Für Frauen, die blumige Düfte lieben, deren Frucht-, Blüten- und Holznuancen in femininer Eleganz erstrahlen, ist Burberry Touch for Women perfekt.
Im raffiniert schimmernden Designflakon, designt von Fabian Baron, ist das Burberry Touch for Women schon optisch eine Augenweide. Arrangiert ist es subtil und vielschichtig: Zimtige Cassia-Noten und Kratzbeere fusionieren mit Brombeere, Rose und Orange. Sie treffen auf ein duftendes Bouquet aus Madonnenlilie, Tuberose und Jasmin, die mit Pfirsich und Himbeere zu weiblicher Eleganz verschmelzen. Mildwürzig umspielt ein Fond aus Zeder, Eichenmoos und Vanille die zarte Liaison dieser Noten, um ein optimistisch-frisches Timbre zu kreieren.
Fabian Baron, Luxusflakon-Designer der 90er par excellence, präsentierte die Komposition des Parfumeurs Michel Girard - bekannt für so raffinierte Düfte wie Cerruti pour Homme (2007), Paco Rabanne 1 Million (2008) und Chopard Brillant Wish (2010) - in einem Glasgewand, das ebenso traditionsreich ist wie modern: Wie eine Partnerin schmiegt sich sein taillierter Flakon mit dunkler Holzkappe an den zylindrischen Schulterflakon des würzig-holzigen Duo-Duftes Touch for Men an. Ebenso stellt er eine Garnrolle dar, eine Anspielung auf die Geschichte der feinen Burberry-Schneiderei.
Burberry Brit Chic steht für klassische, zeitlos-elegante Fashion. Die Düfte und Designs des 1856 in Basingstoke/Hampshire gegründeten Traditionslabels erfuhren 1998 einen beispiellosen Push in die Moderne: Jil-Sander-Designer Roberto Menichetti wurde damals Creative Director, um die Marke durch einen Mix aus Windsor-Eleganz und zeitgemäßer Funktionalität neu zu beleben. Das Düfteduo Burberry Touch for Women/Men steht wie kein zweites für diese Befreiung von althergebrachten Dogmen.
Attribut der modernen Burberry-Fashion ist auch der roséfarbene Burberry-Karo-Karton des Parfums. Er ist Ausdruck des neuen Selbstbewusstseins der Burberry-Tartans, die Roberto Menichetti von ihrem Schattendasein als Futterstoffe befreite, um sie als Designelement zu inszenieren.
Zärtlichkeit und Romantik: Diese Untertöne, die im Duft in zeitlose Eleganz gegossen sind, enthüllte 2000 die Werbekampagne des Burberry Touch for Women und Men. Ihre sinnlichen, schwarz-weißen Poster zeigen die intime Begegnung eines Liebespaares, inszeniert von den britischen Topmodels Stella Tennant und Nathan Bogle. Starfotograf Mario Testino realisierte die Kampagne.
Blumig-frisch und elegant, erinnert das Burberry Touch for Women bis heute an diese Zeit. So ist es ein idealer Duft für moderne Frauen, die ihre Romantik und ihr Stilbewusstsein in Szene setzen möchten.