Etro Jacquard ist ein wahrer Klassiker und als Geheimtipp bei Kennern der Marke Etro bekannt. Groß angelegte Werbekampagen hat das Unternehmen nicht nötig. Der Etro eigene individuelle und exklusive Stil weckt das Interesse einer bestimmten Zielgruppe und präsentiert auch ohne Werbung das Label aus Mailand überzeugend. Etro Jacquard wird in Printkampagnen in hochrangigen Magazinen und Zeitschriften vorgestellt und auch im Internet angeboten. Etro-Düfte sind stets von Kunst, Kultur, Geschichte und hoher Qualität inspiriert.
Dies ist auf die Leidenschaft von Gimmo Etro, dem Gründer der Marke, zurückzuführen. Im Jahr 1968 erlangte er bereits großes Aufsehen mit seinen auffallenden Paisley-Stoffen. Der Name Etro steht auch für hochwertige Lederwaren und extravagante Home-Accessoires. Im Jahr 2009 bekam das Label seinen neuen Look, die Paisley-Power, die für eine moderne Flower-Power Philosophie steht. Hier zeigt sich die intensive Farbenpracht der Blütenwelt und ihre speziellen Farbbedeutungen. Etro-Liebhaber schätzen auch ohne große Werbekampagnen, die Leidenschaft und Faszination, die von den einzelnen Etro-Parfums ausgeht.