Wunschliste Telefon 030 / 12088042
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 20.01.2019 03:56 Uhr  ·  2 100ml Grundpreis = € 35,98  ·  3 100ml Grundpreis = € 6,66

Der Duft

s.Oliver Selection Men ist ein einzigartiger Duft, der ideal ist, um besondere Momente und Ereignisse zu erleben und mit einem angenehmen Aroma zu umranden. Dieser Herrenduft ist speziell für den Mann, der weiß wer er ist. Mit seinen Aromen verzaubert und belebt er zugleich und weckt das Interesse an seinem Träger. Eröffnet wird s.Oliver Selection Men in der Kopfnote mit einer fruchtig-würzigen Mischung aus Basilikum, Mandarine und Salbei in der Kopfnote.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Einige unvergessliche Augenblicke bescheren die Essenzen von Muskatnuss, Kleeblüten und Rose in der Herznote. Diese Weiterentwicklung lässt den Duft einen nie vergessen. Abgerundet wird s.Oliver Selection Men in der Basisnote durch die harmonisch wirkende Mixtur aus Guajakholz, Moos und Vetiver. Hierdurch bekommt der Duft auch seine belebende und begehrende Eigenschaft. Dieser Duft ist der ideale Begleiter für den modernen Mann von heute.

Der Parfumeur

Der Parfumeur von s.Oliver Selection Men ist ein wohlgehütetes Geheimnis der Firma s.Oliver. Es finden sich keinerlei Hinweise darauf, wer diesen schlichten und dennoch sehr eleganten Duft erschaffen hat. Mit Gewissheit kann man jedoch behaupten, dass der Parfumeur von s.Oliver Selection Men ein Meister der Parfumeurskunst ist. Denn eine so perfekt aufeinander abgestimmte Mixtur der unterschiedlichsten Essenzen kann man nur von einem echten Meister erwarten. Alleine die Auswahl der einzelnen Zutaten sprechen hier für sich. Auch die Eigenschaften des Duftes, mit einem fruchtig-würzigen Auftakt bis hin zu einem warmen Abschluss zeugen davon, dass der Parfumeur bereits im Vorfeld wusste, welches Ergebnis am Ende stehen sollte.
Das bedeutet also, dass die feine Nase dieses Menschen bereits bei den ersten Gedanken zu diesem Duft das Ergebnis kannte. Diese Eigenschaft besitzen nur einige wenige der besten Parfumeure - den perfekten Geruchssinn. Und genau dieser Sinn ist es, der die Vermutung aufkommen lässt, dass s.Oliver Selection Men aus der Nase bzw. Hand eines sehr erfolgreichen und bekannten Parfumeurs entstammen muss. Fakt ist jedenfalls, dass der Parfumeur sich mir der Kreation von s.Oliver Selection Men selber ein Denkmal erschaffen hat. Denn dieser Duft ist jung, modern, zeitlos und zugleich sehr weich und elegant. Eine Mischung, die ihresgleichen sucht.

Der Flakon

Der Flakon von s.Oliver Selection Men ist aus schwarzem, nicht durchsichtigem Glas gefertigt. Er verfügt über klare, eindeutig zu erkennende Linien, wobei die Ecken jedoch etwas weicher gehalten sind. Seine Form ist sehr symmetrisch und erinnert stark an ein Rechteck. Mittig verläuft ein goldener Streifen, der den Schriftzug Selection enthält. Der Name des Labels und die Zielgruppe befinden sich - ebenfalls in Gold gehalten - unten rechts auf dem Flakon. Die Farbkombination aus Schwarz und Gold bietet einen erstklassigen Kontrast und unterstreicht das Besondere des Duftes auf eine deutliche, jedoch unaufdringliche Weise.

Die Werbung

Die Werbekampagne zu s.Oliver Selection Men reiht sich nahtlos in die bisherigen Kampagnen aus dem Hause s.Oliver ein. Sie ist jung, modern und zeitlos, verliert dabei aber niemals das eigentliche Produkt aus den Augen. Bei s.Oliver Selection Men besinnt man sich zunehmend auf die Basics und verzichtet auf große Kontraste oder Bilder. Vor einem weißen Hintergrund werden der Flakon und dessen Verpackung nebeneinander bzw. auch leicht voneinander versetzt präsentiert. Das Schwarz-Goldene bietet hier einen ausreichenden Kontrast zum Hintergrund, um das Interesse beim Betrachter zu wecken. Aus der Ferne kann man nicht eindeutig erkennen, worum es bei diesem Bild geht.
Erst beim näheren Betrachten fällt die goldene Schrift des Markenlogos ins Auge. In diesem Moment weiß der Betrachter, dass es sich um ein Produkt von s.Oliver handelt. Wenn nun der Blick von rechts unten weiter in die Bildmitte wandert, stellt man fest, dass es sich um s.Oliver Selection Men - einen Herrenduft - handelt. Durch diese einfache Art, ein Bild zu machen, festigt sich umso mehr der Name des Produktes im Kopf des Betrachters. Die schlichte Eleganz, die von diesem Bild ausgeht, spiegelt genau diese Eigenschaft des Duftes auf eine sehr feine Art wieder. Diese Kampagne setzt alles um, was gebraucht wird, um den Duft zu präsentieren. Und das auf unbeschwerte und natürliche Art - schnörkellos.