Leicht und beschwingt durch die Straßen von Paris
Anders als bei den üblichen Duftkampagnen zahlreicher berühmter Marken, hat sich Lanvin bei seiner Werbung für Lanvin Éclat d'Arpège gegen ein berühmtes Werbegesicht oder ein bekanntes Model als Testimonial entschieden. Die Kampagne ist recht einfach gehalten, dafür verspielt und mit einer Leichtigkeit, die Lust auf mehr macht. Der Lanvin Éclat d'Arpège Werbespot macht Spaß beim zuschauen.
Amüsiert folgt der Zuschauer dem blonden, natürlichen Model durch die Straßen einer sommerlichen Großstadt, Rom, vielleicht Paris oder Prag, und wird mit einer leichten, eingängigen Melodie auf dem Weg begleitet. Ein Blick des blonden Mädchens gegen den Himmel und herunter fällt ein federleichter lila Ball und berührt sanft die Treppenstufen, bevor er wieder in die Lüfte geht. Sie steht mit dem Rücken zu einer Wand, blinzelt gegen die Sonne, hinter ihr der Schatten von wippenden Baumzweigen. Sie trägt ein leichtes, mintgrünes Sommerkleid. Zierliche Spaghettiträger, halbhohe Riemchensandalen, helle Haut: Das perfekte Mädchen von nebenan, das den Sommer liebt und das Leben schön findet. Immer mehr fliederfarbene Bälle fallen wie Seifenblasen vom blauen Sommerhimmel und landen wie Flummis auf den Straßen, Bürgersteigen und Treppen. Lachend läuft sie durch die Straßen, fängt hier und da einen der Bälle auf. Ein phantasievolles und wunderschönes Bild. Cut.
Mit zerzausten Haaren steht sie vor einer Straßenlaterne und hält einen der lila Bälle in der Hand. Moment: Es ist der übergroße bauchige Flakon von Lanvin Éclat d'Arpège, Paris. Ein Geschenk, welches sie nicht wieder aus der Hand gibt. Verträumt und glücklich schaut sie in die Kamera und weckt im Zuschauer den Wunsch nach der Leichtigkeit, die sie selbst versprüht.
Eine Werbekampagne, die das sommerlich blumige Aroma des Parfums so gut widerspiegelt wie kaum eine andere Werbung. Unaufgeregt, märchenhaft und einfach schön wie der Duft selbst.