Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Burberry for Woman - eine Marke mit Tradition und ihre Düfte

Das Modellabel Burberry wurde von Thomas Burberry im Jahr 1856 gegründet und ist bis heute ein bekanntes und erfolgreiches Unternehmen. Mit seinem ersten Textilgeschäft konnte er seinen Erfolg besiegeln und die Entdeckung eines neuen Stoffes, welcher sich als äußerst resistent erwies, bescherte ihm weitere Bekanntheit. Bis heute ist der Hauptsitz des Unternehmens am Londoner Heymarket zu finden.

Auch die Erfindung des Trenchcoats ist als weiterer Erfolg des Unternehmers zu verbuchen. Für seine qualitative Arbeit spricht auch die Sympathie des englischen Königshauses für das Unternehmen Burberry. Im 20. Jahrhundert brachte das Unternehmen neben Accessoires auch Düfte auf den Markt, die bis heute ebenso erfolgreich sind, wie die international bekannten Kleidungskreationen.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Der feminine Duft Burberry for Woman wirkt durch blumige und fruchtige Noten. Das Eau de Parfum Spray Burberry for Women ist im Jahr 1995 auf dem Markt veröffentlicht worden und ein weiterer Duft des erfolgreichen Unternehmens. Es wird durch eine Kopfnote aus fruchtiger Birne, zartem Pfirsich, schwarzer Johannisbeere und Aprikose eröffnet. Hier zeigen sich die fruchtigen Noten frischen Obstes, die den Duft zu etwas Besonderem machen. Die Herznote des Eau de Parfum Spray Burberry for Women besteht aus duftendem Jasmin, der diese komplettiert. Abgerundet wird der Duft von der Basisnote aus Moschus, Vanille und Zeder geschlossen. Der vor allem fruchtige Auftakt verbunden mit der duftenden Komponente von Jasmin macht den Duft zu einem ebenso leicht blumigen Erlebnis.

aller Kunden bewerten
Burberry for Women positiv
4 oder 5 Sterne

4,94 von 5 Sternen — basierend auf 70 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Tolles Parfum
Sehr gutes Parfum. Vom Duft intensiv, aber nicht aufdringlich. Kann es für "reifere Frauen" nur empfehlen. Hält sehr lange an und dadurch reicht es, qenn man es täglich einmal aufsprüht. Preis-Leistunsverhältniss absolut top.
Kommentar von vom
Perfekt
Perfekt für den Tag und die Nacht. Der Klassiker und ein Must-have für jede Frau. Ist lang anhaltend und auch lange intensiv im Duft. Verändert auch bei sehr warmen Außentemperaturen nicht seine Eigenschaften.
Kommentar von vom
Weicher Duft
Herrlich weiche Creme mit angenehmem dezentem Duft. Trägt nicht unnötig auf, lang anhaltend. Duft ähnlich dem Parfüm. Empfehlenswert, wer eine Ergänzung zum Duft haben mag.

Burberry for Women – eine Kreation von Michel Almairac

Der einzigartige Damenduft Burberry for Women ist ein Werk des französischen Parfümeurs Michel Almairac. Er besuchte bereits mit 19 Jahren die renommierte Roure Parfümeurschule und entwickelte dort einen besonders feinen Sinn für anspruchsvolle Frühlingsdüfte. Besonders blumige und frische Elemente stehen in den Duftkreationen von Almairac im Vordergrund. International erfolgreiche Parfüms erschuf er bereits für Armani und Doir, bevor er sich der Arbeit bei Burberry widmete. Auch dort konzentrierte er sich auf die Zusammenstellung natürlicher Essenzen für florale Düfte der besonderen Art.

Seine einzigartigen Duftmischungen sind innovativ, indem auch ungewöhnliche Duftnoten miteinander kombiniert werden und etwas aufregend Neues erschaffen. Jedes Parfüm von Michel Almairac ist ein unverwechselbares Unikat. Das gilt auch für Burberry for Women. Die spielerische Mischung experimentiert mit frischen und blumigen Duftelementen. Dabei hat sich der Parfümeur auf das Wesentliche beschränkt und die einzelnen Duftnoten nicht durch zu viele Inhaltsstoff überladen.

Außerdem ist es ihm gelungen, die blumige Süße von Burberry for Women mit einer eleganten und frischen Note zu vereinen. So kommen in der Kopfnote dieses einzigartigen Eau de Parfüms vor allem grüner Apfel und Johannisbeere zur Geltung. Sie verleihen dem Parfüm eine unverwechselbare fruchtige Note. Sie wirkt nicht künstlich, sondern entwickelt ein natürliches Aroma. Neben einer angenehmen Süße wirkt der Duft zugleich spritzig und frisch. Seine Tiefe erhält Burberry for Women in der Basisnote durch den Einsatz von Vanille und Moschus. Abgerundet wird der Damenduft schließlich mit Zedernholz, Sandelholz und Jasmin, die der Herznote neben blumigen, auch holzige und herbe Elemente verleihen. Entdecken auch Sie den neuen Frühlingsduft von Michel Almairac. Burberry for Women ist wahlweise als Eau de Parfüm und Eau de Toilette erhältlich.

Burberry for Women – Der edle, formschöne Flakon

Burberry for Women präsentiert sich in einem formschönen und transparenten Glasflakon. Der Flakon ist abgerundet und bringt seinen goldgelben Inhalt durch das geschliffene Glas hervorragend zur Geltung. Abgerundet wird das Verpackungsdesign durch die fein gearbeitete silberne Verschlusskappe. Sie umschließt den hochwertigen Zerstäuber, mit dem man Burberry for Women präzise und gut dosiert auftragen kann. Insgesamt erweckt der Flakon mit seinen abgerundeten Formen einen femininen Eindruck und unterstreicht die frische und blumige Duftnote dieses Eau de Parfüms. Besonders beeindruckend sind die Lichteffekte, die durch das geschliffene Glas das edle Parfüm in der Sonne schimmern lassen.

Mit diesen Eigenschaften ist der Flakon von Burberry for Women zu einem begehrten Sammlerobjekt geworden. Der Flakon überzeugt aber nicht allein im Design, sondern erweist sich als kompakt und praktisch auch für unterwegs. Burberry for Women erkennt man am edel geschliffenen Glasflakon sowie am Burberry-Logo.

Burberry for Women – Die kreative Werbekampagne

Der luxuriöse Damenduft Burberry for Women besticht mit seiner Leichtigkeit und Fruchtigkeit. Grüner Apfel und Johannisbeere erzielen eine fruchtig-süße Note, während das Parfüm mit Sandelholz, Zedernholz, Jasmin, Vanille und Moschus abgerundet wird. So ergibt sich eine einzigartige Duftkombination, die zu einem sinnlichen Erlebnis wird.

Dies in Bilder umzusetzen, hat sich die Werbekampagne von Burberry for Women vorgenommen. Die TV- und Plakatwerbung für dieses anspruchsvolle Eau de Parfüm nutzt unter anderem die fantasievolle Gestaltung des Flakons. Der goldgelbe Inhalt wird durch Lichtbrechung perfekt in Szene gesetzt, um beim Betrachter Neugier zu wecken. Ansonsten bietet die Kampagne Variationen von ineinander fließenden Bildern. Der Spot eröffnet mit der Aufnahme einer verregneten Londoner Straße, die durch eine Fensterscheibe zu sehen ist. An der Scheibe fließen Regentropfen hinunter, in deren Lichtspiegelung eine junge Frau zu erkennen ist. Sie scheint das geschäftige Treiben zu beobachten, sich aber zugleich zu entspannen und den Moment zu genießen.

Am Ende des Spots werden Markenname sowie Flakon und Verpackung eingeblendet. Die Werbekampagne verleiht Burberry for Women das Image eines modernen und beschwingte Parfüms, wofür in diesem Fall die Metropole London Pate steht. Aber auch die sinnlichen und entspannenden Elemente von Burberry for Women werden betont. Selbst inmitten der Großstadt und bei schlechtem Wetter kann dieses Eau de Parfüm faszinierende Assoziationen einer frischen, strahlenden und blumigen Frühlingswiese wecken.