Werbekampagne von Lanvin Rumeur spielt mit weiblichen Facetten
Die Werbekampagne für Lanvin Rumeur spielt mit optischen Elementen. So ist der Hintergrund des Bildes komplett in Schwarz gehalten, wodurch ein großer Spielraum für Kontraste geschaffen wird. Das Model, das hier zu sehen ist, hat sehr helle Haut, so dass hier bereits ein erster Kontrast geschaffen wird. Des Weiteren sieht man, dass sich die Dame vor einem Spiegel bzw. mehreren Spiegeln befindet, wodurch man den Eindruck bekommt, dass sie sich auf einer Veranstaltung befindet. Hier wird jedoch ganz deutlich, dass Lanvin Rumeur ein Duft ist, der über zahlreiche Facetten und Aspekte verfügt und niemals gleich ist.
Durch die Beleuchtung und die Aufstellung der Spiegel schafft es die Kampagne, das Model immer wieder in ein neues Licht zu rücken, das heißt, es wird niemals die gleiche Position geben. In der linken Hand hält die Schönheit den Flakon mitsamt dem Duft. Der Verschluss des Fläschchens wird hier über den kleinen Finger gezogen, so dass der Flakon locker herunterhängt. Durch die Farbgebung des Duftes und die Materialauswahl seines Behältnisses wird hier ein weiterer Kontrast geschaffen, der sofort ins Auge fällt, aber nicht ganz so hart daherkommt.
Dem Betrachter wird zeitgleich der Blick auf den Namen des Duftes freigegeben, so dass man auf den ersten Blick erkennen kann, was hier beworben wird - ein leichter, lockerer Damenduft, der so facettenreich ist wie die Menschen selbst. Außerdem wird mit dieser Kampagne gleichzeitig deutlich, dass sich der Duft an alle Frauen richtet und keinen speziellen Typ bevorzugt. Lanvin Rumeur ist ein lockerer, weiblicher Duft, der für jeden Anlass und für jeden Typen gleichermaßen geeignet ist.