Eine Reise auf dem fliegenden Teppich
Der Unisexduft Etro Rajasthan entführt auf eine Reise in den Orient. Opulent, frisch, süß, zitrisch und moschusartig, eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Der Flakon ist bereits Werbung für sich und vermittelt dem Betrachter das Gefühl, als säße er auf einem fliegenden Teppich und sähe die Welt von oben. Man kann den Maharadscha von Weitem sehen, hört die Klänge eines Sitar, riecht die exotischen Gewürze, sieht die vielfältigen Farben und Formen, kurzum: Man fühlt sich verzaubert wie in 1001 Nacht.
Das luxuriöse Flair des Parfums wird in der Werbekampagne durch eine Abbildung des Flakons vor einem prächtigen Palast präsentiert. Dieser birgt sicherlich viele Schätze und regt zum Träumen an. Werden kostbare Speisen und Früchte serviert, tanzen Frauen in bunten Gewändern oder geben Menschen sich ihrer Lust hin? Wer Etro Rajasthan trägt, kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die Werbung ist in gelb-roten Tönen gehalten, diese stehen für die sinnliche und leidenschaftliche Seite des Aromas von Etro Rajasthan.
Benannt wurde das Parfum nach Rajasthan, einem nordindischen Bundesstaat. Rajasthan bedeutet „Land der Könige“, und dieser Name ist auch Programm: Paläste und Festungen erinnern an die Königreiche der damaligen Zeit. So assoziiert der Betrachter Reichtum und edle Gewänder, Exotik und Abenteuer in fernen Ländern.
Ansonsten verzichtet das italienische Label auf Werbung für den Unisexduft, kein Model der Welt könnte die farbige Vielfalt des edlen Flakons ergänzen. So können Frauen und Männer der Fantasie freien Lauf zu lassen. Alleine der Name und das Firmenlogo des Labels, der fliegende Pegasus aus der griechischen Mythologie, sprechen für sich.