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Der Duft ist weich und damenhaft elegant

2016 lancierte das spanische Luxuslabel Loewe Aura Loewe Floral. Das Parfum ist für Damen und begeistert mit einer blumig-fruchtigen Präsenz.
Die erfrischende Kopfnote besteht aus Bergamotte und Zitronen sowie grünen Noten und Möhrensamen. Die Herznote ist rein floral gehalten. Feinherbe Veilchen treffen hier auf edle Rosen, süßen Jasmin und feine Orangenblüten. Aromatisches Leder öffnet die Basis und leitet den Abschluss zusammen mit Vanille, Moschus und Patchouli ein. Diese Kombination macht Loewe Aura Loewe Floral zu einem wunderbaren, anschmiegsamen Damenduft voller Weiblichkeit.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das Luxuslabel beweist mit diesem Duft wieder einmal, dass ein eleganter und hochwertiger Duft nicht die Geister scheiden muss, sondern dass er auch sehr gefällig sein kann. Loewe Aura Loewe Floral ist ein Allrounder, der sich damenhaft elegant, aber ohne jegliche Schwere präsentiert. Die verschiedenen Akkorde von Loewe Aura Floral sind harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt, wodurch das Eau de Parfum sowohl die feine Süße der Rosen und der Vanille mitbringt als auch das leicht herbe der Veilchen. Loewe Aura Loewe Floral ist ein erwachsener Duft, der in der Freizeit, im Beruf oder auch abends einfach ideal ist. Noch dazu ist die Haltbarkeit und Sillage des femininen Duftes überdurchschnittlich.

Es war eine meisterhafte Nase

Loewe hält sich zumeist bedeckt, wenn es darum geht, wer welchen Duft kreiert hat. Einige Parfümeure wie Jean-Pierre Béthouart, Elise Bénat, Alberto Morillas, Yves Cassar oder Michel Girard werden für jeweils nur einen Duft genannt. Marcel Carles, Antoine Maisondieu, Olivier Cresp, Carlos Benaïm, Quentin Bisch, Quest oder IFF werden hingegen öfter als Verantwortliche für die Parfums von Loewe genannt.
Wer als Parfümeur für Loewe zum Einsatz kommt, kann sich durchaus geehrt fühlen, denn das Label ist sehr wählerisch bei seinen Künstlern und Designern. Der Name, der in Zusammenhang mit Loewe Düften am häufigsten fällt, ist Emilio Valeros.
Der Madrilene ist eine Seltenheit unter den Parfümeuren, denn es gibt nur sehr wenige Parfümeure, die nicht aus Frankreich stammen und noch weniger, die aus Spanien kommen. Emilio Valeros gilt schon seit Jahren als Haus-Parfümeur von Loewe, auch wenn er nicht immer ausdrücklich genannt wird. Ganze 28 Parfums tragen seinen Namen und wenn Loewe Aura Loewe Floral auch nicht von ihm unterschrieben wurde, ist es doch ziemlich sicher, dass er den Duft kreiert hat. Er verbindet seine Düfte mit Erinnerungen, für ihn die stärkste Form der Assoziation. Gleichzeitig ist er ein leidenschaftlicher Verfechter des spanischen Duft-Erbes, weshalb er sich nicht nur für einen nachhaltigen Anbau von Rohstoffen stark macht. Er ist auch verantwortlich dafür, dass in Spanien wieder Duftlavendel angebaut wird. Emilio Valeros lässt bei seinen Parfums gerne einen dezenten Luxus einfließen, der seiner Meinung nach perfekt zum Luxuslabel Loewe passt. Unaufdringlicher Luxus und Eleganz sind auch das, was Loewe Aura Loewe Floral widerspiegelt.

Eine vertraute Form

Der Flakon von Loewe Aura Loewe Floral ist bis auf wenige Details identisch mit dem Flakon von Aura Loewe aus dem Jahr 2013. Ein flaches Rechteck mit abgerundeten Kanten lässt an einen klassischen Flachmann denken, vor allem auch, weil der Flakon aus Glas minimal gebogen ist. Inspiriert wurde der Flakon und sein Verschluss vom Art déco-Stil aus den Anfängen des vorherigen Jahrhunderts.
Ein Unterschied zum Original-Flakon ist die Farbe des Lederlabels auf dem Loewe Aura Loewe Floral Flakon, es ist etwas dunkler. Versehen mit den Worten "Loewe Aura Floral" gibt das Lederetikett dem Flakon etwas ganz Besonderes, das von dem Verschluss aufgegriffen wird. Terrassenförmig gearbeitet ist der Verschluss transparent gehalten und erlaubt so den Blick auf den Sprühkopf, der sich, passend zum Duft, in einem dezenten Goldton präsentiert.
Leider ist der Designer des Flakons nicht bekannt. Es könnte sich um einen Designer von Loewe handeln oder um jemand, der direkt für die vermarktende Gruppe LVMH tätig ist.

Kurz, aber bezaubernd

Das Luxuslabel Loewe aus Spanien hält sich nur selten mit Werbung auf. Für das bezaubernde Damenparfum Loewe Aura Loewe Floral wurde nur eine Fotokampagne geschaltet. Wie diese entstand, können sich Interessierte in einem Making-Of der Fotokampagne ansehen.
Dort wird in wechselnd bunten und schwarz-weißen Bilder gezeigt, wie das zauberhafte Set von Loewe Aura Floral aufgebaut wird. Eine Blumenwand, gestaltet aus langstieligen zartgrünen Pflanzen wird errichtet. Zwischen den feinen Blättern leuchten hellviolette Blüten. Ein blondes Model wird geschminkt und zwischen den Blüten und Blättern in Szene gesetzt. Es wirkt, als sei sie direkt aus den Pflanzen, die sie umspielen, herausgetreten. Oder dass sie in ihnen liegt und sich an der, tatsächlich nicht vorhandenen, Frühlingssonne erfreut. Ein überdimensionaler Flakon von Loewe Aura Loewe Floral kommt ins Spiel und verändert die Blickwinkel noch mehr.
Diesen Aufwand betreibt das Label und die Gruppe LVMH nur für einige Fotos. Das Making-Of zeigt die Arbeit und die Details, die notwendig sind, um zauberhafte Werbefotos entstehen zu lassen. Gleichzeitig spiegelt es die Arbeit, die Leidenschaft und die Detailverliebtheit des Labels Loewe wider. Die gleiche Leidenschaft, die vor über 150 Jahren dazu geführt hat, das Loewe mit seinen exklusiven Lederwaren spanischer Hoflieferant wird, wird auch heute noch eingesetzt, um weiterhin hervorragende Lederwaren, Mode und Accessoires zu fertigen. Die exklusiven Produkte von Loewe haben viele Freunde auf der ganzen Welt, die immer begierig darauf warten, dass es etwas Neues gibt. Daher hat es das Label gar nicht nötig, große Werbekampagnen zu fahren. Man verlässt sich eher auf die Beliebtheit des außergewöhnlichen Labels.