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Der Duft

Etro Jacquard ist ein holzig-blumiger Damenduft der für pure Weiblichkeit steht. Er ist die Interpretation eines prächtigen, sonnendurchfluteten Gartens mit einer Landschaft aus harmonischer Balance in Verbindung mit mystischen und faszinierenden Elementen. Etro Jacquard ist geeignet für Frauen mit individuellem Charakter. Mit dem facettenreichen Parfum strahlen sie Intensität und Zartheit sowie strahlende Präsenz aus. Den Auftakt von Etro Jacquard macht die blumig-würzige Kopfnote aus Angelika, Bergamotte, schwarzem Pfeffer und Elemiharz, die sich in der Herznote mit arabischem Jasmin, Irisbutter und Ylang Ylang harmonisch vereint.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Im Finale eröffnet sich die holzige, warme Basisnote aus Sandelholz, Vetiver, Moschus und Veilchen. Etro Jacquard ist eine Huldigung an die alte, traditionelle Webkunst, die voller zauberhafter Geschichte ist. Sie entführt in eine Welt, die den Ursprung für die Marke Etro sowie Handwerkskunst in Tradition darstellt. Etro Jacquard erweckt eine unwiderstehliche Faszination mit seinen unzähligen Facetten und feinen Zwischennuancen, die in das Geflecht dieser betörenden Duftkomposition eingewebt wurden. Etro Jacquard ist ein Symbol für exotische Verführung und leidenschaftliche Sehnsüchte.

Der Parfumeur

Etro Jacquard wurde von Jacques Flori im Jahr 2014 für das Label Etro entworfen. Flori ist Parfumeur bei Robertet in der französischen Parfumhochburg Grasse. Das Unternehmen Robertet ist Vertreiber für aromatische, natürliche Produkte und beliefert die erlesenen Rohstoffe an die Duftindustrie. Robertet betreibt insgesamt vier Anlagen zur Gewinnung von Rohstoffen. Diese befinden sich in Grasse/Frankreich, in Rustenburg/Südafrika, in Shenir/Türkei sowie in Antwerpen/Belgien. Jaques Flori erschuf neben Etro Jacquard Düfte wie Etro Anice, Etro Shaal Nur, Etro Messe de Minuit und Etro Vetiver. Aber auch Parfums anderer Marken stammen von Jacques Flori wie beispielsweise Ivoire von Balmain, Opus IV von Amouage, Ispazon von Parfums de Marly, La Liturgie des Heures von Jovoy, Esquet von Xerloff sowie Chacok von Chacok. Den Duft Ivoire erschuf Jacques Flori in Zusammenarbeit mit dem berühmten Parfumeur Michel Almairac.

Der Flakon

Der Flakon von Etro Jacquard mit seinen handgemalten Blumen und zart leuchtenden Farben erweckt einen zauberhaften und geheimnisvollen Eindruck. So wird der unverwechselbare Etro-Stil mit all seinem Reichtum treffend vorgestellt. Der Flakon verfügt über klassische Formen. Durch seine aufwendiges Blumendesign ist das darin beinhaltete Parfum nicht sichtbar. Ein goldener Verschluss ziert die extravagante Parfumflasche. In der Mitte der Vorderseite des Flakons ist ein weißes Etikett mit Duftbezeichnung und Markenname angebracht. Die Verpackung von Etro Jacquard präsentiert sich im klassischen Etro-Design mit dem einzigartigen Paisley-Muster. Duftname und Markenbezeichnung sind hier in schwarzer Schrift auf je einem violettem Etikett aufgedruckt.

Die Werbung

Etro Jacquard ist ein wahrer Klassiker und als Geheimtipp bei Kennern der Marke Etro bekannt. Groß angelegte Werbekampagen hat das Unternehmen nicht nötig. Der Etro eigene individuelle und exklusive Stil weckt das Interesse einer bestimmten Zielgruppe und präsentiert auch ohne Werbung das Label aus Mailand überzeugend. Etro Jacquard wird in Printkampagnen in hochrangigen Magazinen und Zeitschriften vorgestellt und auch im Internet angeboten. Etro-Düfte sind stets von Kunst, Kultur, Geschichte und hoher Qualität inspiriert.
Etro Jacquard Commercial, 2014.
Dies ist auf die Leidenschaft von Gimmo Etro, dem Gründer der Marke, zurückzuführen. Im Jahr 1968 erlangte er bereits großes Aufsehen mit seinen auffallenden Paisley-Stoffen. Der Name Etro steht auch für hochwertige Lederwaren und extravagante Home-Accessoires. Im Jahr 2009 bekam das Label seinen neuen Look, die Paisley-Power, die für eine moderne Flower-Power Philosophie steht. Hier zeigt sich die intensive Farbenpracht der Blütenwelt und ihre speziellen Farbbedeutungen. Etro-Liebhaber schätzen auch ohne große Werbekampagnen, die Leidenschaft und Faszination, die von den einzelnen Etro-Parfums ausgeht.