Eine Legende der Modewelt
Karl Lagerfeld ist weit mehr als ein Name, es ist eine weltumspannende Marke für Mode, Accessoires und Düfte. Und dass, obwohl der 1933 geborene Karl Lagerfeld in der Regel auf Werbung verzichtet. Doch der charismatische Designer versteht es immer wieder, für Aufmerksamkeit zu sorgen und das, obwohl er gar nicht so gerne im Rampenlicht steht. Er macht sich gerne rar und dadurch interessant. Darüber hinaus verzichten Mode und Designs ab einer gewissen Preislage üblicherweise auf Bekanntmachungen neuer Kreationen, weil die Freunde und Fans der Marke ohnehin hungrig auf Neues warten.
Mit seiner Reihe Les Parfums Matières, zu der auch Lagerfeld Bois de Vétiver gehört, erfüllt Karl Lagerfeld sich einen kleinen Traum: Eine Duftreihe zu kreieren, die sich wichtigen und zugleich seinen liebsten Aromen widmet. Bisher sind vier Düfte in der Reihe lanciert worden, die sich Pfirsichen, Yuzu, Vetiver und Maulbeerbaum widmen. Eine Kampagne gibt es für diese spannenden Düfte jedoch nicht.
Damit folgt Inter Parfums, die Lagerfeld Bois de Vétiver und die anderen Düfte der Les Parfums Matières Kollektion vermarkten, den Wünschen des großen Designers. Für ihn stand und steht die Eleganz seiner Kreationen immer im Vordergrund. Seine Designs, ganz gleich, ob Düfte, Mode oder Accessoires, beruhen darauf, dass es nicht elegant ist, wenn es nicht tragbar ist. "Nur weil etwas machbar ist, ist noch lange nicht Mode", soll er einst gesagt haben.
Das Eau de Toilette Lagerfeld Bois de Vétiver für Herren folgt genau dieser Einstellung. Der Duft ist erfrischend mit holzigen Noten und kann überall getragen werden. Elegant und doch bodenständig, so wie der Mann, der diesen Duft trägt.