Lagerfeld Bois de Cyprès: Das belebende Grün
Lagerfeld Bois de Cyprès ist ein Herrenduft aus dem Jahr 2023. Frisch, grün und aromatisch im Charakter versprüht er einen eleganten Charme, der zu jeder Tages- und Jahreszeit für neuen Schwung sorgt. Fruchtige Mandarine, frische Zitrone und würziger Kardamom eröffnen den Duft. In der Herznote entfaltet die Zypresse ihre frischen, grünen Noten. Wasserminze und Lavendel sorgen für zusätzliche Frische. Vetiver und Salbei-Absolue halten den Duft auch in der Basis frisch, würzig und grün, nur Kaschmirholz bringt neben den Holznoten etwas Wärme und Cremigkeit.
Der Flakon von Lagerfeld Bois de Cyprès spiegelt den grünen Charakter des Duftes wider. Ein Farbverlauf von transparent nach grün überzieht den zylindrischen Flakon vom Boden bis zum Sprühkopf. Die breite, ebenfalls zylindrische Verschlusskappe ist wiederum transparent und bildet so einen luftigen Rahmen. Flakon und Verschlusskappe laufen schräg aufeinander zu und bilden eine schöne Symmetrie, die sich als Harmonie im Duft wiederfindet. In gewohnt minimalistischer Manier ist der Name des Duftes und der Marke in schwarzer Schrift auf der Vorderseite zu lesen. Ein edler Karton in Lederoptik in den Farben Schwarz, Weiß und Grün bildet die Verpackung des Flakons.
Alexandra Carlin ist eine Künstlerin, die ihr kreatives Potenzial ursprünglich in Worte fassen wollte. Durch Zufall hörte sie im Radio ein Interview mit einem Parfumeur. Dessen Leidenschaft für seinen Beruf faszinierte sie so sehr, dass sie ihr Literaturstudium abbrach und Naturwissenschaften studierte. Schließlich absolvierte sie eine Ausbildung am ISIPCA. Danach fand sie eine Anstellung bei Symrise, einem der größten Hersteller von Duft- und Aromastoffen. In New York arbeitete sie mit dem berühmten Parfumeur Maurice Roucel zusammen. Wie das Leben so spielt, fand sie nach einiger Zeit heraus, dass er der Mann war, den sie vor vielen Jahren im Radio gehört hatte. Carlin ist heute eine gefragte Parfumeurin, die für ihre emotionalen Kreationen bekannt ist. Mit Lagerfeld Bois de Cyprès hat sie einen Duft geschaffen, der Lebensfreude und Eleganz ausstrahlt.
Lagerfeld Bois de Cyprès wird mit Produktfotos beworben, die den Flakon einzeln oder mit Verpackung zeigen. Nur ein Foto hat etwas mehr Inhalt. Es zeigt den Flakon von Bois de Cyprès neben dem Flakon des gleichzeitig eingeführten Damenduftes Lagerfeld Fleur de Pivoine. Um den Flakon ist ein grünes Lederband geschlungen, das einen Zypressenzweig an den Flakon bindet und so die Hauptnote des Duftes ausdrückt.