Werbekampagne für Guerlain Mitsouko glänzt mit mysteriösen Bildern
Die ersten Kampagnen zu Guerlain Mitsouko reichen bis in die Anfänge des 20. Jahrhunderts zurück. Die Lancierung des Damenduftes im Jahr 1919 zog ebenfalls die erste Printkampagne mit sich, die sich in einer schwarz-weiß Illustration des Flakons und der Aufschrift "Guerlain Mitsouko" präsentierte. Dies war für die damalige Zeit eine sehr typische Art, Düfte in Zeitschriften zu bewerben. Danach folgte eine Vielzahl verschiedener Printkampagnen.
Im Jahr 1997 wurde zum bisher letzten Mal eine Kampagne für den fruchtigen Chypre-Duft entwickelt. Das dunkle und mysteriöse Anzeigenbild zeigt das Model Anneliese Säubert, welches im Halbschatten steht und nur die Hälfte des Gesichts zu zeigen wagt. Der Rest der Fotografie ist gänzlich schwarz, nur der strahlend gelbe Flakon ist als Highlight auf dem Bild zu sehen. In Szene gesetzt wurde diese dunkle und verführerische Printkampagne vom Schweizer Fotografen Bruno Bislang, der schon Berühmtheiten wie Tyra Banks, Carla Bruni, Naomi Campbell, Claudia Schiffer und Monica Belucci vor der Kamera hatte.
Die Kampagne wirbt für einen Duft, dessen fruchtig-florale Zusammensetzung auf ganzer Linie überzeugen kann. Vor allem Noten aus Rosen und Zitrusfrüchte prägen das fernöstliche Aroma und geben der Essenz das gewisse Etwas, das sie längst zu einem Klassiker unter den Damendüften gemacht hat. Inzwischen ist die Kreation aus keiner Parfumerie mehr wegzudenken.