Kampagne für Carolina Herrera 212 glänzt im Schwarz/Weiß-Look
Die Werbekampagne zu Carolina Herrera 212 lehnt sich an die Liebe seiner Designerin Carolina Herrera zu New York an. Der Betrachter wird im ersten Moment von einer Luftaufnahme des Big Apple fasziniert. Durch dieses Bild ist das Interesse an der Kampagne erst richtig geweckt.
Durch die Farbgebung, die Kampagne von Carolina Herrera 212 ist komplett in Schwarz-Weiß gehalten, wird dieses Verlangen noch einmal gesteigert. Dabei verweist die Farbgebung zugleich auf die Eleganz, die von der Duftserie Carolina Herrera 212 ausgeht. Auch der Name an sich verweist auf die Liebe zu New York, denn 212 ist die Vorwahl von Manhattan, was durch das Bild ebenfalls noch einmal thematisiert wird.
Mit diesen Informationen ist der Betrachter nun in der Lage, eine Brücke zwischen dem Bild und den Namen zu schlagen. Aber was verbirgt sich nun tatsächlich hinter dem Namen 212, stellt man sich die Frage. Um die Antwort hierauf zu bekommen, wird der Betrachter diese Eindrücke weiter verfolgen und so dann zu dem Ergebnis kommen, dass es sich bei Carolina Herrera 212 um eine absolut perfekte Duftserie handelt, deren Produkte sowohl für Damen als auch für den Herren zur Verfügung stehen.
Die Kampagne schafft es in besonderer Art und Weise ein Produkt zu bewerben, ohne dieses eindeutig zu zeigen. Nur mit seiner eigenen Vorstellungskraft und seiner Neugier wird der Betrachter letztlich auf das eigentliche Produkt gestoßen.