Oppulente Farben, exquisite Mode und hochkarätige Düfte verbindet man mit dem Namen Etro. Das Luxus-Kultlabel wurde 1968 durch den damals 28jährigen Mailänder Tuchhändler Gimmo Etro gegründet. Zunächst war das Unternehmen eine reine Stoffweberei, die sich auf farbenfrohe Muster und edle Stoffe spezialisiert hatte. Seither hat das Haus seine Produktlinien um Lederwaren, Wohn-Accessoires und Brillen erweitert. Eine eigene Duftlinie, der sich auch ein Bereich der pflegenden Kosmetik anschloss, ergänzt das Sortiment des exklusiven Mailänder Modehauses. Der ansprechende eigene Stil, Raffinesse und aller höchste Qualität bei ihren Produkten brachten Etro rasch internationale Anerkennung ein. Die Leidenschaft für Schönes und Edles sowie das traditionelle Wertebewusstsein des Hauses Etro spiegelt sich auch in der Umsetzung der Firmenphilosophie und in der Authentizität des Unternehmens wider. Hinter allem wird die Handschrift des Firmengründers sichtbar. Ende der Achtziger Jahre kam eine Kollektion erlesener Düfte auf den Markt, die aus reinsten Essenzen und Zutaten bestand. Kostbare Blüten, Hölzer, Gewürze und erlesene Duftstoffe aus der ganzen Welt wurden sorgfältig extrahiert und daraus entwickelte Gimmo Etro ein System an Duftausrichtungen, denen er Farben zuwies. Durch das Layering, das übereinander Tragen verschiedener Düfte, war es möglich geworden, einen individuellen Duft zu zaubern, der genau so ist wie der Träger oder die Trägerin es sich wünscht. Das Duft-Universum von Etro bietet unzählige Möglichkeiten für das Spiel mit den Elementen. Ein sehr beliebter und besonderer Duft ist Etro Sandalo.