Anmut und Eleganz statt Werbung
Etro und die Werbewelt, das sind zwei Dinge, die nur äußert selten und wenn, mit Bedacht zusammenkommen. Das italienische Herstellerhaus genießt einen sehr exklusiven Ruf, der meistens bereits im Alleingang dafür sorgt, dass sich die Produkte wie von selbst verkaufen.
Kein Wunder, sitzt Etro doch mitten in Mailand - und somit mitten in einer der weltweit wichtigsten Modemetropolen der Welt. Hier kaufen die Reichen und Schönen ein: Und dazu benötigen sie in der Regel keine aufwendige Werbekampagne, die ihnen sagt, was sie wo kaufen sollen. Die Waren der Marke Etro bewegen sich überwiegend in Kreisen, in denen der Name der Marke Werbung genug ist, denn man kennt ihn und weiß ihn zu schätzen. Produkte wie der Duft Etro Pegaso sind erschwinglicher als so manches Modestück, das die Marke anbietet.
Seit seiner Lancierung im Jahr 2009 avancierte Etro Pegaso zu einem beliebten Klassiker, der auch Jahre später immer wieder neue Fans gewinnt. Inspiriert wurde er von Pegasus, dem geflügelten Pferd aus der griechischen Mythologie. Viel mehr als diesen legendären Namensgeber brauchte Etro nicht, um Pegaso zu bewerben. Das italienische Haus lässt meist die Düfte für sich selbst sprechen.
Allerdings gibt es, sei es auch eher aus Präsentations- als aus Werbegründen, Motive, die den Flakon des Parfums ganz gezielt in den Mittelpunkt stellen. Diese zeigen allerdings stets wirklich nur diesen, je nach Motiv vor weißem oder aber einem spiegelnden Hintergrund. So präsentieren sich Düfte wie Etro Pegaso mit Eleganz und Anmut, wie es für das beliebte und luxuriöse italienische Label typisch ist.