Lanvin Me - die Kampagne
Der Damenduft Lanvin Me wurde vom traditionellen Modehaus Lanvin Paris im Jahr 2013 lanciert. Initiiert wurde jener vom Modedesigner Alber Elbaz, welcher zum Zeitpunkt der Entwicklung und Veröffentlichung der Kreativdirektor des Hauses Lavin war. Lanvin Me verkörpert sowohl die Damenmode des Pariser Modehauses als auch einen bestimmten Typ von Frau. Der englische Duftname "Me" bedeutet je nach Zusammenhang "Mir", "Mich" und "Ich" und ist ebenso wie das Parfum selbst ganz der Trägerin gewidmet.
Alber Elbaz erklärte, es handle sich hier um eine Frau, die individuell und sie selbst ist, jedoch keine individualistische und auch keine narzisstische Persönlichkeit darstellt. Es wird vielmehr eine Frau angesprochen, die sich selbst nicht vergisst und auf sich selbst achtet. Modebewusst ist sie ebenso sehr auf die Art und Weise sich zu kleiden und die Auswahl ihrer Mode bedacht, ohne dabei zu stark mit dem Strom zu schwimmen und eine Reflexion von Anderen darzustellen. Eben einfach einzigartig, ganz sie selbst und nach ihrem eigenen persönlichen Geschmack. Sie trägt das, was ihr gefällt und worin sie sich wohlfühlt. Die typische Lanvin Me Frau ist selbstbewusst, spontan, elegant, feminin, willensstark, sinnlich und liebt es auch, sich selbst zu beschenken und zu verwöhnen. Dieser Duft ist ein solches Geschenk.
Die Werbekampagne promotet den Duft Lanvin Me in Werbefotos und einem Werbefilm. In beiden Medien wird eine Frau auf einem Bild dargestellt, die luxuriös, modisch, schick gekleidet und gestylt ist sowie sich mit einem pompösen jedoch stilkonformen Modeschmuck schmückt. Sie liegt in einem farbenfrohen Sommerkleid entspannt auf einer Couch und küsst ihr eigenes Spiegelbild. Ihr Atem bildet dabei den Duft-Namen "Me" auf dem Spiegel. Der Werbefilm präsentiert dazu den Flakon mit umherspringenden, klar funkelnden Schmucksteinen.