Wenn der Name Etro fällt, sind es die extravagante Kleidungsstücke, farbenfrohe Muster und oppulenten Farben, die damit verbunden werden. Luxuriöse Lederwaren, hochkarätige Wohn-Accessoires, Brillen und auch kostbare Düfte ergänzen das Produktportfolio des exklusiven Mailänder Modehauses. Und bei allen ist Raffinesse und höchste Qualität das Maß der Dinge.
Das 1968 gegründete Familienunternehmen Etro entstand in Mailand zunächst als Stoffweberei. Aus Gimmo Etros Affinität zu farbenfrohen Mustern und edlen Stoffen erwuchs eine leidenschaftliche Liebe für Schönes und Edles. Damit setzte er eine legendäre Entwicklung in Gang, die dem Haus Etro weltweit Anerkennung brachte. Ursprünglich und authentisch hat sich Etro einen sehr eigenen Stil bewahrt, der inzwischen auch von den Kindern im Sinne der Firmenphilosophie fortgeführt wird. Eine eigene Duftlinie ist seit 1989 am Markt. Mit einer Kollektion erlesener Düfte,wie Gomma, Etro Musk, Lemon Sorbet oder Etro Messe de Minuit, die aus reinsten Zutaten wie kostbaren Blüten, Hölzern und Gewürzen extrahiert wird, setzte er eine geniale Idee um, die Mixtur der Düfte. Wie Kleidungsstücke lassen sich nach diesem überraschend einfachen wie genialen Konzept einzelne Duftkomponenten untereinander neu kombinieren. Durch das Layering, das übereinander Tragen verschiedener Düfte, entsteht auf diese Weise ein
einzigartiger, individueller Duft, den es so kein zweites Mal gibt. Das Duft-Universum von Etro bietet unzählige Möglichkeiten für das Spiel mit den Duftelementen. Der wunderbare Duft Etro Messe de Minuit entstand in Zusammenarbeit mit Jaques Flori, einem der renommiertesten Parfümeure unserer Zeit.