Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Dynamisch und mit Understatement

Der Herrenduft Burberry Sport for Men wurde im Jahr 2010 zusammen mit dem passenden Damenduft Burberry Sport for Women lanciert. Der von den Parfümeuren Sonia Constant, Nathalie Gracia-Cetto und Antoine Maisondieu kreierte Herrenduft wurde passend zur Burberry Sportmode-Kollektion kreiert, die ebenfalls erstmals im Jahr 2010 auf den Markt kam. Burberry Sport for Men ist ein aromatisches Eau de Toilette mit holzigem Duftcharakter, der durch dynamische und anziehende Aromen besticht. Eröffnet wird der sportliche Burberry Herrenduft mit einer Kopfnote aus erfrischend würzigem Ingwer, spritziger Grapefruit und einer aromatischen Weizengrasnote.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die Herznote in Sport for Men wurde aus herben Wacholderbeeren und ein aquatischen Meerwasseraromen kreiert. Abgerundet wird Burberry Sport for Men durch einen maskulin herben Fond aus Ambra, Moschus und aromatisch holzigem Zedernholz. Das Zusammenspiel aus leicht erfrischenden, aromatischen und holzigen Duftelementen macht Burberry Sport for Men zu einem dynamisch anziehenden Herrenduft - passend zum sportlichen Mann mit Stil.
aller Kunden bewerten
Burberry Sport for Men positiv
4 oder 5 Sterne

4,83 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Angenehmer Duft
Ungewöhnlicher Flakon, doch sehr guter Duft (herb-frisch). Burberry hat immer wieder unverwechselbare Parfums. Leider ist der Duft schwer zu bekommen, jedoch zum Glück noch im Onlinehandel verfügbar. Mich erinnert der Duft zuerst nach dem Sprühen an einen Urlaub am Meer mit angrenzendem Pinienwald. Später wandelt sich der Duft und ich rieche Whiskey trinkende Männer in Lederjacken.
Kommentar von vom
toller Duft!
Schon seit Jahren nutze ich diesen Duft. Leider wird er nicht mehr hergestellt und ich hoffe, dass man noch einige Zeit Restbestände im Netz findet. Der Duft ist frisch, sportlich und ideal - vor allem im Sommer!
Kommentar von vom
Lotion vs. Balm
Buberry Sport ist ein herlicher, erfrischender Duft. Bisher habe ich den After Shave Balm verwendet, leider konnte ich den im angebot nicht finden und habe die Lotion bestellt. Mit der Lotion bin ich auch zufrieden, dass dieser als Spray daher kommt ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Briten holen französisches Trio

Bei der Kreation von Burberry Sport for Men holte sich das britische Modelabel gleich drei anerkannte Parfümeure ins Boot. Die Wahl fiel auf Sonia Constant, Nathalie Gracia-Cetto und Antoine Maisondieu. Sonia Constant besuchte die berühmte ISIPCA und lernte dort unter anderem von Fancis Kurkdjian. Auch lernte und arbeitete sie bei Givaudan und ist die Urheberin von Düften für Narciso Rodriguez, Tom Ford oder Eurtopie. Nathalie Cracia-Cetto und Antoine Maisondieu waren schon einmal für das Dufthaus von Burberry tätig.
Nathalie Gracia-Cetto kreierte beispielsweise die beiden Burberry Damendüfte Burberry Brit und Burberry Brit Red for Her. Außerdem zeichnet sie für den aktuellen Chloé Damenduft Love by Chloé, Puma Man und Dior Higher Energy verantwortlich. Ursprünglich studierte die in Grasse geborene Parfümeurin Pharmakologie und erlangte hier auch den Doktortitel. Antoine Maisondieu, übrigens Enkel von Albert Camus, stammt ebenfalls aus der Parfumstadt Grasse und erlernte das Handwerk an der Parfumschule Roure. Allerdings erst, nachdem er sich an einem Jurastudium versucht hatte.
Er ist vor allem bekannt für die Kreationen Giorgio Armani Armani Code for Him und Gucci Rush for Him. Für Burberry komponierte er Brit for Men und Brit Rhythm for Her. Zusammen erschufen die drei den frischen Duft, der mit leichtem Understatement den sportlichen Charakter eines jeden Herren unterstreicht, der ihn trägt. Seitdem das britische Modelabel in den Duftmarkt eingestiegen hast, hat es mit vielen namhaften Parfümeuren zusammengearbeitet. Francis Kurkdjian, Creations Aromatiques und Michel Almairac waren immer wieder für die Briten tätig und mischten Duftnoten, die stilvolle Charaktere gekonnt unterstreichen.

Schlichte, maskuline Eleganz

Der Flakon des Herrenduftes Burberry Sport for Men besticht durch eine dynamische und sportliche Ausstrahlung. Der längliche, rechteckige Flakon des Eau de Toilette ist in dunkelrotem Glas gehalten, das, gepaart mit der schwarzen Verschlusskappe und dem schwarzen Boden des Flakons, ein stimmig maskulines Gesamtbild abgibt. Der Sprühkopf von Burberry Sport for Men wurde ebenfalls aus schwarzem Kunststoff hergestellt. Mit seiner länglichen und schmalen Form, die an eine Säule erinnert, ist der Flakon besonders handlich und einfach zu bedienen. Ein besonderer Hingucker ist die schwarze Verschlusskappe die den Flakon bis auf einen kleinen schmalen Streifen, durch den die rote Farbe des Glases durchschimmert, gänzlich verdeckt. Die Umverpackung von Burberry Sport for Men wurde in ihrer Optik ganz auf den Flakon des Duftes abgestimmt. Auch sie ist zum größten Teil schwarz, auf denen wenige, minimalistische Elemente ihren Platz finden. So findet sich auf einem passend rechteckigen roten Feld der Name des Duftes in wiederum schwarzen Lettern eingeprägt.

Douglas Booth for Burberry Sport

In der Kampagne für die 2010 gelaunchte Modelinie war sicherlich Emma Watson das bekannteste Gesicht. Die begleitenden Düfte Burberry Sport For Men und Sport for Women wurden allerdings mit Bildern von Lily Donaldson und Douglas Booth angepriesen. Die Models sind mal zu zweit und - passend zum jeweiligen Duft - mal alleine zu sehen. Die Models sind dabei am Oberkörper nur mit einer Windjacke aus der Burberry-Reihe bekleidet. Zusammen mit den schwarzen Hosen gibt das ein lässiges, sexy Gesamtbild. Booths Windjacke ist im gleichen Rot gehalten wie der Flakon von Burberry Sport for Men, und schlägt so visuell eine Brücke zum Herrenduft. Die Models blicken konzentriert in die Kamera und erzeugen so eine kühle Anziehungskraft.
In der doppelseitigen Variante der Anzeige befindet sich rechts des Bildes der beiden Models noch eines von den Flakons der beiden Düfte, wie sie in kühles, frisches Nass fallen. In jeder Ausführung befindet sich seitlich oder unterhalb des Werbefotos noch ein durch eine schwarze Linie abgegrenzter, weißer Rand. Auf diesem sind die Flakons abgebildet - manchmal ragen sie dabei in das Bild herein. Im Rand selbst ist dann der Name der Duftreihe geschrieben, mit dem Hinweis "The New Fragrances For Women And Men" - Die neuen Düfte für Frauen und Männer.