Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Guerlain Insolence - Ein Dufterlebnis voller strahlender Leidenschaft

Guerlain Insolence ist ein blumiger Damenduft mit einem leicht fruchtigen Duftcharakter, der das Eau de Parfum, sowie auch das Eau de Toilette, besonders jugendlich und modern wirken lässt. Die leichte Süße der beiden Düfte sorgt für einen aufgeschlossenen und verführerischen Charakter, der vor allem die natürliche Weiblichkeit junger Frauen hervorhebt.

Eröffnet wird Guerlain Insolence Eau de Parfum von einer Kopfnote aus Himbeere, Bergamotte, Johannisbeere und Zitrone, was der gesamten Komposition eine verspielte Leichtigkeit verleiht. Im Mittelpunkt des Eau de Parfum steht ein verführerisch duftendes Bouquet aus Orangenblüten, Veilchen und Rosen, die eine sinnliche Note in den Duft bringen. Abgerundet wird Guerlain Insolence Eau de Parfum von einer Basisnote aus Iris, Sandelholz, Tonkabohnen, Moschus und herbem Harz.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Das Guerlain Insolence Eau de Toilette dagegen wurde noch ein wenig unbeschwerter und leichter gestaltet. Die Duftzusammensetzung präsentiert sich ebenfalls ein wenig anders als dies beim Eau de Parfum von Guerlain Insolence der Fall ist.

aller Kunden bewerten
Guerlain Insolence positiv
4 oder 5 Sterne

4,93 von 5 Sternen — basierend auf 64 Kundenmeinungen

Kommentar von J. Winkler vom 4. August 2019
Einfach Klasse!
Ich benutze dieses Parfum Spray seid einiger Zeit und ich bin sehr zufrieden! Auch bekomme ich immer wieder die Rückmeldungen, dass es einen angenehmen Geruch hat und nicht so aufdringlich wirkt. Ich benutze auch das Guerlain Insolence Eau de Toilette Spray! Werde kein anderes Parfum mehr benutzen! Alles gut und sehr ergiebig! Tolles leicht auftragenes Pafum, Bestnote und ich kann dieses ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Kommentar von MaLu vom 23. Mai 2019
Toller Duft
Habe ich für meine Freundin gekauft. Sie war sehr begeistert. Toller Duft und hält sehr lange. Sehr empfehlenswert. Der Preis war sensationell.
Kommentar von Wisnewski-Kunow vom 9. Mai 2019
Super tolles Parfum
Der Duft ist klasse und hält lange an. Abends noch auf den Klamotten. Einfach Hammer. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Hier ist das Parfum am günstigsten.

Der Guerlain Insolence-Duft trägt die Handschrift zweier talentierter Duftdesigner

Die beiden Damendüfte Guerlain Insolence Eau de Parfum und Guerlain Insolence Eau de Toilette entstanden in Zusammenarbeit der beiden kreativen Parfümeure Maurice Roucel und Sylvaine Delacourte. Sowohl Roucel als auch Delacourte sind im Hause Guerlain längst keine unbekannten Nasen mehr.

Sylvaine Delacourte, die mittlerweile eine eigene Duftkollektion auf den Markt gebracht hat, ist bei Guerlain als Direktorin für Parfumentwicklungen tätig. Zu ihren Kreationen für das Haus Guerlain zählen neben dem Guerlain Insolence Eau de Parfum und dem Guerlain Insolence Eau de Toilette auch bekannte Düfte wie Guerlain My Insolence, Guerlain Elixir Charnel, Cruel Gardenia, Aqua Allegoria und Garden Sensuell.

Maurice Roucel begann seine Karriere im Jahre 1973 als Chemiker bei Chanel. Dort entdeckte er seine Leidenschaft für Düfte und absolvierte eine Ausbildung zum Parfümeur. Seit 1978 ist der Franzose als erfolgreicher Duftschöpfer tätig. Sein Markenzeichen sind opulent sinnliche Düfte. Nicht umsonst gilt der Starparfümeur als ein Meister der Sinnlichkeit. Seine Düfte zeichnen sich zudem durch klare Kompositionen aus. Roucel vereinfacht und perfektioniert seine Kreationen solange, bis er alle überflüssigen Rohstoffe entfernt hat und der Duft sich nur noch auf das Wesentliche beschränkt. Der legendäre Parfümeur kreierte für das Haus Guerlain unter anderem beliebte Düfte wie Insolence, die Guerlain Insolence Shimmering Edition, Guerlain Eau de Parfum und L'Instant de Guerlain. Die meisten seiner Kompositionen sind mit dem süßlichen Duft der Michelia longifolia verfeinert. Roucel zählt heute zu den größten Parfümeuren der Welt. Für seine Duftschöpfungen erhielt die geübte Nase bedeutende Auszeichnungen; unter anderem wurde er mit dem Prix François Coty und dem französischen sowie dem amerikanischen FiFi-Award geehrt.

Der anmutige Flakon

Die Flakons der beiden Guerlain Damendüfte Guerlain Insolence Eau de Parfum und Guerlain Insolence Eau de Toilette haben eine ganz besonders sinnliche und anmutige Form. Die Grundform der beiden Glasflakons erinnert an eine flache und runde Schale. Auch die zweistöckige Verschlusskappe ist in dieser runden Form gestaltet worden, sodass der Flakon in seiner Form an eine mehrstöckige Torte erinnert.

Das Eau de Parfum wurde farblich in einem dunklen Violett-Ton gehalten, der nur schwach den Blick auf die Flüssigkeit im Inneren preisgibt. Das Guerlain Insolence Eau de Toilette hingegen wurde in einem zarten Rosé-Ton gestaltet, was gut zum leichteren Duftcharakter des Eau de Toilette passt.

Verpackt sind die beiden Flakons von Guerlain Insolence Eau de Parfum und Guerlain Insolence Eau de Toilette in rechteckigen Kartonverpackungen, die mit dem Guerlain-Logo, sowie dem Namen der Düfte Guerlain Insolence bedruckt wurden.

Die Guerlain Insolence Werbekampagne verzaubert mit strahlender Magie und unverfrorener Leidenschaft

Das Gesicht zur Werbekampagne von Guerlain Insolence ist die US-amerikanische Schauspielerin und zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank. Der internationale Filmstar stand bereits für zahlreiche Filme vor der Kamera und wurde mehrfach als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Unter anderem war sie in bekannten Filmen und Serien wie Karate Kid IV – Die nächste Generation, Beverly Hills, 90210, Buffy – Der Vampir-Killer und Million Dollar Baby zu sehen.

2006 stand die Schauspielerin als Botschafterin des betörenden Guerlain Insolence-Duftes vor der Kamera. Zu Beginn des Werbefilms erstrahlt das geschwungene Logo des französischen Parfumhauses Guerlain auf schwarzem Hintergrund. Der Werbespot ist geprägt von Licht-und Windeffekten. Er sprüht nur so von erotischer Sinnlichkeit und spielt auf höchstem künstlerischen Niveau. Von einem hellen Lichtball beleuchtet, dreht sich die nackte Silhouette der Darstellerin wie auf einer Spieluhr zu den harten Klängen des Songs Hysteria der Rockband Muse.

Es erweckt den Anschein, als würde sie sich in einer Duftspirale drehen und dabei eine Metamorphose durchmachen. Die drehende Kreisbewegung erinnert an die runden Formen des Flakons. In einer weiteren Szene legt sich die Darstellerin gleich einem Mantra spiegelbildlich um die Lichtquelle. Dabei zeichnet ihr Körper schemenhaft die Formen des Guerlain-Logos nach. In ihrem Auge funkelt der Duft und verrät über ihr Innerstes: Diese Frau ist natürlich, frech und kokett. Der Duftzauber hat sie in eine Welt ohne Zwänge und Hemmungen versetzt. Er erweckt in ihr freiheitlichen Mut, genussvolle Leidenschaft und natürliche Weiblichkeit.

Abwechselnd kreist die junge Frau grazil und leicht wie eine Ballerina oder wild, frei und unbeschwert durch den Duft, welcher von Lichtstrahlen, spritzendem Wasser und wehendem Wind symbolisiert wird. Zugleich lassen der Wind und das Feuerwerk aus Licht und Wasser das freiheitliche Gefühl des Duftes auf der Haut erahnen. Eine Symbiose aus Eleganz, Verführung und Unverfrorenheit mit einem Hauch von Magie. Am Ende des Werbespots wird der lichtdurchflutete Flakon mit dem Namen des Duftes eingeblendet.

Der Flakonboden erstrahlt gleich dem Lichtball. Er erinnert dabei an ein landendes Ufo, das aus einer fernen Galaxie kommt und nun am Sternenhimmel schwebt. Sowohl der Werbespot als auch die Printkampagne sind von femininer Eleganz und Anmut geprägt. Auf den Plakaten posiert die hübsche Schauspielerin leicht bekleidet oder lichtumstrahlt neben dem hübschen Flakon und der Aufschrift «Guerlain Insolence».