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Maskulin, prägnant, überzeugend!

Loewe Solo Loewe Platinum stammt aus dem Jahr 2012 und wird vom Luxuskonzern LVMH vermarktet. Interessanterweise kommt der ledrige und würzige Duft ohne eine Duftpyramide aus. Lavendel, Weihrauch, Muskat und schwarzer Pfeffer stellen die würzigen Akkorde. Siamesisches Benzoe, Zedern, Tee und schwarzes Leder bringen die weicheren, aromatischen Aromen mit. In dieser Kombination ist Loewe Solo Loewe Platinum ein maskuliner Duft mit einer sehr deutlichen Präsenz, die lange anhält und dessen Sillage ebenfalls noch stundenlang wahrnehmbar ist.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der Nischenduft des spanischen Luxuslabels richtet sich an Männer, die selbstbewusst auftreten und starke Düfte mögen. Loewe Solo Loewe Platinum ist weder zurückhaltend noch leise, dafür aber elegant und überzeugend. Das Eau de Toilette für Herren bringt eine animalische Note mit, die sich erst im Laufe der Zeit entwickelt und die man mögen muss. Und genau diese Note gibt Loewe Solo Loewe Platinum das ganz Besondere, denn der Duft traut sich etwas, auf das viele andere Herrendüfte dem Mainstream zuliebe verzichten. Wer süße oder florale Düfte für Männer bevorzugt, wird mit Loewe Solo Loewe Platinum nichts anfangen können. Dieser Herrenduft kommt nicht mit einem Blumenstrauß, er kommt brachial in Jeans und Lederjacke, mit Dreitage-Bart und bringt ein verschmitztes, charmantes Lächeln mit.
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Loewe Solo Loewe Platinum positiv
4 oder 5 Sterne

4,5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super wie alle Loewe Düfte
Super Duft, angenehm und unaufdringlich,dennoch präsent und lange anhaltend. Wie alle Loewe Düfte kein Duft wie viele andere, sondern mit einzigartiger Persönlichkeit.
Kommentar von vom
LÖWE EDT
Ein toller langanhaltender Duft ohne aufdringlich zu sein. Herb männlich, anziehend. Abwicklung und Lieferung optimal, könnte nicht besser sein. Gerne wieder. LUI

Eine großartige Kreation mit viel Leidenschaft

Loewe leistet sich so etwas wie einen Hausparfümeur. Dabei handelt es sich um Emilio Valeros, einen beliebten spanischen Parfümeur. Er ist seit Beginn des 21. Jahrhunderts für Loewe tätig und hat viele der seitdem lancierten Düfte alleine, manchmal aber auch mit anderen Parfümeuren, kreiert. Daher ist es ziemlich sicher anzunehmen, dass er auch für Loewe Solo Loewe Platinum verantwortlich ist.
Der Duft, der Gegensätze zu einem starken Gesamtbild verbindet, spiegelt gut die Leidenschaft des Madrilenen wider, der sich voller Hingabe der Kreation spanischer Düfte widmet. In diesem Bestreben ist er jedoch nicht alleine, mit ihm sind es zwölf Parfümeure und die beiden Branchenriesen IFF (International Flavors & Fragrances) und Quest International, die Parfums für das Luxuslabel aus Spanien kreieren. Namen wie Alberto Morillas, Antoine Maisondieu, Carlos Benaïm, Jean-Pierre Béthouart oder Yves Cassar stehen auf der Liste der Loewe Parfümeure. Desweiteren ergänzen Elise Bénat, Lauren Le Guernec, Quentin Bisch, Olivier Cresp, Marcel Carles und Michel Girard das Who is Who der Nasen.
Sie alle verbindet die Leidenschaft für schöne, ausgefallene und extravagante Düfte. Jeder von ihnen hat seinen Stil oder sein Markenzeichen, Loewe wollte sich noch nie auf eine bestimmte Richtung festlegen lassen. So sind die Loewe Düfte, die es natürlich für Damen und Herren gibt, mal sanft und lieblich, mal stark und fordernd. Sie sprechen die Menschen an, die etwas Besonderes suchen - zum Beispiel in Loewe Solo Loewe Platinum. Der Herrenduft ist so weit vom Mainstream entfernt wie die Mode von Loewe oder eines der exquisiten Leder-Accessoires, für die Loewe bekannt wurde.

In Leder gebunden

Der Flakon von Loewe Solo Loewe Platinum ist unglaublich maskulin. Er ist aus klarem Glas gefertigt und mit einem schweren Boden versehen. Die geraden Linien geben ihm eine perfekte geometrische Form. Von vorne ein Quadrat, von der Seite ein Rechteck. Der Verschluss ist ebenso kantig und quadratisch, doch bringt er eine Besonderheit mit. Denn der Verschluss verdeckt den Sprühkopf nur von vorne und hinten, von den Seiten ist der Sprühkopf ungeschützt.
Um den Loewe Solo Loewe Platinum Flakon noch markanter zu gestalten, wurde die Vorderseite in feines schwarzes Leder gehüllt. Zusätzlich gibt es eine Art Plakette auf der Vorderseite, die ebenfalls aus Leder besteht, weiß eingerahmt ist und die Namen "Solo Loewe" trägt. Der Flakon hat absolut nichts Verspieltes, ist geradlinig, ausdrucksstark und so maskulin wie der Duft, der sich im Inneren befindet. Ob einer der Designer von Loewe oder jemand bei LVMH den Flakon von Loewe Solo Loewe Platinum designed hat, ist nicht bekannt, was schade ist.

Gegensätze ziehen sich an

Sucht man nach der Werbung für Loewe Solo Loewe Platinum, findet man oftmals einen kurzen Clip, auf dem ein spitzbärtiger Mann, der an Don Quijote denken lässt, auf einem Motorrad sitzt. Das wäre nicht weiter ungewöhnlich, würde der Mann nicht die traditionelle spanische Reitertracht tragen. Dieser Clip ist allerdings nicht für Loewe Solo Loewe Platinum, sondern für Loewe Solo Loewe gedacht. Er würde aber auch zu seinem Flanker passen, der aus dem Gedanken heraus entstand, dass Gegensätze sich anziehen.
Hochwertige Ingredienzien wurden mit viele Liebe zum Detail kombiniert. Die gegensätzlichen Akkorde erschaffen den perfekten Kontrapunkt, der, wie in der Musik, zu einem unglaublichen Miteinander führt. Abgesehen davon gibt es ansonsten nur noch die klassischen Bilder des Flakons. Das reicht für Loewe aber auch völlig aus, denn das Luxuslabel hat sich noch nie viel mit Werbung aufgehalten.
So ist Loewe schon seit 1846 erfolgreich, tatsächlich ist man schon lange ein Hoflieferant für das spanische Königshaus. Bekannt für exquisite Lederwaren und herausragende Designs, erscheint mit L de Loewe das erste Parfum der Madrilenen 1972 und wird sofort zu einem umwerfenden Erfolg. Weitere Düfte folgen, die beweisen, dass man in Madrid sowohl die lauten als auch die leisen Nischendüfte beherrscht. Die Düfte sind so beliebt, dass Loewe Aire zu den bekanntesten Düften in Spanien gehört.
Loewe ist kein Mainstream und will das auch nicht sein. Es ist ein Luxuslabel, das Nischendüfte kreiert, die nicht für jeden sind. Loewe Solo Loewe Platinum beweist das mit Leichtigkeit: Wer den starken Auftritt schätzt, wird diesen Herrenduft lieben; wer etwas Dezentes sucht, der lehnt ihn vielleicht eher ab.