attributen.
Opulent wie der Kirsch-Rosenwasserduft und sein Flakon war die Werbekampagne für das Carolina Herrera Very Good Girl Glam. Duftpartner Puig inszenierte sie via Social Media wie einen Galaempfang, gekrönt vom Auftritt der Celebrities Karlie Kloss (die schon für Good Girl und Very Good Girl posierte), diesmal gemeinsam mit den Models Olivia Vinten, Ash Foo, Precious Lee und Dilone. Zusammen durchstreifen sie im Video die Stadt, um ihre Stärke und Lebensfreude zu beweisen - genau wie jede Frau, die den sinnlichen Duft anlegt.