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Burberry Weekend for Men - ein frischer und zeitloser Herrenklassiker

Der zeitlose Klassiker unter den Herrendüften - bereits seit dem Jahr 1997 schwören Männer rund um den Globus auf Burberry Weekend for Men! Das Parfum der britischen Luxusmarke ist ein echtes Statement und vor allem in den warmen Monaten ein Duft, der zu jeder Gelegenheit passt. Umso mehr natürlich am namensgebenden Wochenende, wo Stil und Auftreten auch mal lässiger sein dürfen.
Die Kopfnote von Burberry Weekend for Men eröffnet die frische Komposition mit einem harmonischen Mix diverser Zitrusfrüchte. Besonders hervorzuheben sind Limone, Ananas und Grapefruit. Bergamotte, Mandarine und Melonen runden die Kopfnote ab, die sofort die Sehnsucht nach warmen Sommertagen erweckt. In der Herznote treffen Efeu, Eichenmoos und Sandelholz aufeinander und bringen einen Hauch von Wald in den Duft. Die klaren, frischen Düfte werden in der Basisnote mit einem Touch von maskuliner Wärme verfeinert. Dafür sorgen die beiden Aromen Amber und Honig.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Fruchtige sowie holzige Noten und ein wenig Süße vereinen sich zu einem Männerparfum, das ebenso außergewöhnlich wie unaufdringlich ist. Wie die Marke Burberry selbst präsentiert sich auch Burberry Weekend for Men klassisch-elegant mit einem modernen Twist. Die Zitrusfrüchte und grünen Noten tragen dazu bei, dass der Duft erfrischt und somit ideal für den Sommer ist.
aller Kunden bewerten
Burberry Weekend for Men positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr erfrischender Männerduft
Mein Lieblings-EdT für jeden Tag. Burberry Weekend ist ein sehr frischer, leichter und sportlicher Duft, den ich selten an anderen wahrnehme. Deshalb ist es mein Duft geworden.
Kommentar von vom
Ein echter Klassiker
Wer einmal Burberry Weekend for Men benutzt hat wird es mit Sicherheit wieder kaufen, denn schon jetzt ist der Duft ein Klassiker. Er passt zu jungen, sportlichen Männern genauso gut wie zum seriösen Anzugsträger. Also es lohnt sich beim nächsten Parfumeriebesuch mal daran zu schnuppern.
Kommentar von vom
Riecht einfach gut
Das Spray riecht nicht nur am Wochenende gut. Burberey's andere Produkte sind auch in Ordnung. Ich weiß aber nicht, warum man soviel Wörter braucht, um zu sagen: o.k. Gute Nacht!

Michel Almairac - Meister der Parfümeurskunst

Burberry Weekend for Men ist aus dem Angebot an Herrendüften längst nicht mehr wegzudenken. Ein Duft, der seit seiner Markteinführung im Jahr 1997 noch immer so aktuell wie am ersten Verkaufstag ist, muss von einem besonders talentierten Meister der Parfümerie stammen.
Im Fall von Burberry Weekend for Men heißt dieser Meister Michel Almairac. Er wurde 1953 im französischen Grasse geboren, der Hauptstadt der Düfte. Als 15-jähriger Schüler besuchte er eine lokale Produktionsstätte für Parfums. Von diesem Tag an stand sein Entschluss, selbst Düfte herzustellen, fest. Mit 19 Jahren begann er seine Ausbildung an der Roure Parfümeursschule und arbeitete im Anschluss auch als Praktikant bei Roure. Im Laufe seiner Karriere arbeitete Michel Almairac bereits für alle großen Häuser, darunter Bottega Veneta, Chloé, Escada und Gucci.
Neben seiner eigenen kreativen Freiheit legt Michel Almairac stets großen Wert darauf, den Geist der jeweiligen Marke einzufangen. Jedes seiner Parfums soll nicht nur individuell überzeugen, sondern auch Teil eines großen Ganzen sein. Für die britische Marke Burberry konnte er dieses Talent bereits fünf Mal in die Tat umsetzen. Neben Burberry Weekend for Men ist Michel Almairac auch die Nase hinter Burberry Body, Burberry Body Intense, Burberry Body Tender und Burberry for Women. Weekend for Men ist der erste Herrenduft von Michel Almairac für die Briten. Er selbst gilt als erstklassiger Parfümeur für beide Geschlechter und findet laut eigenen Angaben sowohl die Herstellung von Damenparfums als auch Herrendüften gleichwertig spannend und herausfordernd.
Der langjährige Erfolg von Burberry Weekend for Men beweist, dass Michel Almairac zu den ganz Großen der Branche gehört. Seine Komposition aus Zitrusfrüchten, Waldelementen und Honigaroma ist einer jener zeitlosen Klassiker, die auch in vielen Jahren noch nicht in Vergessenheit geraten sein werden.

Maskuline Eleganz - Der Flakon von Burberry Weekend for Men

So klar wie der Duft zeigt sich auch der Flakon von Burberry Weekend for Men. Während die meisten späteren Herrenparfums der Marke in rechteckige Flakons gefüllt sind, darf es bei Weekend for Men noch geschwungen sein. Die leicht abgerundete Form aus schwerem Glas ist transparent und gibt den Blick auf den kostbaren Inhalt frei, der passend zum zitrus-frischen Duft in zartem Gelb schimmert. Gekrönt wird der Flakon von einem Verschluss in mattem Silber, in welchem der Burberry-Schriftzug eingestanzt ist. Der Name Weekend ist in einer lässigen Handschrift in die Mitte des Flakons aufgedruckt und steht optisch für die entspannte Leichtigkeit, die dieses Parfum verströmt.
Die Kartonverpackung, in der Burberry Weekend for Men geliefert wird, hat den klassischen Look der Marke. Die marineblaue Box wird am unteren Rand vom berühmten Burberry-Karomuster geziert. Die strahlende Farbe erinnert sofort an das tiefe Meer und einen Urlaub an der Küste. Gleichzeitig stand Blau schon immer für kühlende Frische. Eine Farbe, die zum Duft Burberry Weekend for Men optimal passt.

Ein Tag an der Küste - die Werbekampagne

Burberry - dieser Name steht für Karomuster, Trenchcoats und unverkennbare britische Eleganz. Die Werbekampagne für Burberry Weekend for Men passt ebenso ideal in dieses Konzept. Da das Parfum bereits seit vielen Jahren vertrieben wird, gab es mehrere Kampagnen, die fast immer auch den passenden Damenduft Burberry Weekend for Women bewarben. Jeder Fotokampagne ist aufs Neue der Stil von Burberry gemeinsam.
Sie sind farblich in Schwarz-Weiß gehalten und zeigen ein Pärchen. Im Vordergrund der Fotos steht die Leichtigkeit, die das Parfum vermittelt. Da wird sich einmal gemeinsam in einer Hängematte entspannt, ein anderes Bild zeigt ein verliebtes Paar laufend und lachend am Strand. Typisch britisch handelt es sich dabei um eine windige Küste.
Wen Burberry als Zielgruppe im Auge hat wird schnell klar: Junge Männer, die ihre Freizeit in der Natur verbringen, privat einen lässigen Kleidungsstil pflegen und die schönen Dinge des Lebens zu jeder Jahreszeit genießen.
Die Marke Burberry steht in Sachen Werbung für hochwertige Konzepte und die besten kreativen Köpfe der Szene. Supermodels wie Cara Delevingne und Filmstars wie Eddie Redmayne stehen regelmäßig für Burberry vor der Kamera. Hinter den Bildern stehen die absoluten Starfotografen der Szene. Gekleidet sind auch die Models der Werbekampagnen für die Düfte des Hauses in der klassischen Burberry-Mode: Elegante Strickpullover, klassische Hemden und maßgeschneiderte Mäntel. Als Kontrast zur eleganten Kleidung sind die Haare vom Wind zerzaust und beim Make-up der Damen wird auf absolute Natürlichkeit gesetzt. Die Paare, die Burberry for Men und Burberry for Women tragen, wissen, was Stil ist. Dieser einzigartige Kontrast aus strenger Eleganz und junger Wildheit macht Burberry so erfolgreich.