Einzigartige Räume öffnen
Vincent Schaller ist einer der wohlklingenden Namen, deren Unterstützung sich das Haus Mäurer & Wirtz für seine Kreationen gesichert hat. Die Firma, die den Duft s.Oliver Black Label Men vermarktet, weiß, an wen sie sich wendet.
Vincent Schaller verfügt neben seiner Passion auch über eine profunde Kenntnis der Chemie. Das Haus Firmenich, bei dem Schaller tätig ist, sicherte sich seine Dienste direkt nach seinem Studium im Jahr 1996. Schaller ist gebürtiger Schweizer, studiert hat er in Lausanne. Sein Weg bei dem weltgrößten Produzenten für Düfte und Aromen, Firmenich, führte Vincent Schaller nach São Paulo. Er war in sämtlichen Unternehmensbereichen tätig und kreierte erste eigene Düfte. Mittlerweile ist Vincent Schaller im Bereich der Designer-Düfte tätig. Seine Inspiration erhält der Schweizer Kosmopolit aus seiner nächsten Umgebung: Die Natur, in der er am Wochenende seine Zeit verbringt, liefert ihm die Inspiration für Düfte wie s.Oliver Black Label Men. S.Oliver vermarktet eine Reihe erfolgreicher Designer-Düfte für unterschiedliche Firmen.
Der Anspruch des Unternehmens besteht darin, "olfaktorische Kunstwerke" zu schaffen. Alexandra Kalle, die Duftentwicklerin im Hause Mäurer & Wirtz, Sie führt die in über 170 Jahren entstandene Philosophie des Hauses bezüglich der Düfte ihrer verheißungsvollen Zukunft entgegen. Diese wird auch weiterhin darin bestehen, Emotionen, Träume und Wünsche in einen Duft hinein zu übersetzen. Ein Duft kann der Anfang für so vieles sein, was das Leben wundervoll macht. Alexandra Kalles Vision fängt dort an, sich zu verwirklichen, wo Düfte "einzigartige Räume öffnen". Dort sieht sie Sehnsüchte und verborgene Erinnerungen wecken, sieht sie die Wiege für etwas Neues. Dafür ist s.Oliver Black Label Men die Inspiration und Dynamik gleichzeitig.