Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 23.06.2019 04:00 Uhr und daraus abgeleitete prozentuale Ersparnis  ·  2 100ml Grundpreis = € 35,98  ·  3 100ml Grundpreis = € 5,99

Ein frischer Statement-Duft für moderne Herren

Der 2016 lancierte frisch-aromatische Herrenduft des trendigen deutschen Modelabels überrascht mit einer einzigartigen Kombination aromatisch-würziger Noten, die dem Parfum ein Höchstmaß an Dynamik verleihen. Fruchtige und florale Akzente gestalten den Duft stilvoll und elegant. Wie das gleichzeitig eingeführte Partner-Parfum für Damen möchte s.Oliver For Him den schönen Momenten eines Tages besonderen Glanz verleihen. Der stilvolle, charmante Duft wird so zum Statement selbstbewusster, moderner Herren, die auf ein wenig Luxus und Eleganz nicht verzichten wollen.
s.Oliver For Him eröffnet mit einem charaktervollen Akkord von aromatischem schwarzem Tee, leicht gesüßt durch die knackige Frische eines saftigen, reifen Apfels. Die dezente Schärfe von rotem Pfeffer wirkt belebend und verleiht der Kopfnote eine prickelnde Nuance. Maskuline Eleganz ist das Thema der unwiderstehlichen Herznote von s.Oliver For Him. Der zarte Blütenduft der Rosengeranie erhält durch tiefe grüne Akzente von frischem Veilchenblatt einen stilvollen Rahmen. Eine Nuance von fein-würzigem Rosmarin unterstreicht den maskulinen Charakter der beeindruckenden Komposition. Das Fundament des Parfums vollendet die Duftkomposition mit einem charmanten sinnlichen Akkord. Tonangebend ist weicher, warmer Moschus, unterstützt durch die köstlichen Aromen der Tonkabohne. Ein Hauch von zartem Wald-Moos lässt s.Oliver For Him harmonisch ausklingen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Ein faszinierender, sehr alltagstauglicher Herrenduft, der tagsüber und am Abend für einen gepflegten, eleganten Auftritt sorgt.

Düfte, die eine Geschichte erzählen

Die Namen der Parfümeure des modernen Herrenduftes s.Oliver For Him sind im Einzelnen nicht bekannt. Das Parfum wurde von Mäurer & Wirtz entwickelt, einem deutschen Familienunternehmen aus der Nähe von Aachen, das sich der Herstellung von Düften und Aromen verschrieben hat. Das Kerngeschäft von Mäurer & Wirtz wird bereits im Logo der Marke sichtbar: House of Perfumes. Der drittgrößte Parfumhersteller Deutschlands legt großen Wert darauf, dass jedes von ihm entwickelte Parfum einen eigenen Charakter besitzt, eine Geschichte erzählt und die Kunden in eine Traumwelt entführt. Die Parfums entstehen in hochmodernen, firmeneigenen Labors und dennoch nicht wie am Fließband.
Parfümeurin Alexandra Kalle, die Leiterin der Duftentwicklung bei Mäurer & Wirtz, betont, dass die Düfte als olfaktorische Kunstwerke komponiert werden, die Gefühle, Wünsche und Träume in anspruchsvolle Parfums bannen. Stützpfeiler des erfolgreichen Unternehmens seien eine mehr als 170 Jahre währende Expertise sowie ein Qualitätsanspruch ohne jegliche Kompromisse. Der Berliner Parfümeur Geza Schön bereichert mit seinen unkonventionellen, zum Teil avantgardistischen Kompositionen den Facettenreichtum der bei Mäurer & Wirtz kreierten Düfte. Alexandra Kalle bekennt, dass das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit Geza Schön besonders stolz sei.
Moderne Modelabel sind es in der Hauptsache, die ihre vielseitigen, aussagestarken Parfums von Mäurer & Wirtz kreieren lassen. In der Liste der prominenten Partner des Unternehmens finden sich neben s.Oliver Kult-Label wie Sophia Thiel, Baldessarini, Otto Kern und Betty Barclay. Vertreten sind jedoch auch zahlreiche besonders populäre Traditionsmarken wie 4711, Tosca, Nonchalance und Tabac. Erfolgreiche Düfte, die ihre Qualität nicht mehr unter Beweis stellen müssen. s.Oliver For Him ist ein weiteres eindrucksvolles Parfum aus der erfolgsverwöhnten deutschen Duftmanufaktur mit langer Tradition.

Ein trendiger Herrenduft, stilvoll präsentiert

Jung und modern wie das Parfum s.Oliver For Him ist auch seine Präsentation. Der dickwandige Glasflakon in der Form eines auf dem Kopf stehenden Trapezes fällt auf durch einen raffinerten Schliff, der vor allem an der Gestaltung der seitlichen Flächen sichtbar wird. Die funktionalen, minimalistisch klaren Konturen des farblosen Fläschchens werden aufgelockert durch senkrechte Linien. Wie eine Schraffur sind sie ins Glas geritzt und betonen den Innenflakon mit dem reinen, klaren Duftwasser. Spiegelglatt funkelt der obere Abschluss des Flakons und reflektiert jeden Lichtstrahl mehrfach farbig gebrochen. Die dezente Schraffur spart an der Vorderfront der Flasche, fast wie ein Etikett, ein kleines Rechteck aus. Hierin haben die Namen von Parfum und Label Platz gefunden. Die schwarzen Schriftzüge korrespondieren mit der breiten, runden Verschlusskappe aus schwarzem Kunststoff. Sie verleiht dem Anblick einen besonders maskulinen Touch. Ein sehr hübscher Flakon, der auf beeindruckende Weise moderne Dynamik und selbstbewusste Eleganz mit schlichter Funktionalität vereint.

Düfte für unvergessliche Stunden

Die Präsentation des frisch-eleganten Herrenparfums s.Oliver For Him wird von einer Kampagne begleitet, die gleichzeitig den Partnerduft für Damen, s.Oliver For Her, bewirbt. In ihrem Mittelpunkt steht ein kurzer TV-Spot, der den Charakter der Düfte gekonnt in Szene setzt. Unter dem Motto „The Moment is Ours“ wird der Betrachter zu einer fröhlichen Party entführt. Gefeiert wird ein junges Paar, das festlich gekleidet den Schauplatz des Geschehens betritt. Er trägt zum schwarzen Anzug einen dunklen Rolli, sie ein kurzes weißes Spitzenkleid. Es kann danach vermutet werden, dass die Verlobung der beiden Grund zum Feiern gibt. Nach einem langen Weg durch ein hohes Treppenhaus, unterbrochen von liebevollen Umarmungen, gelangen die Testimonials auf das Dach. Hier bewundern sie strahlend und unter dem Beifall der Partygäste ein eigens für sie inszeniertes Feuerwerk. Schließlich werden die beiden Parfums als neue Düfte von s.Oliver vorgestellt.
Ein hübscher Werbespot, der die unkomplizierte, dabei elegante Leichtigkeit der frischen Parfums des Modelabels liebenswürdig in Szene setzt. Die Printwerbung, die die Kampagne begleitet, bedient sich eindrucksvoller Momentaufnahmen aus dem TV-Spot. Sie zeigen das verliebte Paar, eng aneinander geschmiegt im Partytrubel. Im Vordergrund haben die Flakons von s.Oliver For Him und dem Damenduft Platz gefunden. Daneben wiederum das Motto der Kampagne: „The Moment is Ours“.
Ein werbewirksamer Slogan, der nicht nur junge Menschen anspricht. Generationenübergreifend vermittelt er ein zeitlos modernes Lebensgefühl. Weitere Fotoserien beschränken sich auf die Darstellung der Flakons, einzeln oder an der Seite des Partnerduftes. Das Fläschchen des Damenparfums unterscheidet sich vom s.Oliver For Him Flakon lediglich durch die Farbe des Parfums und eine zarte Seidenschleife, die um den Flaschenhals gebunden ist.